"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir

Standard

Eindrücke zu Killzone 2

Shacknews hat Sony Shooter Killzone 2 angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Gefühl, ein M82-Gewehr zu führen, war sehr beeindruckend: Die Waffe liegt gut in der Hand, vermittelt via Dual Shock 3 einen guten Rückstoss, hat eine hohe Treffgenauigkeit und das grüne Fadenkreuz sieht einfach gut aus.

+ Es ist sehr realistisch, dass man während eines Sprungs über ein Hindernis nicht schießen kann. Das sollte helfen, eine unrealistische Spielmechanik zu verhindern; außerdem wird es dadurch keine wild herumhüpfenden Leute im Mehrspieler-Modus geben.

+ Geht man in ein Gebäude hinein oder wieder hinaus, gibt es keine Ladepausen.

+ Killzone 2 bietet so viele Details, dass man den PS2-Vorgänger dagegen vergessen kann.

+ Lichteffekte und Blut auf dem Bildschirm, wodurch man erfährt, aus welcher Seite man beschossen wird, tragen dazu bei, dass der Spieler in eine realistische Umgebung eintauchen kann.

- Beim In-Deckung-Gehen kann man heran- und herauszoomen, was allerdings nicht mehr möglich ist, sobald der Spieler die Deckung verlässt.

- Es gibt tonnenweise Spielszenen, die vorbestimmt sind und nach Drehbuch ablaufen.

- Womöglich passiert es, dass die regelmäßigen Updates einer Mission, die immer eingeblendet werden, mitten im Kampf untergehen und übersehen werden. Doch das wird die Zeit zeigen.
    Quelle:Gamefront

- Das mit dem Heran- und Herauszoomen kann ich nicht nachvollziehen, warum das so ist.
    - Gescriptete Szenen müssen nicht unbedingt was Schlechtes sein. Wenn sie gut eingebaut sind, dann stört mich das kein bisschen. Gears of War 1 war genauso (mein Freund wusste, wann welcher Gegner kommt - und zwar genau). Und das hat dem Spiel letztendlich keinen Abbruch getan.
    - Das mit dem Einblenden ist ein Problem, wenn man mitten in Action keine weiteren Missionsziele sieht. Aber das könnte ja noch überarbeitet werden. Denn Killzone befindet sich noch, auch nach der langen Entwicklungszeit, in der Pre-Alpha. Da kommt noch einiges hinzu. Wäre Dumm wenn die Entwickler diese verlängerte Frist nicht nutzen würden.
    "I'm no hero. Never was. I'm just an old killer, hired to do some wet work" - Solid (Old) Snake
    PSN-ID: LarZ_VegaZ

Standard

Gameplay Video von Killzone 2. Macht euch ein eigenes Bild E3: Killzone 2 Hands-on Video - consolewars

Standard

Ende des Jahres wird es eine offene Beta zu Killzone 2 geben. () Außerdem wird das Multiplayer-Modi 8 verschiedene Maps bieten. Bis zu 32 Spieler können gleichzeitig auf einer Map zocken. Ein 'Mix&Match' Auszeichnungs System wird enthalten sein. Man wird Luftunterstützung herbei rufen können und ein Clan System wird enthalten sein. Dieses funktioniert folgender Maßen. Jeder Clan bekommt bei der Erstellung 100 Clan-Punkte. Diese kann er setzen. Der Clan der gewinnt bekommt die Punkte die im Topf sind.
    Bsp. Clan A setzt 50 Punkte und Clan B 30. Wenn Clan A nun gewinnt bekommt er 80 Punkte. Durch diese Punkte kann man natürlich in den Weltranglisten für Clans steigen. () Übrigens, Sony hat Pflichteinbindung für Killzone 2 verschrieben. So muss das Trophies System, Sixaxis Funktion, Vibrations Funktion, Online Community Support und andere nicht genannte Sachen eingebunden werden.
    Quellen:
    - onpsx.de - E3 2008: Killzone 2 Beta gegen Ende des Jahres *UPDATE*
    - onpsx.de - E3 2008: KILLZONE 2 - brandheiße Infos zum Mehrspielermodus
    - onpsx.de - Killzone 2: Trophysupport und mehr bestätigt

Standard

Laut dem Test scheint Killzone wohl doch nicht der erwartete Kracher geworden zu sein.

