Driveclub [PS4]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die Evolution Studios werden am 20.2. ein neues Rennspiel für PS4 enthüllen. Das Spiel ist eine neue IP.
Dies wurde per Twitter angekündigt.

Gerüchten zufolge handelt es sich bei dem Spiel um Sonys Antwort auf die Project Gotham-Serie, d.h. ein Arcade-Rennspiel mit echten Locations und Fahrzeugen.

Die Entwickler wollten das Spiel angeblich unter der Marke Gran Turismo veröffentlichen - ähnlich Forza Horizon bei der Konkurrenz - allerdings soll Sony Japan das nicht erlaubt haben.

Gerüchte halt...

Quelle: NeoGaf / Evolution Studios Twitter / LinkedIn usw.

Sicher scheint, dass die PS4 am 20.2. vorgestellt wird, sicher ist ebenfalls, dass es erste Spiele zu sehen geben wird, eines davon dieser Titel hier. Ebenfalls bestätigt ist, dass der kreative Kopf hinter der PGR-Serie nach dem Ende von Bizarre Creations zu Evolution gewechselt ist. Andere Mitarbeiter des Studios gingen zu Sumo Digital (Sonic & All-Stars Racing Transformed), Turn 10 Studios oder Playground Games (Forza Horizon). Die meisten ehemaligen Ex-Bizarre-Jungs gründeten mit Lucid Games ein neues Studio. Letzteres soll ebenfalls an einem neuen Rennspiel arbeiten, welches 2013 enthüllt wird. Angeblich handelt es sich dabei um PGR5 für die Xbox 3.
 
Wird bestimmt interessant!
Ich fand Motorstorm (alle Teile) immer ziemlich gut und spaßig. Für Arcade-Racer bin ich eigentlich auch immer zu haben. :D
 
Mich überzeugt vor allem die Optik bei dem Game. Die Beleuchtung ist richtig gut und weit realer als bspw. die in Forza 5. Driveclub wäre aktuell der einzige Launchtitel den ich mir für die PS4 kaufen würde.
 
Exclusive video: #DRIVECLUB on PS4 | Conversations with Creators - YouTube

Very nice.

asjagj.gif
 
Sieht schon geil aus...

Aber ich weiß auch nicht... verspreche mir von dem Game irgendwie net sooooooo viel...
Wenn's allerdings gut wird, dann wäre die Freude umso größer.
 
Es wäre doch bescheuert wenn man sich das kaufen würde.Einfach Plus holen,fertig.

Da bekommt man aber auch "nur" so eine Art Free-2-play Varainte oder? Also nicht mit ALLEN Inhalten sondern nur dem Wichtigesten. Glaub ich zumindest mal gehört zu haben, bin mir ned sicher... Obwohl mir die gratis Variante schon reichen würde... :D
 
Das Spiel wurde angeblich auf 2014 verschoben, laut neogaf-Insider famousmortimer, der auch für die PS4NODRM-Kampagne verantwortlich war, soll die Pressemitteilung in ein oder zwei Tagen veröffentlicht werden.
 
Das Spiel wurde angeblich auf 2014 verschoben, laut neogaf-Insider famousmortimer, der auch für die PS4NODRM-Kampagne verantwortlich war, soll die Pressemitteilung in ein oder zwei Tagen veröffentlicht werden.

komisch , was is denn da los, wird jetzt ein spiel nach dem anderen verschoben?? , wäre ja nicht so toll für manche, für mich ist nur KZ und BF wichtig, hoffe dass die nicht auch noch verschoben werden
 
Das Spiel wurde angeblich auf 2014 verschoben, laut neogaf-Insider famousmortimer, der auch für die PS4NODRM-Kampagne verantwortlich war, soll die Pressemitteilung in ein oder zwei Tagen veröffentlicht werden.

Jetzt habe ich gar keinen Grund mehr, die PS4 zum Launch (oder kurz danach) zu kaufen. :(
 
komisch , was is denn da los, wird jetzt ein spiel nach dem anderen verschoben?? , wäre ja nicht so toll für manche, für mich ist nur KZ und BF wichtig, hoffe dass die nicht auch noch verschoben werden

Es wird wahrscheinlich wie zu fast jedem Konsolenlaunch sein: Die Exklusivgames werden - aufgrund der lange Zeit nicht endgültigen Hardware - relativ schnell zusammen geschustert und fallen im Vergleich zu den Multi-Games ab.

Es ist relativ offensichtlich, dass Evolution mit der Entwicklung von DC deutlich hinten dran hängt. Es gibt kaum Gameplay-Videos, die wenigen Gameplay-Videos sind Time Trials. Das ist bei Killzone komplett anders. Da gibt es Videos der Kampagne, 60 fps/1080p-Multiplayer-Videos usw.

Die Frage ist nun - sollte sich die Verschiebung bewahrheiten - was nun der PS+ Titel zum Launch wird. Knack würde ich ich für möglich halten oder vielleicht doch eine abgespeckte DC-Version, die Vollversion könnte dann 2014 erscheinen.

Das ist alles aber irgendwie kein Vergleich zu Microsoft. Da ist absolut offensichtlich dass die nicht für den Launch in diesem Jahr bereit waren. Lococycle, Crimson Dragon, Dead Rising 3 waren mal für die 360 geplant und so sehen die Games auch aus. Von Forza 5 gibt es kaum Gameplay-Material, dafür einen riesigen Patch am 1. Tag. Das Spiel erscheint in sechs Wochen und man hört und sieht nichts außer ein paar Screenshots. Das ist kein Marketing für ein Zugpferd für eine neue Konsole. Killer Instinct erscheint mit 6 Charakteren, zudem gaben die Entwickler zu, dass sich das Spiel zum Zeitpunkt des E3-Trailers erst für ein paar Monate in Entwicklung befand.

Ich denke nicht, dass die beiden Konsolenhersteller mit ihren Launch-Games wirkliche Highlights bieten werden. Man stampft ein Next Gen-Forza nicht innerhalb von zwei Jahren aus dem Boden, weshalb ich glaube dass das Spiel enttäuschen wird. Ob auf technischer Ebene oder in Sachen Inhalt...keine Ahnung.
 
Tja ich habe mich nun auch entschieden die PS4 zum erst zum Release mit inFamous Second Son zu kaufen. Was bringt mir ne Konsole die zwar günstiger ist, aber es keine gescheiden Spiele gibt?

Sony sollte ausserdem langsam mal zur Potte kommen, es sollen 15 Exklusiv von den Worldwide Studios bis ende 2014 rauskommen, und bisher wurde nicht einer gezeigt.
__________________
 
Für mich ist es ärgerlich. Zumal Sony dicke mit dem Titel geworben hat!
Zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis werden sich die Konsole nun nicht mehr zum Launch kaufen bzw. haben sie ihre Vorbestellungen storniert. Mit DriveClub und Watch Dogs ist bis auf Fifa 14 nichts mehr für sie dabei.
 
Ich finde es bitter! Aber davon mal ab, hätte ich mir eh nur die PS Plus Version gegönnt. Mehr ist es mir auch nicht wert. Denn spielerisch fand ich die Demo echt kacke:runter:
 
Zurück