"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
    Gelöscht

Beitrag

Ich finde den Hype um diesen Titel,der erst im Februar(?) erscheinen soll und vermutlich wieder ein zwei Monate verschoben wird derzeit etwas überzogen.Mehr als ein Ego-Shooter mit schicker Optik und Onlinefähigkeit ist es bisher auch nicht.Hoffentlich reissen es die Spielmodi heraus,das macht einen Onlinetitel langfristig interessant.
    Kaufen werde ich es mir aber bestimmt.

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Cosmic Dancer Beitrag anzeigen
    Ich finde den Hype um diesen Titel,der erst im Februar(?) erscheinen soll und vermutlich wieder ein zwei Monate verschoben wird derzeit etwas überzogen.Mehr als ein Ego-Shooter mit schicker Optik und Onlinefähigkeit ist es bisher auch nicht.Hoffentlich reissen es die Spielmodi heraus,das macht einen Onlinetitel langfristig interessant.
    Kaufen werde ich es mir aber bestimmt.
    Das Spiel ist für uns Außenstehende schwer einzuschätzen. Die Meinungen zu den spielbaren Versionen auf der E3 und der GC gehen weit auseinander. Nicht nur bei Publikation jedweder Art sondern auch bei den Spielern.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Gelöscht

Standard

wie waren die meinungen denn??

Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von altair_ Beitrag anzeigen
    Also was Gameplay und Grafik angeht habe ich überhaupt keine Angst-Die Entwickler werden in den letzten 4 Jahren(!) was anderes gemacht haben als nur Käse zu essen...........
    Da kann ich mich meinem guten Freund nur anschliessen.
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

Blog-Einträge
    21

Standard

Hey weiß jemand von euch wie ich in die Killzone 2 Beta rein komm?
    Lieblingsplätze auf cynamite.de Playstation Network Club | The World of PS3 | GameOne Club
    Most Wanted: Battlefield Bad Company 2 | Bioshock 2 | Gothic 4 ....
    PSN ID: Dawienchi
    Bitte cynamite.de Nickname beim adden angeben!

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von zocker III Beitrag anzeigen
    Hey weiß jemand von euch wie ich in die Killzone 2 Beta rein komm?
    Nur PSU-Mitglieder über 18 Jahre kommen da bislang rein.

day
    day ist offline

Standard

Na immerhin... das bin ich ^^

Solange du playstation underground meinst *g*
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Na immerhin... das bin ich ^^

Solange du playstation underground meinst *g*
    Genau das meine ich. Es kommen trotzdem nicht alle rein. Sony verschickt an durch Zufall ausgewählte User die Beta Keys.

day
    day ist offline

Standard

In dem Fall... Pech gehabt *g*
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Es kommen trotzdem nicht alle rein. Sony verschickt an durch Zufall ausgewählte User die Beta Keys.
    Wie wird man den Playstation Underground Mitglied?
    Also, ich bin eh nicht 18, aber ich würde es schon gerne wissen. Ich denk mal, dass andere Betas auch so verschickt werden, oder?
    Wer das liest wird schwanger!

day
    day ist offline

Standard

Sich halt einfach anmelden ^^

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Altersverifikation funktioniert... ich schätze man kann da jeden Scheiß angeben ^^

Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von Amity Beitrag anzeigen
    Wie wird man den Playstation Underground Mitglied?
    Also, ich bin eh nicht 18, aber ich würde es schon gerne wissen. Ich denk mal, dass andere Betas auch so verschickt werden, oder?
    Sony wechselt die Betaverfahren gerne. Manche Betazugänge erhält man durch den Kauf von Qore (Socom bspw.), andere Beta Keys werden durch Sony oder Websites verlost (Little Big Planet), für die home-Beta muss man Qore-Abonennt sein, für Killzone eben PSU-Mitglied.

Die denken sich halt immer was neues aus.

