Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Das geflame kann ich gar nicht verstehen. Ein nicht zu vernachlässigende teil der ps4 Käufer sind Umsteiger wie ich und freuen sich sehr darüber gute verpasste Games nachzuholen. Es wird keiner gezwungen. Das dadurch neue Games auf der Strecke bleiben halte ich für schwachsinn und passt auch nicht mit der aussage sie wollen mit einem einfachen Aufguss nur Geld verdienen.
    O.k., so kann man das auch sehen. Aber dann doch bitte ein Remake von so einem alten Spiel - und kein Remastered! Dafür kann man sich auch billig eine PS3 kaufen oder das über Playstation Now streamen (zumindest war das mal ein Plan von Sony).
    Ich kaufe doch keine nagelneue 400€-Konsole mit der zwanzigfachen Power des Vorgängers, um darauf PS3-Titel zu zocken! :

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    O.k., so kann man das auch sehen. Aber dann doch bitte ein Remake von so einem alten Spiel - und kein Remastered! Dafür kann man sich auch billig eine PS3 kaufen oder das über Playstation Now streamen (zumindest war das mal ein Plan von Sony).
    Ich kaufe doch keine nagelneue 400€-Konsole mit der zwanzigfachen Power des Vorgängers, um darauf PS3-Titel zu zocken! :
    Die Halo Collection hast du bestimmt gekauft, auf Alan Wake freust du dich auch schon sehr und bei einer Marcus Fenix Collection würdest du doch garantiert auch jubeln, oder?

Gelöscht

Standard

Dann mach es halt nicht - so einfach ist das.
    Neue Spiele gibt es und kommen. Ich seh einfach nicht das Problem.
    JackNorthface gefällt dieser Beitrag.

Standard

ich schreib mal dasselbe wie in nem anderen forum

ich verstehe eure Problem nicht (die, die sich über remastered aufregen)

wenn euch das nicht interessiert kauft es einfach nicht, aber es gibt 1. mehr als genug spieler die vorher eventuell eine XBox hatten oder gar keine Konsole, 2. bremsen die Remastered Version neue Spiele nicht aus, da da sowieso nur kleinere Teams daran arbeiten und 3. kann es auch sein, dass es einfach fans der reihe gibt, die das spiel gerne nochmal in aufpolierter Form spielen würden

das muss jeder selbst entscheiden, aber wenn ihr das scheiße findet, ist das doch ok, aber warum ist das gleich schlecht?

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Die Halo Collection hast du bestimmt gekauft, auf Alan Wake freust du dich auch schon sehr und bei einer Marcus Fenix Collection würdest du doch garantiert auch jubeln, oder?
    Richtig, er würde bei jedem Spiel jubeln, das in einer grünen Hülle steckt.
    Das alles ist doch eh nur Teil seines kleinkarierten Konsolenkriegs, den er hier immerzu führt - müsste doch allen hier klar sein...
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Geht so. Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits spiele ich meine Lieblingsgames natürlich nochmal in einer hübscheren Version (Doom 3 BFG Edition, TLoU Remastered). Andererseits finde ich das unproduktiv von den Publishern. Auch wenn kleinere Entwickler meistens an einer Remastered-Version arbeiten, verschenken sie letzlich das Potenzial, mit denen sie an neuen Games arbeiten könnten. Wenn ein Remaster einfach nur billig zu produzieren ist, kann man den Publishern Geldgier vorwerfen, da hier kalter Kaffee einfach nochmal neu aufgewärmt wird. Das ist mal wieder so Fortschrittsbremsen-mäßig aus meiner Sicht.

Warum kauft man sich nicht einfach eine PS3 oder Xbox 360 um die Originale zu zocken? Wäre Halo 2 nicht als Remake in einer völlig neuen Optik und die Halo Nightfall-Serie von Ridley Scott mit in der Halo MCC gewesen, ich hätte sie mir nicht gekauft. Wenn schon ein Remaster, dann muss es viel mehr Umfang haben, als meiner Meinung nach billig produzierte Remastered-Versionen wie die Tomb Raider Definitiv Edition oder TLoU Remastered. Ein paar kostenlose DLC's sind ja nun wirklich kein großer Mehrgewinn und die nur leicht bessere Grafik ist eigentlich kein Kaufgrund.
    Es sind nur gute Spiele, die mehr Trophys und Gamerscore einbringen. Einen anderen Grund sehe ich wirklich nicht, weshalb man sich diese Spiele doppelt kaufen sollte. Dann schon lieber ein GTA V Remaster mit einer neuen Ego-Perspektive, mehr Verkehr, neuen Tieren, Waffen usw. Rockstar hat dort alles richtig gemacht und dieser Umfang geht dann auch, ähnlich wie bei der Halo MCC, völlig in Ordnung.

KaydonNoctis
    Gast

Standard

Ach bevor ich mich darüber sinnlos aufrege, ich weiß eh das ich es mir später holen werde auch wenn ich jetzt was anderes behaupte. dafür ist mir Kratos einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Dennoch wäre eine Complete Edition oder zumindest ein Ascension R lieber gewesen. Naja letzteres kann ja noch kommen.
    occ86 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Ach wie endgeil nochmal dem Hercules in HD Rem zu verbimbsen
    grinch66 und Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Geht so. Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits spiele ich meine Lieblingsgames natürlich nochmal in einer hübscheren Version (Doom 3 BFG Edition, TLoU Remastered). Andererseits finde ich das unproduktiv von den Publishern. Auch wenn kleinere Entwickler meistens an einer Remastered-Version arbeiten, verschenken sie letzlich das Potenzial, mit denen sie an neuen Games arbeiten könnten. Wenn ein Remaster einfach nur billig zu produzieren ist, kann man den Publishern Geldgier vorwerfen, da hier kalter Kaffee einfach nochmal neu aufgewärmt wird. Das ist mal wieder so Fortschrittsbremsen-mäßig aus meiner Sicht.

