PlayStation Plus

Lordi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
So, der Service ist schon seit einiger Zeit da, mit dem man viel Geld spart und gratis Dinge und Dienste angeboten bekommt, welche man sonst teuer erstehen muss.

Eine wichtige Frage habe ich dennoch: Kann man die Spieleresp. die DLCs und Themes etc. von einem Account aus auf 5 Systemen sharen?

Hier die Inhalte der ersten 2 Monate.


Month 1: June 29th – August 3rd

  • Intro offer: LBP (standard edition)
  • PSN PS3: Wipeout HD
  • minis: Field Runners, Age of Zombies
  • PSone: Destruction Derby
  • Full Game Trial: Shatter, Savage Moon
  • Discounts: LBP God of War Pack – 50%, LBP: LocoRoco costume pack – 50%, Gravity Crash – 20%, Fat Princess DLC – 20%
  • Premium Game Element: KillZone 2: Steel & Titanium DLC
  • Push demo: ModNation Racers, Heavy Rain
  • Themes: LBP Theme, SCEE produced: PlayStation “Game Is Just The Start” Dynamic Theme
  • 2 x Fat Princess Premium Avatars
Month 2: August 4th – September 1st

  • PSN PS3: Zen Pinball
  • minis: Blast-Off, Alien Zombie Death
  • PSone: Medievil
  • Full Game Trial: Inferno Pool, Mushroom Wars
  • Discounts: Zen Pinball Earth Defence Table – 20%, Warhawk Triple Combo Pack – 50%, Super Stardust HD - 20%, WipeOutHD Fury – 20%
  • Premium Game Elements: Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
  • Push Demo: Flower, Pixel Junk Shooter
  • Themes: “SCEE produced: PlayStation + Dynamic Theme (in production), Heavy Rain Crime Scene Theme
  • 2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)
 
Eine wichtige Frage habe ich dennoch: Kann man die Spieleresp. die DLCs und Themes etc. von einem Account aus auf 5 Systemen sharen?

Afaik nicht, und das ist auch gut so

@Topic: Zurzeit sit das Angebot von Playstation Plus beschissen. VIELLEICHT werde ich mir mal ein drei Monats Abo kaufen, aber erst, wenn da bessere Angebote kommen. Die Tatsache, dass die gekauften Inhalte weg sind, wenn man kein PS-Plus Mitglied mehr ist, ist eigentlich die größte Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass die gekauften Inhalte weg sind, wenn man kein PS-Plus Mitglied mehr ist, ist eigentlich die größte Frechheit

Stimmt. Aber man will den Abonenten des PSN+ ja binden und so versucht man das auch durchzuziehen. Ein PSN, sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, weil sonst seine Inhalte schwinden. Finde ich auch beschähmend...
 
Im Forum von ps3-trophies.org habe ich gelesen, dass PSN plus sharebar ist. Die gekauften Inhalten soll man auch wieder erhalten, wenn man seinen Acc. nach Ablauf des Abos reaktiviert.

Playstation + ist Absolut nichts für mich. Demos zocke ich so gut wie nie, die meisten PSN Games habe ich schon und mit den Minis, Avas, Themes etc. kann ich auch nichts anfangen.
 
Ich finde die Idee des PSN+ recht super, nur an der Umsetzung happert es noch ein wenig.
Aber wenn ich mir überlege, dass ich für ca. 4,20 € im Monat. Einige Sachen gratis downloaden kann, ist es eine faire Sache:hoch:
 
psn+

also ich bin da immernoch hin und her gerissen.
sicher es ist nicht teuer wenn man es auf den monat rechnet,
aber wenn ich so sehe was es die ersten monate gibt muss ich leider feststellen, dass ich schon so einiges selber gekauft habe und darum werde ich erst mal warten wie sich psn+ so entwickelt.
im moment brauch ich es nicht.
lg
rak66
 
Ich finde die Idee des PSN+ recht super, nur an der Umsetzung happert es noch ein wenig.
Aber wenn ich mir überlege, dass ich für ca. 4,20 € im Monat. Einige Sachen gratis downloaden kann, ist es eine faire Sache:hoch:

Merkst du den Widerspruch? Sobald du für etwas Geld zahlst, ist es nicht mehr gratis. Überhaupt wird's erst recht frech, wenn ich dafür zahlen soll, bestimme DEMOS zu zocken.
 
