Tales of Zestiria - haben Japaner genug von der Tales-Serie?

Liegt nicht am Spiel / Gameplay selbst, sondern hat mit einer der Figuren, Alicia, zu tun.
Ich werde es mal als Spoiler verpacken. Es ist zwar kein Storyspoiler im eigentlichen Sinne (ich weiß auch nicht was GENAU passiert), aber ich weiß zumindest weshalb sich aufgeregt wird:

Es wurden ja 2 Helden promoted. Die eigentliche Hauptfigur Sorey und die, von der man annahm das sie DIE Heldin wird, Alicia.
Letztendlich ist es aber so das Alicia für vielleicht 5 Stunden in der Party ist und danach verschwindet und durch eine andere Heldin (Rose) ersetzt wird.

Das hat viele Japaner verärgert und daher die schlechten Bewertungen. Am Spiel selbst liegt es nicht, lediglich an dieser Entscheidung.

Einen richtigen Spoiler samt Storyerläuterung was geschieht kann man hier lesen: Japanese Gamers on Tales of Zestiria: "Alisha Costs 1,300 Yen"

Ich hab es nicht getan, da ich das Spiel kaufen und zocken werde. Wie fast jeden Tales of - Ableger.
 
Japaner sind halt doch komisch... :D

EDIT: Aha...so läuft der Hase. Charakter als Hauptfigur beworben, im Spiel aber nur als Tease kurz spielbar und so richtig nur wenn man kostenpflichtigen DLC kauft.

Na dann ist die Bewertung gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ist doch dann ok. das ist vielmehr mal ein dlc der ordentlich ins spiel eingebaut wird. und solange der rest der story/handlung dadurch im spiel nicht beschnittten wirkt, ist es sogar super gelöst. nachgeworfene dlcs wirken oft augesetzt, hier wurde einer geschickt ins hauptspiel eingebunden (so wirkt es zummindest).
 
Soweit ich weiß spielt der DLC sogar nach der Hauptstory - also nicht unbedingt wichtig für die Geschichte die man in dem Titel nachspielt wirklich wichtig.
Sowas wie ein "kleines" Tales of Xillia 2.

Mal davon ab: der DLC war die ersten paar Wochen wohl kostenlos (ich hoffe das wird hier auch so sein).
 
Es ist jetzt offiziell:

Tales of Zestiria Release bei uns ist der 16. Oktober UND kommt auch für PS4 und PC!
 
Das ist selbst mit Babelfish-Übersetzung noc hanstrengend... Ich hab aufgegeben. ^^
https://translate.google.com/transl.../376-6271413-0440919?ie=UTF8&showViewpoints=1

Edit: Die Erklärung gab es ja schon oben, mein Fehler. :ugly:
sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück