PS3 defekt und Benutzer aktiviert

Stuka**

Benutzer
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, bräuchte dringend mal Hilfe. Und zwar folgendes Problem:
Hatte ein 60gb ps3 modell und das ging kaputt. Ich habe mir eine neue gekauft und mit meinem Benutzerkonto verbunden. Leider kann ich jetzt nichts aus dem Store laden, da ich mein Benutzerkonto bereits auf 5 Systemen aktiviert hatte. Kann ich irgendwie die kaputte PS3 noch deaktivieren?
 
Ich kenn mich zwar mit der PS3 null aus, aber ich denke das wird ähnlich wie bei MS und der Xbox 360 sein. Du musst wahrscheinlich bei Sony anrufen und deinen Account auf der kaputten PS3 deaktivieren lassen. Dazu musst du denke ich nur die Seriennummer und die Daten auf die die PS3 registriert ist und die Accountdaten bereithalten.
 
Ich kenn mich zwar mit der PS3 null aus, aber ich denke das wird ähnlich wie bei MS und der Xbox 360 sein. Du musst wahrscheinlich bei Sony anrufen und deinen Account auf der kaputten PS3 deaktivieren lassen. Dazu musst du denke ich nur die Seriennummer und die Daten auf die die PS3 registriert ist und die Accountdaten bereithalten.

Ok, das versuch ich morgen mal. Hoffentlich funktionierts, Betrayal of Jimmy ich kommen:D
 
Jo, way to go ^^
Wer hat auch 5 PS3-Systeme? o.O
 
Ach verdammt, hab grad angerufen, die machen das leider nicht mehr
Weiß jemand noch ne andere lösung?
 
Haben sie begründet warum nicht? Mit ein wenig Druck sollten sie das eigentlich machen. Du hast schliesslich (denke ich mal) Sachen im PSN Store für viel geld gekauft, auf die du jetzt nicht mehr zugreifen kannst, die also nutzlos sind.
 
Haste ein Ylod? Wenn ja würd ich dir diesen Trick empfehlen hat bei mir wunderbar geklappt, ohne scheiss.:hoch:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU"]YouTube- Playstation 3 reparieren YLOD ohne Gerät zu Öffnen! PS3 repairing without opening the ps3[/nomedia]

Wenn dein Fön keine Kaltluft hat einfach nach draußen stellen oder wos halt Kühl ist und 10 - 15 mins warten. Meine 60 Gig funktioniert seit dem wieder.
 
Also ich hatte das selbe Problem.
Meine PS3 hatte den YLOD und ich hatte auf 5 PS3 meinen Account aktiviert.
Auf meiner neuen PS3 konnte ich dann keinen Account mehr aktivieren.
Hab dann den Trick mit dem Haarföhn auf you Tube gesehen und gleich ausprobiert und siehe da, ich konnte die PS3 wieder hochfahren, dass System deaktivieren und meine Daten sichern.
Leider lief sie nur ca.20min, aber wenigstens konnte ich meinen Account und meine Daten retten.

Sony muss Dir aber Deinen Account aber auch manuell deaktivieren können, dass die sich da quer stellen hab ich echt noch nicht gehört.
 
Haben sie begründet warum nicht? Mit ein wenig Druck sollten sie das eigentlich machen. Du hast schliesslich (denke ich mal) Sachen im PSN Store für viel geld gekauft, auf die du jetzt nicht mehr zugreifen kannst, die also nutzlos sind.

Na ja die habens nicht wirklich begründet, nur dass sie dafür nicht verantwortlich seien, sondern Sony England. Er hat mir ne adresse gegeben und dort sollte ich die Rechnungsbelege hinschicken und einen Ausführlichen Grund und so weiter. Die haben nich mal ne e-mail nur per post.

Das mit dem haarföhn hab ich auch heute ausprobiert bei meiner alten PS3, hat leider nicht funktioniert. Hm ich weiß nicht genau ob die überhaupt nen YLOD hat. Es kommt nämlich kein gelbes licht sondern sie piepst nur 3mal und blinkt dann rot.
 
Na ja die habens nicht wirklich begründet, nur dass sie dafür nicht verantwortlich seien, sondern Sony England. Er hat mir ne adresse gegeben und dort sollte ich die Rechnungsbelege hinschicken und einen Ausführlichen Grund und so weiter. Die haben nich mal ne e-mail nur per post.