Überhaupt wird's erst recht frech, wenn ich dafür zahlen soll, bestimme DEMOS zu zocken.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Toll wäre, wenn PS+ Mitglieder Rabatte auf Games oder Zubehör bekommen würden. Sie bekommen per Mail nen Code und den können sie z.B. bei Amazon bei einer Bestellung einlösen. Das wird zwar wahrscheinlich nie passieren, aber ne feine Sache wäre es auf jeden Fall.
 
Wie schaut das eigentlich genau aus? Gibts pro Monat eine bestimmte Grenze an "Gratis" Downloads? z.B. angenommen man hat im Monat 20 € gut und wenn die in Form von "Gratis" PSN Games aufgebraucht sind is aus, oder kann ich dann theoretisch alle "gratis" angebotenen Spiele downloaden ohne Grenze?
Da es ja auch in der PSN + beschreibung heißt: "Für 49,90 € im Jahr gibt es dann Angebote, ungefähr im Wert von 400 €

Eine Antwort würd mir bei meiner Kaufentscheidung sehr weiter helfen!

Danke shcon mal!

Lg
 
Nein, du kannst soweit ich weiß unbegrenzt "einkaufen". Allerdings ist dein ganzes Zeug nach dem Ablauf des Abos wieder weg.
 
Also, bedeutet dies also das es, ganz gleich wie viel ich kaufen würde, es weg wäre wenn ich es ablaufen / verfallen ließe? Das ist ja so als würden meine CDs, DVDs, Spiele usw. sich im nichts auflösen nur weil ich die Zahlung eines solchen Systems unterlasse? Das ergibt doch keinen Sinn, was für Logik soll das denn sein?
 
Diese Logik habe ich auch noch nicht durchschaut. Wenn man z.B. bei MS ein Arcadegame kauft, kann man das uneingeschränkt nutzen und nach dem Löschen sogar beliebig oft erneut kostenlos herunterladen. Einmal bezahlt, gehört es dir.
Sonys Logik verstehe ich nicht, einzig den Kunden bei der Stange zu halten, damit er brav weiter bezahlt könnte ich mir vorstellen. Erzwungene Kundentreue sozusagen. Plus hätte meiner Meinung nach gar nicht eingeführt werden dürfen. Ein großer Vorteil der PS3 war der (bisher) kostenlose Online-Service. Immerhin eines der Kaufargumente für meine erste PS3 damals.
 
Diese Logik habe ich auch noch nicht durchschaut. Wenn man z.B. bei MS ein Arcadegame kauft, kann man das uneingeschränkt nutzen und nach dem Löschen sogar beliebig oft erneut kostenlos herunterladen. Einmal bezahlt, gehört es dir.

Drauf wollte ich unter anderem auch hinaus, was deins ist, bleibt deines, auch wenn du es löscht. So ein System ist viel Logischer und Nachvollziehbarer als das was Sony plant, auch ist es weitaus gerechter. Ein Unding finde ich.

Sonys Logik verstehe ich nicht, einzig den Kunden bei der Stange zu halten, damit er brav weiter bezahlt könnte ich mir vorstellen. Erzwungene Kundentreue sozusagen. Plus hätte meiner Meinung nach gar nicht eingeführt werden dürfen. Ein großer Vorteil der PS3 war der (bisher) kostenlose Online-Service. Immerhin eines der Kaufargumente für meine erste PS3 damals.

Was aber ein ziemlich dummer Weg ist, weil man vergrault dadurch ja potentielle Käufer wie mich, weil damit fehlt mir ein weiterer Grund mir eine PS3 zu kaufen, wenn man löhnen muss und das was man gelöhnt hat dann wieder weg ist.
Wieder ein Punkt abgehakt auf meiner Entscheidungsliste welche Konsole ich mir zulegen will... Schade aber aus Gewohnheit wollte ich mir ne weitere PS kaufen, aber so wird es (noch) unwahrscheinlicher.
 
Ich könnte jetzt wieder stundenlang schreiben, warum ich die Xbox360 lieber mag, als meine Playsi3. Aber das würde hier nur Unruhe stiften. Ich denke, die Entscheidung muss jeder selber abwägen. In meinem Fall ist's leicht, ich habe beide Konsolen und kaufe mir die Games, die ich für das jewilige System am liebsten mag (z.B. God of War <> Gears of War).
Fakt ist aber, dass das Bezahl-System von Sony bisher zu undurchsichtig ist und zu wenig bietet. Das war beim XBL anfangs nicht der Fall, weil sie ja schon die Erfahrung mit der Xbox 1 hatten. Das muss Sony jetzt erstmal aufholen und da sollten meiner Meinung nach mehr Angebote für die Bezahler drin sein, dann wäre ich auch bereit PS Plus mal auszuprobieren. Besonders jetzt momentan, wo bei XBL so vieles den Bach runter geht. Das war bei MS auch schon mal wesentlich besser!
 
