PS4 Parity

Wenn ich stabilere fps und andere verbesserungen bekomme kann ich damit Leben und ich glaube immer noch das es eher die Ausnahme als die Regel ist.
Sollte die Hardware basis der ps4 weiter so steigen können sich die Entwickler auch nicht alles erlauben, sony wird schon auf sie zugehen.

Edit. aber ich werde auch sauer wenn die ps4 Versionen extrem verkrüpelt werden um das zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solange niemand was dagegen macht und alle der selben Meinung sind wie Hoernchen, dann ist das ein weiterer Schritt der Gaminginsdustrie zu testen, wie weit sie gehen können

ich finde das einfach unter aller sau sowas und werde sofern es geht und nicht einen meiner absoluten Most Wanteds betrifft, diese Spiele auch meiden

ich meine auf PC passen Sie es doch auch an, wieso dann nicht auch auf PS4, darüberhinaus hieß es am Anfang der Generation doch von fast allen Entwicklern, wie einfach die PS4 doch jetzt zu programmieren sei und das soll das Resultat daraus sein? :palm:
 
Im GAF wird auch schon genug darüber diskutiert und das man nur ein Zeichen setzen kann wenn man diese Games nicht kauft oder eben nur gebraucht kauft und so werde ich es handhaben.
Weil wenn diese Publisher trotzdem hohe Vorbestellungen und Verkaufszahlen haben wird sich daran auch nix ändern. Man darf nicht einfach alles schlucken.
 
Naja solange niemand was dagegen macht und alle der selben Meinung sind wie Hoernchen, dann ist das ein weiterer Schritt der Gaminginsdustrie zu testen, wie weit sie gehen können

ich finde das einfach unter aller sau sowas und werde sofern es geht und nicht einen meiner absoluten Most Wanteds betrifft, diese Spiele auch meiden

ich meine auf PC passen Sie es doch auch an, wieso dann nicht auch auf PS4, darüberhinaus hieß es am Anfang der Generation doch von fast allen Entwicklern, wie einfach die PS4 doch jetzt zu programmieren sei und das soll das Resultat daraus sein? :palm:

Genauso sehe ich das mittlerweile auch. Ich meine wozu soll ich mir ne PS4 holen wenn die Hardware nur auf Xbox One (hey das sind schon 2 :D) Niveau ist?
Und kommt mir jetzt nicht das sich beide Konsolen gleich sind, die PS4 ist um einiges stärker als die Xbox One (booohr jetzt sind es schon 3 :nice:)

Ubisoft GDC Presentation of PS4 & X1 GPU & CPU Performance RedGamingTech

Ich spiele langsam wirklich mit dem gedanken mir einen ordentlichen Gaming PC zu holen. Ist zwar um einiges teurer als ne PS4, aber das ist es mir mittlerweile wert.
 
Ich spiele langsam wirklich mit dem gedanken mir einen ordentlichen Gaming PC zu holen. Ist zwar um einiges teurer als ne PS4, aber das ist es mir mittlerweile wert.

das ist leider auch keine Lösung, im GAF wird gerade wild geflucht wie schlecht Unity und DA für den PC optimiert sind und dadurch viel zu hohe Anforderungen haben, da wird dann mit beta Graka Treibern und andere Spielereien oder Abschaltung von Vsync, was das schlimmste ist das man machen kann, versucht das beste raus zu holen, das willst du dir doch auch nicht antun oder
 
das ist leider auch keine Lösung, im GAF wird gerade wild geflucht wie schlecht Unity und DA für den PC optimiert sind und dadurch viel zu hohe Anforderungen haben, da wird dann mit beta Graka Treibern und andere Spielereien oder Abschaltung von Vsync, was das schlimmste ist das man machen kann, versucht das beste raus zu holen, das willst du dir doch auch nicht antun oder

Unity ist mir Scheiß egal. Ubischrott ist eh ein Drecksverein. Wenn ich jetzt aber schon lese das Batman Arkham Knight ebenfalls Parity erhält dann frage ich mich wo die Reise hingehen wird? Und das lustigste, Sony hat noch nicht einmal die hardware der PS4 verbessert, was soll das erst werden wenn jedem Entwickler die volle Leistung zur verfügung steht?
 
