Ist der Datenklau bei Sony verzeihbar?

Hat Sony euch als Kunden verloren?

  • Ja, ich bin fertig mit Sony!

    Stimmen: 7 25,9%
  • Nein, alles und jeder kann gehackt werden.

    Stimmen: 16 59,3%
  • Andere Meinung.

    Stimmen: 4 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Wie denkt ihr darüber? Hat Sony euch als Kunden verloren?
 
Ne, den Datenklau werde ich keinem Hacker verzeihen. Pack. :p

Abgesehen davon bin ich Realist. Objektiv gesehen ist es doch so:
Die Sicherheitssysteme waren bei Sony okay, die Ablage der (Nicht-Geschäfts-)Daten dagegen sau dämlich.
Momentan dürften sie von der Datensicherheit recht weit vorne mit dabei liegen, mit die Aktivitäten überwachenden Systemen, erhöhter Sicherheit und afaik nun auch verschlüsselten Personendaten.

Wenn se nun noch alle Websites so konfigurieren, dass man mit den alten Daten keine Accs mehr übernehmen kann. :ugly:
 
Schon stundenlang ne Newsmeldung hier, siehe mein Post. :D
 
Ich bin zwar nicht fertig mit Sony und der PS3...aber was da abgelaufen ist, ist nicht gut gewesen. Wenn die Gerüchte so stimmen, müssen die sehr stümperhaft mit den Userdaten umgegangen sein und das geht in meinen Augen garnicht!

Aber irgendwie trägt auch jeder seinen Teil dazu bei:) Denn wer seine Daten nicht abgibt, dem können sie auch nicht geklaut werden!
 
Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht äußern, aber naja was solls.
Das ganze ist eh Gott sei dank an mir vorbei gegangen........

Aber Sony gleich zu boykottieren oder wie andere ihre PS3 zu verkaufen (danke ihr Deppen von Freunden) nur weil man nicht Online zocken konnte finde ich schon arrrrgh übertrieben!!!!!!!
 
Auf keinen Fall. Meiner Meinung nach hätte es wirklich jeden treffen können, ich glaube nicht unbedingt das die Systeme anderer wirklich sicherer sind.

Ich finde meine PS3 super und würde nie eine XBOX360 haben wollen, da kann ich dann genauso gut auf meinem Zock-PC zocken. Die PS3 hat einfach viel mehr Vorteile als die MS Konsole.

Außerdem habe ich schon immer PS gezockt, PSX, PS2, PS3 :D
 
Ersetze viel mehr Vorteile gegen andere Vorteile, dann stimmts. ;)

Und die Markentreue ist hier in DE besonders hoch, man gibt der Marke einen gewissen Vertrauensvorsprung.
Beim Sprung in die nächste Generation dürfte das dank der Affäre mit den Cyber-Terroristen gelitten haben, das lässt sich kaum in Geld ausdrücken.

Was wiederum in der nächsten Gen für MS spricht.

Kurzum: Zu deiner Liebesbekundung: Alles Geschmackssache. ;)
 
jup, isser, hab nichts relevantes geklaut bekommen, aber 12 Spiele geschenkt... da nehme ich den Ausfall gerne in Kauf. :rolleyes:
 
Ja, ich bin fertig mit Sony. Aber das war ich schon vor dem Datenklau. Ich nutze meine PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player und ansonsten ausschließlich für Exklusivtitel wie Killzone, Uncharted, God of War, Heavy Rain, Gran Turismo etc. Ich besitze rund ein Dutzend PS3-Spiele, die ich auch ewig behalten werde. Im Vergleich dazu, habe ich über 150 Xbox-360-Titel gespielt und habe rund 100 davon in meinem Regal. Ist ja klar, dass ich auch nur ausschließlich mit der 360 online zocke und dort gab es auch keinen vergleichbaren Datenklau.

Sowas kann zwar überall passieren, wie viele jüngere Beispiele zeigen, aber bei MS ist es eben (noch) nicht passiert. Vielleicht hatten sie nur Glück, dass es sie bisher nicht traf, aber das sehe ich durchaus anders. MS hat mehr Erfahrung, ein (größtenteils) geschlossenes Netzwerk und den besseren (online-) Service. Vor allem ist das System besser geschützt.

Schon klar, ich bevorzuge die Xbox 360 und mache da auch keinen Hehl draus. Aber deswegen würde ich niemals meine ebenso geliebte PS3 vernachlässigen. Denn die Exklusivtitel sind (fast) alle erstklassig. Ich besitze diese Konsolen ja vornehmlich zum spielen und das kann man mit beiden ausgezeichnet!


btw.: Ich finde diesen Thread auch ziemlich überflüssig, denn es wird wieder auf das Thema "welche Konsole ist besser?" hinaus laufen. Zum Glück muss ich hier als Multikonsolero nur wenige Ausrufezeichen benutzen. :D
 
Nein, Sony mache ich keinen Vorwurf. Mittlerweile ist niemand wirklich vor Cyberterrorismus sicher. MS hätte es genauso hart treffen können und die Reaktionen der Kunden wären wohl ähnlich ausgefallen. Ich habe ohnehin die ganze Aufregung nicht wirklich verstanden. Die meisten PSN-Nutzer haben sich mehr darüber aufgeregt, ein paar Wochen nicht online zocken zu können, als sich um die gestohlenen Daten zu sorgen (war zumindest mein persönlicher Eindruck). Ich fand die Wutausbrüche recht unterhaltsam und genauso unterhaltsam fand ich die Games, die ich durch die "Welcome back"-Aktion bekommen habe. Das war ein feiner Zug von Sony, auch wenn die Auswahl der Spiele etwas üppiger hätte ausfallen oder noch besser von jedem User selbst bestimmt werden können.
Ich kann mich GenX übrigens nur anschließen, auch wenn die Fanboyattacke noch auf sich warten lässt. Allzu lange kann es aber nicht mehr dauern, bis hier wieder die Fetzen fliegen :D
Da hat man als Zuschauer immer einen Heidenspaß (gut, dass ich nicht getauft bin :ugly:)
 
Kann schonmal passieren denke nicht das es das Ende der Welt ist.
 
Zurück