Seite 2 von 10 123456789 ...
"Gefällt mir"-Übersicht30Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonJAK Beitrag anzeigen
    Jooo ist wohl eindeutig. Die Evolution Studios meinten ausserdem das sich Gran Turismo und Drive Club nicht im wege stehen werden.

    Aber ob das die richtige Entscheidung ist? Ich meine GT 6 als Launchtitel für die PS4 und die verkäufe würde ins unermessliche steigen.
    Vll ist denen das Risiko dafür zu groß. Wie Forti es schon sagte gibt es Haufenweise PS3 Konsolen die das Spiel abspielen könnten. Da lässt sich der Erfolg besser einplanen da man wohl davon ausgehen kann dass die meisten Leute die schon den Vorgänger gekauft haben auch hier zugreifen. Wenn man es nur für die neue Konsole bringt ist für die meisten Leute der Hemmfaktor, eine neue Konsole kaufen zu müssen zu groß.
    Klar könnte man so den Verkauf der PS4 ankurbeln, aus wirtschaftlicher Sicht ist es jedoch sinnvoller es für beide zu bringen. Einen großen Grafiksprung kann man sowieso nicht mehr erwarten. Ich persöhnlich finde, Autos sehen schon seit GT3 nicht mehr Scheiße aus. Meine Meinung dazu.

  2. #17
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Werbung wie diese dürfte mit ein Grund sein weshalb GT in Europa DAS Rennspiel überhaupt ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=5DmAwnzOuBs

    http://www.youtube.com/watch?v=_jaIL00cRsY

    usw.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #18
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Laut IGN soll ein deutlicher grafischer und spielerischer Sprung in GT6 im Vergleich zum Vorgänger vorhanden sein. Hype!

    Gran Turismo 6: Racing Around Silverstone - IGN
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #19
    Gelöscht

    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ruins of Naughty Dog HQ
    Alter
    28
    Beiträge
    4.949

    Standard

    Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

  5. #20
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hmmm... wenn man GT5 einfach nur optimiert hat und viel mehr neue Autos hinzufügt, kann das game nur sehr gut werden.

    FM4 fand ich scheiße:
    - das neue Fahrgefühl -> schlecht
    - kaum neue Fahrzeuge und Porsche nur für 12 € -> Vollpfosten
    - Neuerungen nur in Form der Topgearevents und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Felgen auf einen neuen stand zu bringen, so dass es manchmal die entsprechenden Felgen in echt gar nicht mehr gibt oder aber die Felgen nicht zu erkennen sind, weil sie einfach wie bei FM3 nur schlecht umgesetzt sind...
    ->unterm Strich hat mich das am meisten geärgert

    das einzige Positive war für mich der autovista modus, aber dieser wird auch schnell langweilig...

    klar GT5 hatte auch viele Macken, ABER die Nordschleife hat sich so verflucht echt angefühlt.

    realistisch sind sowohl FM, als auch GT nicht von daher zählt für mich die Atmosphäre und da war GT5 unterm Strich besser.
    ja okay die Sounds waren grottig, ABER in FM4 war auch nicht alles zu meiner Zufriedenheit umgesetzt und die Nordscliefe wirkt einfach so unglaublich lieblos dahin gerotzt...

    Naja
    Jetzt neu: Nur weil man klugscheißert ist man nicht scheiße klug xD

  6. #21
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cloud-Strife Beitrag anzeigen
    - kaum neue Fahrzeuge und Porsche nur für 12 € -> Vollpfosten
    Was gibt's am Porsche DLC eigentlich zu meckern? GT5 war ein Rennspiel mit gefühlten zehntausend japanischen Reisschüsseln auf Rädern! Wenn EA Geld für die Porsche-Lizenz haben will und Microsoft hat sie dann, bin ich auch bereit für einen DLC nochmals Geld auszugeben. Immerhin hatte man neue Events, neue Erfole und fast die gesamte Palette an Porsche-Fahrzeugen seit 1962! Sowas konnte mir GT5 nie bieten. Als Deutscher will man doch nicht immer nur Daihatsu oder Suzuki fahren, sondern Porsche, Mercedes, Audi und BMW - alles extreme Mangelware bei GT.

    Jedenfalls hat man mit dem Porsche DLC eine komplette Rennsim mit den wichtigsten Strecken der Welt (außer Spa, da hat GT die Nase vorn), aber mit Siverstone, Infineon, Hockenheim usw. zumindest viel interessantere Strecken. Vor allem aber allen wichtigen Automarken weltweit und davon mehr als ein Auto pro Marke wie z.T. bei GT5. Aber das bringt hier nichts mehr und wird auch langsam offtopic...

  7. #22
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Was gibt's am Porsche DLC eigentlich zu meckern?
    Mir fällt da ein Haufen ein:
    - der Großteil der Autos wurde bereits für FM3 modelliert und war dort bereits enthalten
    - es gibt kein echtes neues Gameplay, man fährt immer noch auf den gleichen Strecken, nur eben mit anderen Autos
    - der Preis ist für das Gebotene eine Frechheit

    Wenn ich mir jetzt im Vergleich den GT5-DLC anschaue, dann weiß ich was ich bevorzuge. Neue Strecken bringen Abwechslung in die Sache.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  8. #23
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Mir fällt da ein Haufen ein:
    - der Großteil der Autos wurde bereits für FM3 modelliert und war dort bereits enthalten
    - es gibt kein echtes neues Gameplay, man fährt immer noch auf den gleichen Strecken, nur eben mit anderen Autos
    - der Preis ist für das Gebotene eine Frechheit

    Wenn ich mir jetzt im Vergleich den GT5-DLC anschaue, dann weiß ich was ich bevorzuge. Neue Strecken bringen Abwechslung in die Sache.
    Joah, Spa ist schon ein Argument, aber diese Autobahn mit den Radioteleskopen finde ich ziemlich nutzlos.

    Das mit Porsche aus FM3 ist so eine Sache: sicher wurden die komplett übernommen (6 komplett neue kamen aber dazu). Das ist aber nicht die Schuld von Porsche, denn die Modelle gibt's nun mal in der Realität auch. Die Palette von Porsche-Modellen ist nicht so riesig, Darum hat man eben eben oft die Auswahl aus verschiedenen Modellen der gleichen Baureihe 911 aus verschiedenen Jahren.

    Über den Preis lässt sich streiten. Ich hätte für das Porsche-Pack sogar mehr bezahlt. Aber Forza 4 ist bei mir ein spezial gelagerter Sonderfall. Das spiele ich mehr als alle anderen Spiele zusammen.

  9. #24
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Tja...
    Ich stehe eben auf Reisschüsseln...
    Die GT-R Reihe ist so ziemlich meine Lieblingsreihe, neben den 911ern.
    Und bei BMW kann man ja eigtl. motorsportmäßig außer den M3 nichts ernst nehmen.
    Die anderen Wagen sind nichts anderes wie viel zu schwere Muscle Cars zum prollen und schnell Geradeaus-Fahren, mehr könnten die meisten Besitzer dieser Autos vermutlich eh nicht damit machen xD
    The Same by Mercedes and Audi.
    Und der R8 (mittlerweile total veraltet und viel zu lahm) und der SLS (war ja schon von Anfang an nur ein schönes, aber kein schnelles Auto) sind ja im Spiel drin.
    Solange die Rennversionen dabei sind (welche im Gegensatz zu ihren Serienversionen adäquate Performance bieten), bzw. folgen sind das für mich genug deutsche Autos...
    Interessant sind da für mich ansonsten nur die unteren Klassen von VW etc. z.B. Scirocco und Golf GTI, bzw. R.

    Außer Porsche gibt es eigtl. keinen ernst zu nehmenden deutschen Konkurrenten für die ganzen Top Sportwagenhersteller...
    Da stehen Pagani, Ferrari, McLaren, Lamborghini, bzw. Lambor-gAUDI, Chevrolet usw. schon ziemlich alleine da.

    Insofern macht das, was in GT betrieben wird schon durchaus Sinn meiner Meinung nach... was will ich mit diesen zu schnell geratenen deutschen Pottwalfängern auf der Rennstrecke?!
    Jetzt neu: Nur weil man klugscheißert ist man nicht scheiße klug xD

  10. #25
    Avatar von Triple H
    Mitglied seit
    07.12.2008
    Beiträge
    288
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Gutes Commentary zu GT6, auch wenn da nicht sooo viele Informationen zum Spiel preisgegeben werden. Ist aber unterhaltsam.

    Gran Turismo 6 Gameplay // COMMENTARY - YouTube

  11. #26
    Zeus18
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonJAK Beitrag anzeigen
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
    ja ebenso. -.-

  12. #27
    Avatar von Zombiekiller666
    Mitglied seit
    05.08.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    Freu mich schon sehr auf den 6 Teil hoffentlich braucht man nicht wieder stunden für die ganzen lizenzen

  13. #28
    Zeus18
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zombiekiller666 Beitrag anzeigen
    Freu mich schon sehr auf den 6 Teil hoffentlich braucht man nicht wieder stunden für die ganzen lizenzen
    Ja kommt drauf an wie du spielst bzw was. Sind ja halt rennen die du startest!

  14. #29
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die Lizenzen waren doch glücklicherweise optional.

    Hier die finale Streckenliste:
    Tracks - PRODUCTS - gran-turismo.com

    Es wird Strecken-DLC geben, Auto-DLC wird nichts kosten. Insgesamt gibt es im Spiel 1197 Fahrzeuge.
    RoninXM und KaydonJAK gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  15. #30
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Insgesamt gibt es im Spiel 1197 Fahrzeuge.
    Hier die Fahrzeugliste: GT6 Car List

    Alle mit der "6" gekennzeichneten Fahrzeuge sind das erste mal in einem GT.
    Ich finde es etwas schade, dass der LaFerrari nicht mit dabei, aber der wird bestimmt als kostenloses Update kommen. So war es ja auch mit dem GT86 und der neuen Corvette.
    Dafür ist allerdings der FXX mit dabei.
    KaydonJAK gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •