PlayStation Move - Das fette Lineup für den Start von Arc

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Lesen, Bilder anschauen und lachen:
Sony's Motion Control Line-Up screenshot thread - NeoGAF

PS Move, PSWiiSports, PSWiiBoxing, PSWiiParty usw.

Jetzt fehlt nur noch MS mit einem ähnlichen Lineup und wir werden in Fluten von Shovelware untergehen.

2qx0qqs.jpg
 
Ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht was ich davon halten soll. Dieses komische Boxspiel was einen an Def Jam erinnert sieht zum Beispiel recht interessant aus! Der Rest ist eigentlich Wii-Abklatsch nur halt mit einer besseren Grafik!
Ich bin mal gespannt was da noch so kommen wird!
 
jetzt hat sony doch sage und schreibe 4 jahre gebraucht um eine wii-kopie auf die beine zu stellen (sogar inklusive nunchuk).
erbärmlich.
wieso hat man da eigentlich so ein geheimins drum gemacht?
angst vor plagiaten dürfte man ja kaum haben. :ugly:
 
Ich finde es zudem recht amüsant, dass sich soviele PS Gamer damit nicht anfreunden können. Und wenn das der Fall ist dann hat das eh keine große Zukunft und wird Sony nur Geld kosten welches sie ja an für sich nicht haben dürften^^
 
Na super, noch mehr Casual Mist, hoffentlich schlägt Sony da noch ne andere Richtung ein.
Na meine ganze Hoffnung liegt so oder so auf Natal, das is für mich viel Interessant, wie die ARC
oder wie das Teil jetz auch immer heissen mag.
 
Ich finde es zudem recht amüsant, dass sich soviele PS Gamer damit nicht anfreunden können. Und wenn das der Fall ist dann hat das eh keine große Zukunft und wird Sony nur Geld kosten welches sie ja an für sich nicht haben dürften^^
Viele PS-Gamer interessiert auch die Wii nicht, dennoch hat die Wii Kunden. :D
Ob da Core-Titel kommen oder nicht... leider irrelevant. :ugly:
 
Ich sehe Sonys Move-Konzept zwiegespalten:
Einerseits finde ich die Technik gelungen; der Controller und der Sub-Controller gefallen mir (optisch).
Andererseits bin ich enttäuscht, dass ich mir einen zweiten Controller kaufen muss, wenn ich dieses Boxspiel zocken möchte, da der Sub-Controller keine Bewegungen überträgt. Soll heißen: Ich bräuchte für jede Faust einen Controller "mit leuchtendem Ball". :uff:
 
Ich sehe Sonys Move-Konzept zwiegespalten:
Einerseits finde ich die Technik gelungen; der Controller und der Sub-Controller gefallen mir (optisch).
Andererseits bin ich enttäuscht, dass ich mir einen zweiten Controller kaufen muss, wenn ich dieses Boxspiel zocken möchte, da der Sub-Controller keine Bewegungen überträgt. Soll heißen: Ich bräuchte für jede Faust einen Controller "mit leuchtendem Ball". :uff:


Und grade diese Taschenlampe würde mich total abnerven! Grade wenn man Abends spielt und es etwas "dunkler" im Raum ist. Ist ja schön und gut wenn ich bei einem Wiiabklatsch eine bessere Grafik habe. Aber die wird mir auch irgendwie wieder genommen wenn ich diesen roten Punkt im TV sehe.
Und mit Festtagsbeleuchtung zocken ist auch nicht das Wahre...grade bei Games die etwas "Gruselig" sein sollen!
 
War ja klar, dass es erstmal ne Reihe Casual Games geben wird. Die LittleBigPlanet Steuerung ist zwar nett, aber dafür brauch ich jetzt nicht unbedingt PSMove. Für iwelche Rennspiele, Party Spiele oder ach, denkt euch was aus, alles nicht. Um ehrlich zu sein brauch ich es für nichts, was mir spontan einfällt. Das einzige, für was es interessant sein könnte, wäre halt ein Spiel aus der Ego Perspektive. Dann würde die Identifikation mit dem Char im Spiel höher, wenn man die Aktionen der der Arme mit seinen eigenen Händen steuert. Es muss ja nichtmal unbedingt ein Ego Shooter sein. Eher sowas in Richtung RE1. Oder wiederum die Steuerung kombiniert mit Oblivion. Da wäre dann ein Kampf mit Schwert und Schild absolut cool. Wenn man eben das Schild selber hältst und das Schild deine Sicht nimmt, etc. Nicht so wie in dem Move Spiel, wo man durchsichtig ist.
 