E3 08: Why wait? E3's biggest games reviewed NOW | GamesRadar
    Suche nette Leute zum Modern Warfare 2 Spec Op Coop Spielen(PC)

Standard

Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Laut dem Test scheint Killzone wohl doch nicht der erwartete Kracher geworden zu sein.

Naja, muss man selbst mal antesten. Viel steht dort ja nicht. Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig.
    "I'm no hero. Never was. I'm just an old killer, hired to do some wet work" - Solid (Old) Snake

Gelöscht

Beitrag

Der Titel wird das was alle erwarten,ein grosses Spiel.Das es nicht das Rad neu erfindet ist schon jetzt klar.
    Aber immer diese lächerlichen Vergleiche zu CoD,der 4 Teil ist da wohl gemeint.Online gibt es nichts langweiligeres als das Spiel.Ich kenne viele die es nicht mehr spielen und verkauft haben,weil es so ein grandioser Mist ist.Die Grafik ist natürlich bisher unübertroffen,aber vielleicht ändert KZ2 daran etwas.

Standard

Zitat Zitat von LarZ_VegaZ Beitrag anzeigen
    Naja, muss man selbst mal antesten. Viel steht dort ja nicht. Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig.
    Jop. Haben ja noch 6 Monate. Und da kann noch einiges passieren.
    Mich wundert blos das Far Cry 2 nur eine 8 bekommen hat.
    Zitat Zitat von Cosmic Dancer
    Ich kenne viele die es nicht mehr spielen und verkauft haben,weil es so ein grandioser Mist ist.Die Grafik ist natürlich bisher unübertroffen,aber vielleicht ändert KZ2 daran etwas.
    Kann ich nur so bestätigen. Nach einer Zeit ist es einfach nur noch langweilig und eintönig. Der Multiplayer Modus hat bei mir nicht viel länger als 1d Spielzeit gehalten.

Standard

Ich frage mich wirklich, was der Tester doch gespielt haben soll. Das war sicher Killzone 2?

Hier 8 Minuten Gameplay (eigentlich eine Verarsche: sind nur 7:59 Minuten ) von Killzone 2. Und das sieht großartig aus, scheint sich auch so zu spielen:

Gametrailers.com - NEW: Killzone 2 8 Minute Gameplay by ChiddaPotta

Gelöscht

Standard

Habt ihr euch das mal durchgelesen? Darauf würde ich nicht viel geben. Ich urteile über Killzone 2 (und die anderen Games die da aufgelistet sind) erst wenn ich sie selber gespielt habe.
    Da brauche ich keinen der sich ein paar Videos ansieht und dann ein Spiel vorschnell beurteilt. nur weil das Rad nicht neu erfunden wurde.

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Dieser Test setzte sich (wie auch die anderen Tests in diesem Link) aus einer zehnminütigen Spielsession zusammen. Das ist meiner Meinung nach nicht ausreichend Zeit, um sich wirklich relevante Spieleindrücke zu schaffen und darüber zu berichten.
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Nemesis88 Beitrag anzeigen
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Dieser Test setzte sich (wie auch die anderen Tests in diesem Link) aus einer zehnminütigen Spielsession zusammen. Das ist meiner Meinung nach nicht ausreichend Zeit, um sich wirklich relevante Spieleindrücke zu schaffen und darüber zu berichten.
    Das war nur so eine 'Erster Eindruck'-Geschichte. Richtig testen kann man Spiele erst wenn sie fertig sind.

Die Gamesradar-Jungs hat dieser erste Eindruck von Killzone 2 halt nicht überzeugt. Resistance 2 dagegen ja schon.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

And the award for the best graphics goes to...Killzone 2!
    Gametrailers.com - Best of E3 Awards 2008 - Best Graphics

Vor Far Cry 2 und Gears of War 2.

Standard

Nur leider ist Grafik nicht alles, sofern die KI und die Story genauso gut werden, wie die Grafik steht uns hier eine Bombe ins Haus, sollte die Spielbarkeit jedoch unter aller Sau sein, so wird es wohl eher nur ein weiterer 08/15 Shooter...