Ich könnte jetzt wieder stundenlang schreiben, warum ich die Xbox360 lieber mag, als meine Playsi3. Aber das würde hier nur Unruhe stiften. Ich denke, die Entscheidung muss jeder selber abwägen. In meinem Fall ist's leicht, ich habe beide Konsolen und kaufe mir die Games, die ich für das jewilige System am liebsten mag (z.B. God of War <> Gears of War).

Ich bitte um verzeihung, es lag mir fern eine solche Debatte anzetteln zu wollen.
Du hast es in dem Falle wirklich gut, aber bedenke das sich nicht jeder Zocker diesen Gehobenen Standart leisten kann, ich habe die Wahl zwischen XBOX und PS3 und dieses neue Bezahlsystem sorgt nicht dafür das ich weierhin Sonyjünger bleiben werde, zumindestens in dem Maße. Wie dem auch sei, als Multikonsolero hat man eben die beste Wahl getroffen.

Fakt ist aber, dass das Bezahl-System von Sony bisher zu undurchsichtig ist und zu wenig bietet. Das war beim XBL anfangs nicht der Fall, weil sie ja schon die Erfahrung mit der Xbox 1 hatten. Das muss Sony jetzt erstmal aufholen und da sollten meiner Meinung nach mehr Angebote für die Bezahler drin sein, dann wäre ich auch bereit PS Plus mal auszuprobieren. Besonders jetzt momentan, wo bei XBL so vieles den Bach runter geht. Das war bei MS auch schon mal wesentlich besser!

Viel Geld für wenig Leistung, das sehe ich auch so. Es sollte so gestaltet sein das es der Durchschnittliche Zocker auch versteht wofür und warum er nun Geld zahlen darf, was hiernoch nicht so der Fall ist. Also sollte man gefälligst mehr bieten das es sich auch lohnt, da stimme ich dir zu.
 
Das aktuelle Angebot von Sony im bezug auf Playstation plus ist noch etwas dürftig und unausgereift, da gebe ich euch Recht. Aber ihr seid ja nicht gezwungen das Premium feature abzuschließen. Die gekauften Contents erhält man wieder, wenn man das Abo später wieder verlängert. (wurde mir jedenfalls so erzählt)
 
Merkst du den Widerspruch? Sobald du für etwas Geld zahlst, ist es nicht mehr gratis. Überhaupt wird's erst recht frech, wenn ich dafür zahlen soll, bestimme DEMOS zu zocken.

Unsinn.
Erstmal richtig informieren.
Demos bleiben kostenlos.
Ausserdem sind Demos nicht dasselbe wie Test Vollversionen
 
@Lordi: Ja Demos bleiben kostenlos, nur musst du PSN Plus User sein (für das du Geld bezahlst) um die Demos (früher) saugen zu können. Nur weil du für etwas nicht direkt bezahlst, heißt das nicht, dass du dafür NICHTS bezahlst.

Ausserdem sind Demos nicht dasselbe wie Test Vollversionen

Nicht? Dann erklär' mal den Unterschied.
 
Nicht? Dann erklär' mal den Unterschied.
Das übernehm ich gleich mal.
Eine Demo ist meist auf 1-2 Level oder ein Paar Minuten Spielzeit begrenzt, außerdem steht Dir zB auch nur 1 Charakter zur Verfügung, bei der Test-Vollversion hingegen nicht.
Hier kannst Du alles benutzen was es in der Kaufversion auch gibt.
 
Das übernehm ich gleich mal.
Eine Demo ist meist auf 1-2 Level oder ein Paar Minuten Spielzeit begrenzt, außerdem steht Dir zB auch nur 1 Charakter zur Verfügung, bei der Test-Vollversion hingegen nicht.
Hier kannst Du alles benutzen was es in der Kaufversion auch gibt.

Ist aber auch nicht immer so;)
Viele Testversionen sind quasi eine Demo. Andere sind zeitlich begrenzt. Und bei den wenigsten kannst du alles nutzen!
 
Zurück