Unity ist mir Scheiß egal. Ubischrott ist eh ein Drecksverein. Wenn ich jetzt aber schon lese das Batman Arkham Knight ebenfalls Parity erhält dann frage ich mich wo die Reise hingehen wird? Und das lustigste, Sony hat noch nicht einmal die hardware der PS4 verbessert, was soll das erst werden wenn jedem Entwickler die volle Leistung zur verfügung steht?

ich warte noch ab was dieses Parity Gelaber bei Batman am Ende wirklich ausmacht, es kann auch sein das sie nur sagen wollten: wir wollen das gleiche Spielerlebnis auf allen Plattformen, das hat dann mit der technischen Sicht nicht viel zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch ab was dieses Parity Gelaber bei Batman am Ende wirklich ausmacht, es kann auch sein das sie nur sagen wollten: wir wollen das gleiche Spielerlebnis auf allen Plattformen, das hat dann mit der technischen Sicht nicht viel zu tun

Es ist aber Fakt, wenn Ubisoft ohne Konsequenzen damit durchkommt, werden andere Entwickler auch noch nachziehen, dann werden Spiele wie Dragon Age eher die Ausnahme sein

ich finde diese Entwicklung, genau wie die ganze DLC verarsche, die Gigabyteweise Day One Patches usw... echt traurig und noch trauriger dass die damit anscheinend sogar durchkommen
 
Als Eigentümer beider Konsolen ist es mir ehrlich gesagt egal ob die Entwickler auf "Parity" setzen. Ich will einfach das neue Arkham zocken und davon hält mich keiner ab.

Du hast natürlich die Wahl. Mich hingegen jucken die Exklusiv Titel der Xbox One (es klappt langsam :)) kaum deshalb ist der kauf der Konsole für mich hinfällig.
Es ist halt Scheiße das die Mehrleistung der PS4 nur bei Exklusiv Titeln oder japanischen Spielen genutzt wird. Bei FF XV bin ich mir jetzt schon sicher das SE keine Kompromisse eingehen wird.
 
MS ist der falsche, die zahlen nur für so einen Mist, die diese Kohle annehmen sind die Übeltäter

MS ist genauso Übeltäter weil sie nicht gegen einen japanischen Konzern verlieren wollen. Jetzt wird mir auch diese Aussage klar:

Wir werden Sony auf keinen Fall einen 30-prozentigen Vorteil überlassen. Der beide Konsolen gesehen hat, konnte sagen, dass auf beiden Systemen Spiele gibt die großartig aussehen. Falls es doch einen großen Unterschied geben sollte, dann ist das offensichtlich.

Microsoft: Die PS4 hat keine 30% mehr Leistung - die Konsole - PS4-Magazin.de

Diese Gen ist zum kotzen. Von wegen Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ein zigste was es belebt sind noch mehr solcher Scheiß wie AC Unity.
 
Du hast natürlich die Wahl. Mich hingegen jucken die Exklusiv Titel der Xbox One (es klappt langsam :)) kaum deshalb ist der kauf der Konsole für mich hinfällig.
Es ist halt Scheiße das die Mehrleistung der PS4 nur bei Exklusiv Titeln oder japanischen Spielen genutzt wird. Bei FF XV bin ich mir jetzt schon sicher das SE keine Kompromisse eingehen wird.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Als ob SE sich irgendeine Mühe geben wird die PS4 voll auszureizen.
Ich mache jede Wette die beiden Versionen werden im Großen und Ganzen identisch sein (absgehen von Sachen wie: "Die Version A ist dunkler" etc.).
SE will Kohle scheffeln.
Das haben die in letzter Zeit mehr als oft genug gezeigt und die werden einen Teufel tun mehr Geld zu investieren, als notwendig ist - sprich das Spiel an die Mehrleistung der PS4 an zu passen.
Alles andere ist glauben an den Weihnachtsmann hier...

Ich rate euch Mistgabeln und Fackeln zu holen und dann nach Redmond zu fahren um MS zu verjagen. ;D
Haha... made my day...

MS ist der falsche, die zahlen nur für so einen Mist, die diese Kohle annehmen sind die Übeltäter
Also eigtl. ist der Anstifter genauso schlimm wie der Täter.
Und im Fall von MS würde ich manchmal sagen, dass sie mittelbarer Täter sind. D.h. sie nutzen ihre (wirtschaftl.) Überlegenheit aus, um den Publishern ihren Willen aus zu zwingen.


Zum Thema ansich:
Tja...
Die PS4 ist eh nicht so der Hit bis jetzt.
Ziemlich laut... kaum richtig gute Games und ein recht instabiles System... und die geringere Akkulaufzeit der Pads geht mir richtig auf die Nerven...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass MS den Entwicklern noch Kohle zu steckt, damit die PS4 Versionen schlechter als die One Versionen aussehen.
Ich kann auch nicht verstehen, weshalb die PS4 die Arbeit machen sollte.
Weil sie einen anderen Grafiktreiber hat?!
Und was ist mit dem nervigen ESRAM der One?
Da beschwert sich kein Mensch drüber...

Ziemlich seltsam mMn...

Solange es sich aber auf Games reduziert, die mich eh nicht kümmern, ist es mir auch egal.
Und ich denke die PS4 war eh meine letzte Konsole.
Werde mir in Zukunft alle 2 bis 3 Jahre einfach ein Laptop im 1.000 Bereich kaufen und fertig.
 
Zurück