Böse, das hier an dieser Stelle sagen zu müssen: Natal ist eindeutig innovativer. :)
 
Yeah wow, bei Natal hab ich halt keine zwei Knüppel in der Hand und die Kamera nimmt mich genau auf, wie ich da stehe! Das ist so innovativ, dass ich mich als Opfer für diese heilige Gabe des Videospielgottes aus dem 360. Stock springe. :D

Ich hoffe dein Post war genauso sarkastisch wie meiner, Gen.
 
Yeah wow, bei Natal hab ich halt keine zwei Knüppel in der Hand und die Kamera nimmt mich genau auf, wie ich da stehe! Das ist so innovativ, dass ich mich als Opfer für diese heilige Gabe des Videospielgottes aus dem 360. Stock springe. :D

Ich hoffe dein Post war genauso sarkastisch wie meiner, Gen.
Geht so. ;)
 
Natal ermittelt zusätzlich Tiefeninformationen und macht eine Vorverarbeitung, so dass das Endsystem nicht mehr das Bild analysieren muss, sondern schon Drahtgittermodelle/Punkte im Raum bekommt. Das selbe gilt für Zeuch das im Gesicht passiert.

Also Tiefeninformation und kaum Rechenpower um das Zeug zu nutzen.
Ist vielleicht nicht total innovativ, aber eine super Weiterentwicklung von Eye-Toy.
 
Ich wollt grad meinen. Eye Toy gabs schon vor 5 Jahren. Ich will's ja gar nicht schlecht machen, nicht schlechter als PS Move zumindest, aber es ist garantiert nicht innovativer als PS Move. Als die Wii damals Bewegungscontroller erschwinglich gemacht hat und dazu Games wie Mario Galaxy rauskamen, das war Innovation. PS Move und Natal sind einfach Reaktionen auf diesen Hype, die dazu dienen, ein Stück vom Casual-Kuchen abzuhaben. Zumindest sieht es leider danach aus.
 
Also ich sehe dem Motion Controll mit gemischten gefühlen entgegen einerseits wo bleibt dann das Gefühl den Controller missbrauchen zu müssen wenn es nicht weiter geht anderseits gehe ich mit neugier an die sache ran da ich noch nie WII oder sonstige Konsolen gespielt habe und da die PS § im Graphischen Teil Besser Abschneidet wie Vorreiter Nintendo ist es doch auch mal ganz Interessant Seinen Bogen selbst zu Spannen oder mit seinen Kettenklingen richtig Schwung zu holen um einen Pfad der Zerstörung zu hinter Lassen naja oder es ist nur eine Wunschvorstellung von mir :rolleyes:
 
Playstation Move Meinugen

Also mich würd mal interessieren was ihr so von Playstation Move haltet:

Also ich persönlich halte nichts davon bin eher der Gamepadzocker so Sachen mit Bewegung mag ich ned. Also ich mach lieber Sport da hab ich meine Bewegung, aber so im Spielen da will ich eher entspannt sitzen und mich ned anstrengen

Also was meint ihr bin gespannt :D
 
ich hatte sowohl Kinect wie auch Move mal auf der Gamescom ausprobiert.
Kinect in Verbindung mit Konamis Boardspiel (Namen vergessen), ich muss sagen dass es sehr spassig war. Auch wenn das nicht unbedingt meins war und ich mir noch bessere Bewegungserkennung erhofft hätte, so war diese letztendlich weitaus mehr als ausreichend und eignet sich super für Casualgames. Dafür beide Daumen hoch. Hardcoregaming kann ich mir damit noch nicht vorstellen (ausser vielleicht Strategiesiele a la Starcraft). Da hat Socom mit Move jedoch 1a funktioiert. Alles wurde hier zu 100% erkannt und umgesetzt. Wie gesagt bei Socom!!!! Denn bei Fight war die Erkennung eine einzige Katatrophe!!

Mein Fazit: Für lustige Familienabende ist Kinect um Längen interessanter als Move, welches im Hardcoresektor Kinect weit hinter sich lässt.
 
ich bin sehr gespannt...

...auf move.
hatte leider keine zeit für die gc, aber nächste woche startet bei uns in berlin die funkausstellung da werde ich mal vorbei schauen und mir endlich mal ein bild von move machen können.
alles was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe klingt sehr interessant.

was ich so über kintec gelesen und gesehen habe,
da kann ich leider nur sagen, das es nichts anderes ist als playstation eye toy...
sorry, aber das haben wir schon auf der ps2 gehabt.
und bevor es wieder los geht mit den fanboy diskusionen,
ich habe mich über beide bewegungsteuerungen informiert obwohl ich nur eine ps3 habe.
lg
rak66
 
Zurück