Probleme mit Eternal Sonata

Marchocias

Benutzer
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe hier bin ich richtig, ansonsten bitte einmal verschieben.

Hallo alle zusammen. Ich weiß ja nicht ob aktuell noch jemand "Eternal Sonata" spielt aber ich hoffe mal das mir hier trotzdem jemand helfen kann.
Zum Problem.
Ende letzten Jahres habe ich mir die PS3 zugelegt und mir mal für eine Weile "Eternal Sonata" ausgeliehen. Habe dieses Spiel dann auch ca. 29 Std.. gespielt (laut Speicherstand) ohne irgendein Problem.
Nun eine ganze Zeit und etliche PS3 Updates später habe ich mir dieses Spiel nun endlich zugelegt.
Wollte es natürlich noch mal von vorne spielen. Nun habe ich aber andauernd das Problem dass ich nicht zum spielen komme da es sich andauernd aufhängt. Meistens kurz nach dem starten und laden des spielstandes. Da meist beim öffnen des Menüs oder beim starten eines Kampfes. Sollte es dann tastächlich mal die erste halbe stunde überstehen läuft es dann auch schon mal 3-4 std. am stück. Länger habe ich noch nicht probiert.
So nach dem ganzen Roman nun die frage :
Liegt das problem nun vielleicht an der neuen PS3 Software oder kann es an der Disk liegen und ich muß mir eine neue besorgen?
Kenne mich ja nicht so aus und habe schon von beiden Möglichkeiten gehört wenn es um andere probleme geht.
Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Bedanke mich im vorraus,
Marchocias
 
Ohne den Post jetzt durchgelesen zu haben:
Es gibt bereits einen Thread zum Spiel. ;)
Abgesehen davon ist es kein Sony, sondern ein Multiplattform-Spiel.

Die Chance, dass die Disk defekt ist, wähne ich aus persönlicher Erfahrung heraus als eher sehr gering an.
Probiers doch aus, indem du die Disk des Befreundeten ausprobiert? Dein Post legt so etwas zumindet nahe und es kann hier wirklich keiner besser wissen als du es testen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Game Discs liegts eigentlich in den meisten Fällen nicht, möglich
ist es aber dennoch das die Disc ein Defekt dann frag ich mich aber warum
der Fehler in Regelmässigen Abständen auftritt.
ganz ehrlich gesagt glaub ich eher das es an deiner Konsole liegt, aber wie mein Vorpoaster
schon sagte probier nochmal die Disc vom besagten Freund ;)
 
Zurück