PSU: PlayStation Underground - PlayStation.com Forums
    (Ich weiß nicht ob ein US-Account zwingend ist.)

day
    day ist offline

Standard

Nope, ich hab meinen deutschen angemeldet. Also kein Ami-Account nötig.

Standard

soo... war jetzt schon über nen jahr nichtmehr hier aber ich hab mir gedacht als beta tester werd ich jetzt einfach mal meine eindrücke posten... (NDA my ass)

@grafik
    referenz? kA ich würd jetzt einfach mal NEIN sagen... (für den durchschnittszocker)
    warum?
    pro:
    -enorm hoher polycount (lvl+chars)
    -hohe weitsicht + keine matschtexturen in der entfernung (AF vorhanden?)
    -kein A (echt genial stell dich vor nen geraden pfeiler etc. und dan versuch mal die stufen zu zählen... ich kam auf 1!! einzige stufe von oben nach unten auf meinem bildschirm... das angekündigte 2xQCAA leistet ganze arbeit ohne die texturen zu brei zu machen wie bei zB 4x FSAA in ratchet)
    -rauchschwaden, staub, volumetrische wolken mit blizten
    - bestes lighting ever in einem konsolengame+softschadows auf waffe umgebung etc. alles dynamisch beleuchtet jede kugel beleuchtet die umgebung anders aus

negativ:
    -keine hyper hoch aufgelösten normal und bumpmaps (kann aber auch an der beta liegen da diese nur 459MB groß ist!!)

kommentar: da heutzutage (von noobs) die grafik nur an texturen gemessen wird (siehe zB gears) und alles mit ner hochauflösenden bump/normal map als referenz hingestellt wird ist KZ2 grafisch wohl eher eine enttäuschung da es eben so etwas nicht bietet...

für mich allerdings ist die grafik ein wahnsinn die ganzen post prozessing effekte der grisel filter, die lichteffekte, die blitze die über einem in die gebäude einschlagen, etc. ist einfach wahnsinn! selbst auf einem leeren server kommt eine wahnsinns atmo auf (selbst ohne sound) leider wird wärend der bewegung alles etwas verschwommen dargestellt... vermutlich um rechenleistung zu sparen! (man kann die anzeige auf dem visier der waffe nichtmal mehr lesen)

@sound
    kann ich mangels fehlendem 5.1 soundsystems nicht beurteilen aber selbst bei stereo kommts ganz gut rüber.. brachiale waffensounds (bekannt aus teil 1 ) + donner, wind, etc.

@gameplay
    jo spielt sich im prinzip wie teil 1... kommt einem am anfang etwas lahm vor aber nach kurzer eingewöhnung geht sie gut von der hand...
    und auf vielfachen wunsch... mit X kann man springen
    tastenbelegung (standard, gibt 6 varianten):
    Spoiler:

präsentation (oder was sonst nirgends dazupasst ):
    -wahnsinns animationen bei jedem treffer reagiert der gegner anders (kein gegner fällt 2 mal gleich um) jedoch manchmal buggy und die leiche verhängt sich und zuckt/hüpft dann etwas rum
    - blutspritzer auf der kamera auf den wänden einfach überall... wenn man auf die leichen ballert spritzt weiter blut und beschmiert die umgebung
    - wenn der gegner schwer verletzt am boden lieg und sich krümmt (falls ein medic da ist kann er ihn wiederbeleben sonst stirb er nach einer gewissen zeit) sieht end geil aus vor allem wenn er stirbt rinnt das blut aus und "gerinnt" nach wenigen augenblicken (zuerst größere helle blutlache dann zieht sie sich zusammen und wird etwas dunkler)
    -funksprüche erhön die atmo... kA gibt einfach nen feeling wenn einem das ziel des einsatzes per funk mitgeteilt wird
    -wenn man einen funkspeaker hat (also das teil was man aufheben muss und zu einem bestimmten ablageort zu bringen um zu punkten) werden laufend vecta/helghan propagandasprüche durchgegebn (wohl die selben wie wenn man einen funkposten-zone einnimmt) das geniale daran ist das es sich vom sound anders anhört wenn man auf offenen gelände ist oder in einem kleinen raum (nachhall) ob das auch bei den waffensounds ist muss ich erst testen

