Wert der PlayStation 3 bei Verkauf?

GreenAyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe ne Playstation 3 40GB und wollte sie jetzt verkaufen Habe aber keine ahnung wie viel ich noch für sie bekomme und ob ich die Spiele dazu verkaufen sollte oder alle einzeln.

Hab also...
PS3 40GB
2 Controller
FIFA 09,10,11
Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5
Ratchet & Clank Tools of Destruction
Grand Theft Auto IV

Was glaubt ihr was bekommt man noch dafür? Wo kann ich sie schätzen lassen?

Gruß
GreenAyy
 
Die 40er ist ziemlich ungefragt, mit Glück bekommst da noch 200€ dafür.
Für die Fifa 09 kostet bei Amazon NEU 9,00€, Fifa 10 16,00€ und Fifa 11 40,00€.
Gebraucht kannst 09 vergessen, für Fifa 10 bekommst vielleicht noch 5-10€ und für Fifa 11um die 25€.
Naja und der Rest ist auch eher Ramschware.
Verkauf also alles besser im Bundle, dass könnte eventuell mehr Eindruck auf einen Bieter machen, sonst ist das Angebot eher langweilig.
 
Hallo Leute ich habe ne Playstation 3 40GB und wollte sie jetzt verkaufen Habe aber keine ahnung wie viel ich noch für sie bekomme und ob ich die Spiele dazu verkaufen sollte oder alle einzeln.

Hab also...
PS3 40GB
2 Controller
FIFA 09,10,11
Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5
Ratchet & Clank Tools of Destruction
Grand Theft Auto IV

Was glaubt ihr was bekommt man noch dafür? Wo kann ich sie schätzen lassen?

Gruß
GreenAyy

Sag mir nicht, du willst dir ne Xbox kaufen. :uff::D

Naja erstmal wäre da die Frage, in welchem Zustand sich die Konsole/ Controller/ Kabel/ Spiele befinden. Wenn alles im super Zustand ist, könntest zusammen so 170-200€ bekommen. Wobei ich Gran Turismo 5 aus dem Paket rausnehmen würde und einzeln verkaufen würde.
Paket ohne GT5 170-190€
GT5 20-30€


---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:09 Uhr ----------

Die 40er ist ziemlich ungefragt, mit Glück bekommst da noch 200€ dafür.

Da bist aber noch recht optimistisch. ;)
 
Naja erstmal wäre da die Frage, in welchem Zustand sich die Konsole/ Controller/ Kabel/ Spiele befinden. Wenn alles im super Zustand ist, könntest zusammen so 170-200€ bekommen. Wobei ich Gran Turismo 5 aus dem Paket rausnehmen würde und einzeln verkaufen würde.
Paket ohne GT5 170-190€
Dem kann man nix mehr hinzufügen.:hoch:
:hoch:
Da bist aber noch recht optimistisch. ;)
Drum sagte ich ja mit Glück.
Hätte ich mit gaaaaaanz viel Glück schreiben sollen?:huh:
 
Die 40er ist ziemlich ungefragt, mit Glück bekommst da noch 200€

Mit viel Glück. Eine Neue Slim kostet ja schon unter 300 Euro mit 160 GB.

@Threadersteller

Du kannst mit dem kompletten Paket natürlich auch zu einem GameStop ähnlichen Laden gehen und schätzen lassen, da bekommst Du aber sehr wenig dafür, für die Konsole allein werden die schon unter 100 Euro bieten. Wenn Du eine andere Konsole haben willst, machen die Dir vielleicht bei einem Tausch ein besseres Angebot. GameStop zahlt bei Tausch mehr als bei einer Auszahlung.

Ansonsten Ebay als komplettes attraktives Paket.
 
Hätte ich mit gaaaaaanz viel Glück schreiben sollen?:huh:

Ja bitte :D;)


@Threadersteller

Du kannst mit dem kompletten Paket natürlich auch zu einem GameStop ähnlichen Laden gehen und schätzen lassen, da bekommst Du aber sehr wenig dafür, für die Konsole allein werden die schon unter 100 Euro bieten.

Solche Läden kann man sowieso vergessen, denn die wollen ja auch verdienen, haben aber weniger Kunden als man mit Ebay erreichen kann. Deswegen ist Ebay sowieso allererste Wahl.:hoch:
 
Doch genau das^^ Ne X-Box weil ich mir die PS3 nur für GT5 gekauft habe und als des ding dann rausgekommen ist war ich nicht nur enttäuscht sondern hätt anfangen können zu heulen nach 6 Jahren kommt son ding raus... Wenn ich die XBox 360 vergleiche mit Forza Motorsport NUDELT ALLES WEG^^ Und da des neue schon wieder im Herbst rauskommt und ich auf ein neues Gran Turismo wieder 5 Jahre warten darf hat des kein wert...^^ xD

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:16 Uhr ----------

Doch genau das^^ Ne X-Box weil ich mir die PS3 nur für GT5 gekauft habe und als des ding dann rausgekommen ist war ich nicht nur enttäuscht sondern hätt anfangen können zu heulen nach 6 Jahren kommt son ding raus... Wenn ich die XBox 360 vergleiche mit Forza Motorsport NUDELT ALLES WEG^^ Und da des neue schon wieder im Herbst rauskommt und ich auf ein neues Gran Turismo wieder 5 Jahre warten darf hat des kein wert...^^ xD

Also dann geh ich einfach mal auf Ebay und hau einfach da alles rein... Und dann mal schaun was ich dafür bekommen...
 
Also dann geh ich einfach mal auf Ebay und hau einfach da alles rein... Und dann mal schaun was ich dafür bekommen...

Jap, aber GT5 würde ich echt einzeln verkaufen. Den Rest zusammen.

Und bedenke, dass, wenn du das bei Ebay als Auktion reinstellst, es kein Zurück gibt. Man kann Auktionen nicht mehr abbrechen. "Früher" ging das noch und das habe ich manchmal gemacht, wenn der Preis nicht meinen Erwartungen entsprach, aber nun gibts das nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du es auch mal lokal probieren,
über freunde oder bekannte da wirst du vielleicht eher einen guten preis bekommen als über ebay oder game stop oder irgendwelchen anderen händler.
lg
rak66
 
Ps3 Wert schätzen :D

Hallo..
Will meine ps3 verkaufen.UNd weiss nciht genau für wv.

Ps3 Slim 120GB mit 2 Controller,6 Games,Hdmi Kabel,(Orig. Karton)

Games: CoD Black ops,Gta 4,Far Cry 2,Colin McRae Dirt 2,Midnight Club Los Angelos,Top Spin 3
 
Wie wäre es denn mal mit einem Preisvergleich auf eBay und co.? ;)

Die Spiele würde ich übrigens getrennt verkaufen. Bringt erfahrungsgemäß mehr.
 
Für die PS3 denke ich mal kriegst noch ca. 230 Euro wenn der Zustand top ist und Garantie nicht abgelaufen ist bzw. nicht zu alt ist. Und für die Games denke ich mal so an die 70 Tacken zusammen weil die Spiele doch schon älter sind. Aber für Black Ops gibt es noch Leute, die für den Blech 40 Euro im gebrauchten Zustand zahlen. Da würde ich sagen, verkauf alles einzeln.
 
Zurück