Warum kauft man sich nicht einfach eine PS3 oder Xbox 360 um die Originale zu zocken? Wäre Halo 2 nicht als Remake in einer völlig neuen Optik und die Halo Nightfall-Serie von Ridley Scott mit in der Halo MCC gewesen, ich hätte sie mir nicht gekauft. Wenn schon ein Remaster, dann muss es viel mehr Umfang haben, als meiner Meinung nach billig produzierte Remastered-Versionen wie die Tomb Raider Definitiv Edition oder TLoU Remastered. Ein paar kostenlose DLC's sind ja nun wirklich kein großer Mehrgewinn und die nur leicht bessere Grafik ist eigentlich kein Kaufgrund.
    Es sind nur gute Spiele, die mehr Trophys und Gamerscore einbringen. Einen anderen Grund sehe ich wirklich nicht, weshalb man sich diese Spiele doppelt kaufen sollte. Dann schon lieber ein GTA V Remaster mit einer neuen Ego-Perspektive, mehr Verkehr, neuen Tieren, Waffen usw. Rockstar hat dort alles richtig gemacht und dieser Umfang geht dann auch, ähnlich wie bei der Halo MCC, völlig in Ordnung.
    Mir wäre es auch leiber, wenn sich die Studios komplett auf neue Projekte konzentrieren würden. Aber wie gesagt, viele bekommen jetzt noch mal die Chance das Game nachzuholen und Sony verkürzt zusätzlich noch das Sommerloch. Zudem müsste man auch wissen wie hoch der Aufwand für die HD Remakes & Co. überhaupt ist.

Für die exklusiv Spiele lohnt sich der Kauf einer X360 oder PS3 schon gar nicht mehr. Wir werden in der neuen Gen noch viele weitere Remastered Spiele erleben und dann gibt es ja demnächst noch PS Now. So einen Streaming Dienst könnte ich mir auch gut bei MS vorstellen. Sie haben viele Spiele und auch die Server Power.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

Ernator
    Gast

Standard

Ich hadere schon seit Jahren mit dem Kauf einer PS3 bzw. jetzt einer PS4. Sollte ich mir jemals eine PS4 kaufen wäre PS Now super interessant um die alten PS3 exklusiv Spiele zu zocken. Andererseits Frage ich mich ob eine günstige PS3 nicht auch ausreicht. Denn eigentlich würde ich ganz gerne alle God of War Teile zocken und nicht nur den dritten. Wobei der in aufgebohrter Technik sicher seinen Reiz hat.

Recht geben möchte ich den ganzen Remake Kritikern in einem einzigen Punkt: jetzt haben wir neue Hardware mit ordentlich Bums unter der Haube aber bisher kommen bevorzugt Spiele auf den Markt die auch noch für die Last gen erscheinen. Es wird Zeit das immer mehr der neuen Spiele nur noch für die neuen Konsolen heraus kommen. Sonst müsste ich mich irgendwann Fragen ob mir die günstige Version für die Last Gen nicht reicht. Und dann würde die teure neue Konsole Sinnfrei zustauben.

KaydonNoctis
    Gast

Standard

Die 60fps werden dauerhaft gehalten!
    occ86 und Kr@tos gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Hab's heute im Media Markt gesehen. Ich gebe aber für 60fps keine 49,90€ aus!
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass es auch billiger geht, das weiß ich selber.

Blog-Einträge
    22

Standard

Am besten wenn dann es im PS Store holen da kostet es nur 35 Euro.Ist zwar auch viel für ein Spiel das man schon kennt aber noch im erträglichen Rahmen.Ein schickes Kratos PS4 Hintergrundbild gabs auch noch dazu.

Mann sollte es aber vorher komplett runtergeladen haben (41 GB) bevor man es spielt.Da es sonst zu Soundbugs usw. kommt.Die machen denn Mund auf und merkt das sie reden aber man hört nix.Ist mir im ersten Durchlauf besonders gegen Ende häufig passiert.Und immer mal wieder kommt Download wird ausgeführt.Dann muss man wieder ein paar Minuten warten bis man weiter spielen kann.

Wie ichs dann komplett runtergeladen hatte ging es ohne Probleme und da waren die Fehler dann auch weg.

Habe heute Platin bekommen.Beim Titan Modus war ich öfters am fluchen ;-) Aber naja,das gehört dazu.Soll ja kein Spaziergang sein.Wenigstens darf man dann richtig stolz auf sich sein wenn man eine Stelle geschafft hat.

@Nein kann man nicht soweit ich weiß.
    Geändert von Gamemaster1883 (18.07.2015 um 19:26 Uhr)
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.

KaydonNoctis
    Gast

Standard

Ich hätte da mal ne Frage Gamemaster, kann man die Cutscenes überspringen?

Standard

Hab's heute im Media Markt gesehen. Ich gebe aber für 60fps keine 49,90€ aus!
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass es auch billiger geht, das weiß ich selber.
    Bei der Gears of War Ultimate Edition sind 50€ für 60fps sicherlich kein Problem, oder?