Ninokuni (Level 5 x Studio Ghibli)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das Nintendo DS RPG Ninokuni, eine Gemeinschaftsproduktion von Level 5 und Studio Ghibli wurde in der aktuellen Famitsu für die PS3 enthüllt.

Auch wenn Level 5 zuletzt alles andere als begeistern konnte, hoffe ich mal, dass das Spiel auch im Westen erscheint.
 
Gab es schon zuvor eine Kooperation zwischen einem Entwicklerstudio und Studio Ghibli in einem Spiel? Wenn beide das machen, was sie am besten können, dann müsste eigentlich auch ein starkes Produkt dabei entstehen. Ich bin gespannt.
 
Ja, es gibt ein paar Games mit Ghibliunterstützung. Ich selbst habe nur eins gehabt und das war auf der PS1. Das Spiel selbst war ziemlich schwach.

Ninokuni schreibe ich allerdings erstmal ab, bis sicher ist, dass es auch nach Deutschland, bzw. in den Westen kommt.

Da Sony nicht beteiligt ist, ist das nämlich alles andere als sicher. Egal wie schlecht das Spiel wird, ich muss es alleine schon wegen der Optik spielen.

1180ryv.jpg


2wg69ae.jpg


15xvf5w.jpg


2uojm1c.jpg


13yknip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, den Bildern merkt man Ghibli sofort an. Das hat wirklich den bekannten Ghibli-Stil und -Charme.
Sieht schonmal richtig gut aus. Jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen und das Spiel zumindest auf englisch synchronisiert erhältlich sein und es steht uns ein nicht-nur-optisches Kunstwerk ins Haus.
 
Öh... Pokemon anyone? ^^
Könnte funktionieren, sieht zuminest interessant aus. Die Optik ist mir dann allerdings doch nen Tick zu kindlich...
 
Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut und finde die Grafik wundervoll. Vielleicht steht uns endlich mal wieder ein gutes Fernost-RPG ins Haus. Gerade gesegnet ist diese Konsolengeneration damit nämlich nicht. Ich bin mal wieder sehr gespannt.
 
@day: Einfach wunderschöne Ghibli-Optik.
Ich hab ja auch nie behauptet, dass es nicht schön sei. ^^
Chihiro finde ich zum Beispiel sagenhaft schön. Aber das passt mir irgendwie nicht. Wahrscheinlich erinnerts mich zu sehr an DQ8, das ich beispiellos langweilig fand. Da war sogar noch FF XII besser, imo.
Aber ich schweife ab:
Irgendwie langweilt mich der Trailer bins ins Mark. Das Gameplay sieht langsam aus, der Hauptprotagonist, sieht brutal langweilig aus und irgendwie macht mich der Trailer nicht neugierig z.B. die Stadt zu erkunden. Dann rennen se im Video noch elendslang durch leere Prärie.
Lässt mich einfach nur kalt. Obwohl die Optik irgendwie schon traumhaft ist, zwischendurch z.B. kommt so richtig schöne nächtliche Feststimmung auf finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch vorhin bei gametrailers.com entdeckt - das Spiel ist bei mir direkt auf Platz 2 meiner Most Wanted gesprungen. Das sieht einfach nur Hammer aus!!! Ein Ghibli-Film zum mitspielen! :):hoch:

El Shaddai sieht ebenfalls vom Zeichenstiel sehr interessant aus, doch da kann man wohl einiges mit der Spielmechanik kaputt machen.
 
Ich hab ja auch nie behauptet, dass es nicht schön sei. ^^
Chihiro finde ich zum Beispiel sagenhaft schön. Aber das passt mir irgendwie nicht. Wahrscheinlich erinnerts mich zu sehr an DQ8, das ich beispiellos langweilig fand. Da war sogar noch FF XII besser, imo.
Aber ich schweife ab:
Irgendwie langweilt mich der Trailer bins ins Mark. Das Gameplay sieht langsam aus, der Hauptprotagonist, sieht brutal langweilig aus und irgendwie macht mich der Trailer nicht neugierig z.B. die Stadt zu erkunden. Dann rennen se im Video noch elendslang durch leere Prärie.
Lässt mich einfach nur kalt. Obwohl die Optik irgendwie schon traumhaft ist, zwischendurch z.B. kommt so richtig schöne nächtliche Feststimmung auf finde ich.

Ich glaube nicht einmal, dass das ein 'richtiger' Trailer ist. Eher so ein Art Ghibli-Stil in Echtzeit Cel-Shading-Video, um zu zeigen wie das Spiel aussehen wird.

Ein richtiger Trailer mit Story usw. wird wohl später kommen, wie bei WKC.
 
Na gut, dafür kann er mich begeistern. Auch wenn mir die Hauptfigur zu ausdruckslos ist.
Aber das kann ja alles noch werden. :)
 
Kommt ziemlich sicher in den Westen laut Interview mit irgendeinem wichtigen Level-5-Typen.

Quelle: gaf
 
Das Spiel sieht schon mal sehr gut aus.
Für das Spiel werde ich bestimmt auch meine Freundin begeistern können:D
 
Das Spiel sieht toll aus, die Japanerin ist goldig und absolutes Highlight ist das "Filmen verboten"-Schild :ugly:
 
Zurück