P.T. / Silent Hills [PS4-Demo]

G

GenX66

Gast
Ich habe mal einiges zusammengefasst, was man bisher über das Spiel erfahren konnte.
Die Demo ist für PS+ Mitglieder ab sofort im Store erhältlich.
Bei diesem Titel handelt es sich allen Gerüchten nach zu urteilen um ein neues Silent Hill (?) unter Zusammenarbeit und/oder Mitwirkung von Hideo Kojima (MGS Phantom Pain). Nichts genaues weiß man nicht. Aber die Ankündigung könnte natürlich, wenn es sich bewahrheitet, für Sony eine riesige Bombe zünden...

Wer nicht gespoilert werden will oder leicht zu Panik oder Angstzuständen bei Survival-Horror-Games neigt, sollte das Gameplayvideo nur bis zu Minute 4:30 schauen. Danach wird's etwas gruseliger...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Je nach Erfahrung und Ängstlichkeitsgrad kann die Spielzeit der Demo bis zu 3 Stunden betragen. Gruseln auf eigene Gefahr! :D
Auf Twitch ist ein noch etwas krasserer Stream im weiter fortgeschrittenen Spielverlauf zu finden: SoapyWarpig - P.T. Demo - it's not over - Twitch
 
Erster offizieller Teaser-Trailer aufgetaucht:

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2090376625&feature= %20iv&src_vid=XCWuCHCJ-KA&v=X2UtZ6cFhLI
 
heißt das das game kommt exklusiv?

kann das nicht so wirklich rausfinden durch die spärlichen infos

und war silent hill nicht eigentlich Third Person?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusivität ist wahrscheinlich. Silent Hill 3: The Room hatte auch stellenweise Ego-Perspektive.

Silent Hill 4 war The Room :)

@Topic;

Danke GenX für diese News! Endlich ein neues Silent Hill ... hoffe es wird wie 1-3 ...

Mit Mr. Reedus und Kojima-San kann das eigentlich nicht schief gehen
 
*fap* *fap* *fap*

:D

Alleine die Verwendung (leicht variiert) vom Stueck Promise macht mich geil!
Dazu noch die Fox-Engine und die Beteiligugn von Kojima!

Ich freue mich auf weitere Infos!

/EDIT: Guillermo del Toro darf man auch nicht vergessen. Der man hat bei Pacific Rim die Regie gefuehrt. xD Nein, nein, man kennt ihn auch von anderen Filmen.^^ (Als Regisseur von Pan's Labyrinth, Hellboy 1 und 2, aber auch als einen der Drehbuchautoren der beiden ersten Hobbit-Teile.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es nicht exklusiv bleibt. ;)
Obwohl ich total auf Silent Hill stehe(zumindest bis teil 3) hoffe das es für die PS4 exclusiv erscheint.Es wäre interessant zu sehen wie die PS4 Fraktion darauf reagiert nach dem Shitstorm zu Tomb Raider gestern.Ich kann es eigentlich schon vermuten.Wenn es Sony macht,dann ist es Okay.;)
 
Seht ihr keinen Unterschied zwischen eine vergangene Marke evtl. exklusiv wieder zu beleben und einen mutli Plattform Marke , welches erst vor einem Monat auf allen Plattformen erschienen, ist einfach zu kaufen.?
naja, ich sehe da einen.

Aber da die früheren silent Hill Titel mutli waren habt ihr auch bisschen recht und ich hoffe jeder kann sich daran erfreuen und nicht nur die ps4 ler
 
da bis jetzt mit keinem wort erwähnt wurde, dass es exklusiv ist und die namen in dem Trailer ziemlich groß sind, glaube ich nicht, dass sony da was exklusives hat, eventuell ne partnerschaft mit zusatzinhalten oder eben auch zeitexklusiv aber komplett exklusiv schließ ich zu 90% aus

die demo war echt verdammt gruselig, aber einer der genialsten wege ein game anzukündigen der letzten Jahre

erst so aussehen lassen, als sei es so ein Indie-Horrorgame und dann wird am schluss einfach die bombe gezündet, richtig gänsehaut gehabt, obowohl ich gar nicht so ein großer Silent Hill fan bin
 
Die Teaser-Demo sah schon ziemlich gut aus. Horrorspiele (gute) sind in letzter Zeit eh Mangelware. Daher freue ich mich auch schon auf The Evil Within. Ein neues Silent Hills wäre jedoch super.

da bis jetzt mit keinem wort erwähnt wurde, dass es exklusiv ist und die namen in dem Trailer ziemlich groß sind, glaube ich nicht, dass sony da was exklusives hat, eventuell ne partnerschaft mit zusatzinhalten oder eben auch zeitexklusiv aber komplett exklusiv schließ ich zu 90% aus

Solange nichts weiteres bekannt ist, lasse ich den Thread erstmal hier. Sollte das Spiel wirklich Multi sein/werden, so verschieben wir ihn einfach.
 
hab ja gestern auch mit dem P.T. angefangen ... bin nun da wo die Taschenlampe die Farben jedes mal tauscht.

bisher finde ich es echt genial und meine Freundin hat jedes mal zusammengezuckt wenn dieses etwas (Frauengestalt???) aufgetaucht ist ^^

kann's kaum abwarten bis es mehr Material gibt [emoji106]
 
Ich hatte seit dem ersten Teil von Resident Evil nicht mehr solche Angst beim Zocken. Und jetzt hänge ich hier und versuche das Baby zum zweiten Mal zum Lachen zu bringen. Ich kann halt nicht so gut mit Kindern.

original.jpg
 
Ich hab viel im Internet gelesen, ich wollte unbedingt das Ende sehen. ^^
Gibt noch keien offizielle "Lösung" für das letzte "Rätsel" (erst mit der Auflösung wird man wohl blicken, wie das konstruiert war).
Aber mit dem IGN-Walkthrough hat es bei mir irgendwann geklappt.
Hier sind mehrere Möglichkeiten beschrieben.
 
Die Lösungen von IGN habe ich auch schon durchprobiert, kein Erfolg. Das erste Lachen ist ja kein Problem, aber danach? Irgendwann hören auch die verstörenden Zwischentöne auf und es kommt nur noch ein andauerndes Stöhnen. Den Geist im Spiegel habe ich auch schon "heraufbeschworen". Ich habe jetzt eine weitere Lösungsmöglichkeit ergoogelt, die probiere ich dann morgen aus, wenn es wieder hell ist. :D
 
FYI: Das Spiel wird nicht mehr erscheinen.

Quelle: Guillermo del Toro
 
Zurück