fazit:
    ich bin gehyped... merkt man oder?
    der erste titel dieser gen der es geschafft hat!
    ich kann mich nicht erinnern je einen shooter mit solch einer atmo gespielt zu haben schon beim spielstart und aufklingen der titelmelodie kommt gänsehautfeeling auf...
    wenn man ins gefecht startet und überall geschossen wird und man sich wirklich wie in einem häuserkampf fühlt (vor allem wenn 16vs16 player sich in einem winzigen (für 8-16 player ausgelegten lvl) die kugeln und granaten um die ohren fliegen lassen... überall verschanzen sich die feindlichen helghast und nirgends fühlt man sich wirklich sicher vor dem feindlichem sperrfeuer... man schaut nur kurz aus der dekung und sieht überall die roten lichter umherwandern und eröffnet gezielt das feuer und jeder ton (der erklingt wenn man einen killt) fühlt sich erleichternd an... und das wärend einem heftigen gewittersturm wo das ganz lvl in das bläuliche licht der blitze und blitzeinschläge gehüllt wird...

mit worte kaum zu beschreiben und selbst videos werden nie diesem erlebnis gerecht!

hoffentlich wird die performance wegen der gelegentlich auftretenden framedrops noch erhöht!

noch ein passendes zitat von einem anderen beta tester:
    CoD4 ist ein schneller, fetziger Arcade Shooter der sich locker von der Hand spielt und sich für einen Konsolenshooter verdammt gut steuern lässt.
    Killzone 2 dagegen ist intensiver, trotz des Sci-Fi Szenarios realistischer, dreckiger... die Level, Effekte, Waffen, Animationen... es wirkt alles so rund, es passt einfach alles zusammen. Das krasse an Killzone 2 ist, das ich das Gefühl hatte, eine packende Singleplayer Mission zu zocken, statt ein 0815 MP Match und das ist es was K2 ausmacht.
    Die Gefechte fühlen sich an als würde man in nem Film mitspielen oder eine Singleplayer-Mission...
    da ich auch im besitz einer HD cam bin hab ich auch alles was sich so in der beta abspielt aufgezeichne und auf youtube hochgeladen: (auf YT in hoher quali ansehen)

blut:
    YouTube - Killzone 2 beta part2
    normales Gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta gameplay
    normales gameplay ohne HUD:
    YouTube - Killzone 2 Beta Gameplay (without HUD) part1
    YouTube - Killzone 2 Beta Gameplay (without HUD) part2
    medic gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (medic gameplay) part1
    YouTube - Killzone 2 beta (medic gameplay) part2
    YouTube - Killzone 2 beta (medic gameplay) part3
    engineer gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (engineer gameplay) part1
    YouTube - Killzone 2 beta (engineer gameplay) part2
    tactician gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (tactician gameplay) part1
    YouTube - Killzone 2 beta (tactician gameplay) 2vs5
    assault gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (assault gameplay)
    saboteur gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (saboteur gameplay) part1
    YouTube - Killzone 2 beta (saboteur gameplay) part2
    scout gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (scout gameplay) first try
    missile launcher gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (Missile Launcher gameplay)
    sub MG gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (Sub MG gameplay)
    shotgun gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (shotgun gameplay) first try
    YouTube - Killzone 2 beta (shotgun gameplay) second try
    LMG gameplay:
    YouTube - Killzone 2 beta (Light MG gameplay) first try
    stationäre MG:
    YouTube - Killzone 2 beta (stationary gun)

Bilder:
    Spoiler:
    Geändert von Katana (02.12.2008 um 15:27 Uhr)

Standard

restlichen bilder:
    Spoiler: