"Es kann keine Serververbindung zur Überprüfung der Lizenz hergestellt werden"

JackNorthface

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
1.135
Ich wollte mal fragen, ob es "normal" ist, dass man Spiele bzw. Erweiterungen/DLCs, die man digital im PS Store gekauft hat, nur mit aktiver Internetverbindung spielen kann.
Wenn ich beispielsweise meine Verbindung trenne und ein Spiel, das ich mir digital im Store gekauft habe starten möchte, zeigt es mir folgendes an...
"Der Inhalt kann nicht verwendet werden. Es kann keine Serververbindung zur Überprüfung der Lizenz hergestellt werden"
Auch digitale Erweiterungen lassen sich mit getrennter Verbindung nicht spielen und werden am Beispiel vom Driveclub Season Pass gar nicht erst angezeigt.
War das auch schon bei der PS3, oder ist das nun erst bei der PS4 so? Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
 
Was passiert wenn du bewusst die Verbindung zum Internet in den optionen unter Netzwerk ausschaltest? Es kann nämlich sein das die Konsole einfach die ganze Zeit probiert sich zu verbinden und es deshalb nicht geht. Wenn man aber bewusst die Verbindung ausschaltet könnte es was helfen
 
Danke euch beiden!

@grinch66
Das habe ich alles schon ausprobiert, ohne Erfolg...

@Fortinbras
Ne, ich glaube das habe ich nicht gemacht, werde es mal umstellen bzw. als Primärkonsole festlegen, wenn man sich wieder im Netzwerk einloggen kann...:kaffee:

Edit: Konnte mich eben wieder einloggen und habe die Konsole nun als Primärkonsole aktiviert und siehe da - es funzt nun auch alles "offline" :hoch:
Danke nochmal, Fortinbras!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück