Adieu Game Sharing

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ab 18. November ist Schluss mit 5 aktivierten Konsolen - Sony ändert die Nutzungsbedingungen und gestattet in Zukunft nur noch die gleichzeitige Aktivierung von Spielen auf maximal zwei PS3-Konsolen und PSPs. Dafür soll es in Kürze eine Account-Management-Seite geben, über welche die aktivierten Konsolen auch im Internet deaktiviert werden können.

Bislang musste der PS3-Besitzer den möglichen Defekt seiner Konsole einplanen, da die Deaktivierung des Systems nur über die Konsole möglich war und der Kundenservice teilweise bockig reagierte und eine Deaktivierung verweigerte.

Zum Vergleich: Bei Microsoft sind Spiele auf der Konsole aktiviert, auf der sie gekauft wurden. D.h. man kann die gekauften Spiele auf maximal einer Konsole offline spielen, mit Internetverbindung können die Games jedoch auf einer unbegrenzten Anzahl Konsolen gespielt werden - vorausgesetzt der Gamertag stimmt mit dem Käufer überein.

Zudem gibt es ein DRM-Tool mit dem sich die Lizenzen auf andere Konsolen übertragen lassen.

Quellen: Diverse
 
Hm, dass ist vom Prinzip her ja in Ordnung, mein Problem ist aber, dass alleine schon wegen den ganzen defekten meiner PS3s 4 Accounts aktiv sind.
 
das geht schon in Ordnung. Vor allem das mit der Online-Deaktivierung ist super. Thx Sony.
 
ich finde es echt scheiße...da ich das Sharen schön mit kumpels ausgenutzt habe :D teilweise 150 euro gespart... eine 50 euro karte geholt,spiele runtergeladen und dann mit kumpels ausgtetauscht...besser gings nicht :/

aber der online manager ist eine solide sache (:
 
Zurück