Das mit dem haarföhn hab ich auch heute ausprobiert bei meiner alten PS3, hat leider nicht funktioniert. Hm ich weiß nicht genau ob die überhaupt nen YLOD hat. Es kommt nämlich kein gelbes licht sondern sie piepst nur 3mal und blinkt dann rot.
Das klingt ja mehr als dreist von Sony. Ich an deiner Stelle würde denen mal ordentlich Druck machen. Evtl. sogar mit einem Anwalt drohen. Ob es was bringt ist ne andere Sache, aber so mit Kunden umzugehen finde ich alles andere als angebracht.
 
Das klingt ja mehr als dreist von Sony. Ich an deiner Stelle würde denen mal ordentlich Druck machen. Evtl. sogar mit einem Anwalt drohen. Ob es was bringt ist ne andere Sache, aber so mit Kunden umzugehen finde ich alles andere als angebracht.

Ich hätte auch gedacht dass die das ohne Probleme machen würden. Denkst du es bringt was da nochmal anzurufen und hoffen dass ein anderer Mitarbeiter von der Hotline sich besser auskennt?
 
Also, mir ist mittlerweile ganz klar, woher der Wind weht...
Da wurde halt geshart ohne Ende, oder?
Warum sonst hat man 5 aktive Systeme? o.O

Genau dafür (defekte Hardware oder z.B. mehrere Systeme innerhalb der Familie) kann man die Inhalte ja auf 5 PS3s aktivieren. Und ich finde die Zahl mehr als ausreichend.
Wenn man das unbedingt ausreizen muss, ist man einfach selber schuld...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Sony sich da nicht sonderlich ins Zeug legt, um das zu retten. :ugly:

Das oben steht zwar nicht im Konjunktiv da, ist aber so gemeint, da ich nicht weiß, wo deine 5 aktivierten Systeme stehen. Aber ich hab da schon so meine Vermutung. ^^
 
Also, mir ist mittlerweile ganz klar, woher der Wind weht...
Da wurde halt geshart ohne Ende, oder?
Warum sonst hat man 5 aktive Systeme? o.O
Wie gesagt hab ich auch 5 aktivierte Systeme.
Einen auf der PS3 meines Bruders, meines Cousins, meines besten Kumpels, den auf meiner und der eines behinderten mit dem ich auch in der Freizeit ab und an zu tun habe.
Und Sharen tue ich nur mit meinem Bruder ab und an.
Wenns hoch kommt waren es vielleicht in all den Jahren 4 Sachen.
Und wenn so was innerhalb der Familie gemacht wird sehe ich da absolut kein Problem.
Ich will damit nur sagen, dass nicht alle Leute mit 5 Accounts unbedingt Sharer sein müssen.

Rein theoretisch müsste der Stuka** nur einen seiner "Kollegen" darum bitten den Account von Stuka** zu deaktivieren.
Weiß zwar jetzt nicht ob ich nen Knick in meiner Denkweise habe, aber ich glaub das müsste gehen.
 
Ja bei mir ist es auch ähnlich wie Kratos666 beschrieben hat. Ich hab das mit den 5 aktivierten Systemen bis vor kurzem gar nicht gewusst. Jetzt überlegt mal, ich hab meine PS3 seit über 3 Jahren, genauso wie mein Kumpel und mein Bruder. Dort hatte ich meine accounts aktiviert, aber nicht nur meine PS3 ging kaputt sondern auch von ihnen. Ganz einfache Rechnung oder? So komm ich locker auf meine 5 Systeme. Ich finde Sony hat da schon ne gewisse Verantwortung immerhin wissen sie dass fast alle PS3s der ersten Generation kaputt gingen, also ist es nicht nur meine Schuld, wenn plötzlich mein Benutzer auf 5 Systemen aktiviert ist.
 
Ja bei mir ist es auch ähnlich wie Kratos666 beschrieben hat. Ich hab das mit den 5 aktivierten Systemen bis vor kurzem gar nicht gewusst. Jetzt überlegt mal, ich hab meine PS3 seit über 3 Jahren, genauso wie mein Kumpel und mein Bruder. Dort hatte ich meine accounts aktiviert, aber nicht nur meine PS3 ging kaputt sondern auch von ihnen. Ganz einfache Rechnung oder? So komm ich locker auf meine 5 Systeme. Ich finde Sony hat da schon ne gewisse Verantwortung immerhin wissen sie dass fast alle PS3s der ersten Generation kaputt gingen, also ist es nicht nur meine Schuld, wenn plötzlich mein Benutzer auf 5 Systemen aktiviert ist.
Das ist genau so ein Ding, wenn Deine PS3 5 mal kaputt gegangen ist und Du 5 mal ne neue bekommen hast, dann hast Du auch 5 mal Deinen Account aktiviert.
Nee, nee wenn Sony die Accounts nicht wieder frei gibt, dann ist das echt Verarschung um Kunden.
Die haben nun mal in Form der 60er nen Haufen Schrott abgeliefert, daher sind die meiner Meinung nach wirklich in die Pflicht zu nehmen.
 
Hallo! Gestern Abend ist meine PS3 (60 GB) ausgefallen.Wenn ich die Konsole einschalte blinkt das rote Licht nur. Ist das der sogenannte Yellow Light of Death? Ich bekomm die Disk auch nicht mehr raus. Jetzt muss ich wohl an TVS wenden oder wie heißen die? Hab auch schon gehört das man ordentlich dazu löhnen muss und dann auch nur 40 GB wieder. Ich habe in meiner eine 500 GB Festplatte eingebaut, bekommt die eigentlich wieder? ich hoffe ihr wisst mehr
 
Hallo! Gestern Abend ist meine PS3 (60 GB) ausgefallen.Wenn ich die Konsole einschalte blinkt das rote Licht nur. Ist das der sogenannte Yellow Light of Death? Ich bekomm die Disk auch nicht mehr raus. Jetzt muss ich wohl an TVS wenden oder wie heißen die? Hab auch schon gehört das man ordentlich dazu löhnen muss und dann auch nur 40 GB wieder. Ich habe in meiner eine 500 GB Festplatte eingebaut, bekommt die eigentlich wieder? ich hoffe ihr wisst mehr

Versuche es mit diesem Trick: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bQm0Z2X_vAU"]YouTube - Playstation 3 reparieren YLOD ohne Gerät zu Öffnen! PS3 repairing without opening the ps3[/nomedia]
Bei mir hat es wunderbar funktioniert! Ich habe den Trick vor zwei Wochen angewendet und bis hezte leuft meine PS3.
Der Kratos666 hatte den Trick auch angewendet afaik.
Also: Fönstrahl in die hinteren Schlitze ca. 5-8 Minuten halten. (Bis es ander linke seit recht heiß ist)
Dann auf kalt stellen und das nun ca. 10-14 Minuten machen.
Funktioniert bei den meisten beim erstenmal. Es könnte auch sein, das es nicht klappt. :)
Viel Erfolg:hoch:
 
Hallo! Gestern Abend ist meine PS3 (60 GB) ausgefallen.Wenn ich die Konsole einschalte blinkt das rote Licht nur. Ist das der sogenannte Yellow Light of Death? Ich bekomm die Disk auch nicht mehr raus. Jetzt muss ich wohl an TVS wenden oder wie heißen die? Hab auch schon gehört das man ordentlich dazu löhnen muss und dann auch nur 40 GB wieder. Ich habe in meiner eine 500 GB Festplatte eingebaut, bekommt die eigentlich wieder? ich hoffe ihr wisst mehr
Kann man so direkt nicht sagen, hört sich aber schon danach an.
Hat sie denn auch mal gelb geblinkt?
Wenn Du die 60er hast dann hast sicher auch keine Garantie mehr drauf oder?
Falls Du keine mehr hast dann versuch den Trick den Dir Don gepostet hat, so blöd sich das anhört bei mir hat es aber auch wirklich funktioniert.
Ansonsten kostet Dich eine "neue" Konsole über TVS 160€, allerdings war es früher mal so, dass man nicht unbedingt eine neue dafür brkommt.
Wenn Du Pech hast bekommst ne reparierte.
So ging es mal einem Kollegen von mir, der hat seine PS3 innerhalb von 3 Monaten 3 mal tauschen müssen.
Deine Festplatte würde ich auf jeden Fall ausbauen und wieder durch die alte ersetzen, glaub nämlich nicht das Du die sonst wieder bekommst.
Wünsch Dir viel Glück, dass alles klappt.
 
da muss sony doch...

...was machen können.
hier mal die kostenlose service nummer: 01805 / 766977
wenn die konsole kaputt ist hast du keine möglichkeit den benutzer zu deaktivieren.
lg
rak66
 
...was machen können.
hier mal die kostenlose service nummer: 01805 / 766977
wenn die konsole kaputt ist hast du keine möglichkeit den benutzer zu deaktivieren.
lg
rak66
Außer Du versuchst es mit dem Haarfön Trick, da kannst eben Glück haben das Du sie nochmal anbekommst.
Hab auch schon von Kollegen gehört die das gemacht haben und seit dem keine Probleme wieder hatten, aber das ist wohl eher die Ausnahme.
 
Zurück