Gran Turismo 7

Sehr gut! Dann gibt's endlich mal realistische Motorensounds bei einem GT. Turn 10 weiss ja nun wie es geht: Man braucht einfach nur ein Mikrofon vor den Auspuff des betreffenden Autos zu halten und muss die Aufnahmetaste drücken! :D

EDIT: Der UI Designer von Driveclub ist jetzt ebenfalls bei Polyphony.
Das ist keine so gute Nachricht. Die UI bei Driveclub war mir viel zu schlicht und simpel.

Aber ein Gutes hat die Sache: GT7 könnte schon Anfang 2017 fertig sein.
 
Sehr gut! Dann gibt's endlich mal realistische Motorensounds bei einem GT. Turn 10 weiss ja nun wie es geht: Man braucht einfach nur ein Mikrofon vor den Auspuff des betreffenden Autos zu halten und muss die Aufnahmetaste drücken! :D


Das ist keine so gute Nachricht. Die UI bei Driveclub war mir viel zu schlicht und simpel.

Aber ein Gutes hat die Sache: GT7 könnte schon Anfang 2017 fertig sein.

Zum UI gehören auch die Ladezeiten und es gibt kein anderes Rennspiel mit einem derart flinken UI und so schnellen Ladezeiten wie DC. Akso durchaus eine gute Nachricht. :)
 
Zum UI gehören auch die Ladezeiten und es gibt kein anderes Rennspiel mit einem derart flinken UI und so schnellen Ladezeiten wie DC. Akso durchaus eine gute Nachricht. :)
Aha, o.k.! Das hatte ich natürlich nicht bedacht.
Bin mal auf Forza 6 gespannt, ob es da endlich mal etwas fixer geht... sonst muss ich wieder meine externe SSD neu Xbox-gerecht formatieren. Immerhin ist das eine Möglichkeit die langen Ladezeiten etwas zu verkürzen. Aber die hat ja nicht jeder.
 
Weiß nicht ein Gt7 lässt mich im direkten Vergleich mit der Forza Reihe mittlerweile vollkommen kalt. Über GT2 und GT4 freute ich mich noch wie ein Schneekönig aber das sterile Gameplay toucht mich heute gar nicht mehr.

Das Leute aus der Forza Riege angeworben werden erscheint mir daher logisch.
 
Das Leute aus der Forza Riege angeworben werden erscheint mir daher logisch.
Das war auch dringend nötig! Niemand will mehr Staubsauger-Motorengeräusche hören und den Sound vom Ausbeulhammer der auf ein leeres Ölfass schlägt, wenn man in die Leitplanke kracht.
 
klingt gut.
Könnte mein nächstes GT seit der PS 1 werden. PS2 und 3 hatte ich nicht und somit auch nie die Chance auf GT
 
Die Motorengeräusche stören mich auch. Diese stelle ich immer auf ein Minimum runter, sodass man sie gerade noch wahrnimmt. Das mache ich in jedem Rennspiel so. :D Ganz schrecklich ist ja die Soundkulisse bei Kollisionen. Das klingt so als ob zwei Kisten aus Holz aufeinander prallen.
 
Ich muss auch sagen, dass mir das mit den Geräuschen inzwischen aufgefallen ist, als ich GT5 letztens mal wieder gezockt habe. Echt grauenhaft imo. Hatte davor DC gezockt..
Auch mit der Steuerung kam ich so garnicht klar.

Meint ihr ich sollte mir trd mal Teil 6 holen? Würd es ja schon mal gerne zocken wollen und preislich sollte es auch sehr günstig zu kriegen sein inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sounds waren wirklich grauenhaft.
Polyphony hatte damals ja angegeben das die unkomprimierten Sounds viel besser sind und es nur am Platzmangel der BD lag das diese nicht gut klangen.

Klang für mich immer nach einer Ausrede, aber wenn man so bedenkt, kann ich mir auch kaum vorstellen das man Sounds im Normalfall so versauen kann.
Das nun aber ein ehemaliger Turn10 Typ eingestellt wird der hauptsächlich mit der Audio zu tun hatte sagt halt doch auch einiges. Außer es ist tatsächlich zufall.
 
Meint ihr ich sollte mir trd mal Teil 6 holen? Würd es ja schon mal gerne zocken wollen und preislich sollte es auch sehr günstig zu kriegen sein inzwischen.

Ja klar. Wenn dich der 6. Teil interessiert, warum nicht. Es gibt viele Neuerungen und der Preis dürfte mittlerweile deutlich gefallen sein.
 
Ja klar. Wenn dich der 6. Teil interessiert, warum nicht. Es gibt viele Neuerungen und der Preis dürfte mittlerweile deutlich gefallen sein.

Gerade mal nachgeschaut. Neu um die 23, gebraucht um die 17 Euro.
Erst mal das ein oder andere Spiel nachholen, aber irgendwann werde ich mir Teil 6 auf alle Fälle zulegen. ;)

Danke, für's Feedback deinerseits. :hoch:
 
Gerade mal nachgeschaut. Neu um die 23, gebraucht um die 17 Euro.
Erst mal das ein oder andere Spiel nachholen, aber irgendwann werde ich mir Teil 6 auf alle Fälle zulegen. ;)

Danke, für's Feedback deinerseits. :hoch:

Das solltest du auch. GT6 wird dich lange beschäftigen, sofern es dir Spaß macht.
 
Gerade mal nachgeschaut. Neu um die 23, gebraucht um die 17 Euro.
Erst mal das ein oder andere Spiel nachholen, aber irgendwann werde ich mir Teil 6 auf alle Fälle zulegen. ;)

Danke, für's Feedback deinerseits. :hoch:

Das Spiel ist sehr gut und deutlich besser als Teil 5. Lass dir nix anderes erzählen. ;)
 
Das Spiel ist sehr gut und deutlich besser als Teil 5. Lass dir nix anderes erzählen. ;)

Alles klar. ;)

Wenn ich es irgendwo besonders günstig finde, schlage ich auf jdn. Fall zu. ^^
Und da ich sowieso ein Rennspielfan bin, werde ich bestimmt lange an dem Spiel sitzen, sofern sie die "Kampagne" verbessert haben, wenn ihr wisst was ich damit meine. Singleplayer halt, oder wie kann man das noch nennen? ;)
 
Das Interface ist auf jeden Fall wesentlich schneller als noch bei GT5. Stell dich aber darauf ein, erst einmal ein paar GB Updates zu saugen. Lohnt sich aber! Massig Content, jede Menge neue Autos usw.
Ich hatte mit GT6 verdammt viel Spaß!
 
Das Interface ist auf jeden Fall wesentlich schneller als noch bei GT5. Stell dich aber darauf ein, erst einmal ein paar GB Updates zu saugen. Lohnt sich aber! Massig Content, jede Menge neue Autos usw.
Ich hatte mit GT6 verdammt viel Spaß!

Muss ich erstmal ein bissl Platz auf meiner PS3 schaffen. ;)
Hat man als PS+ Member nicht aber so ne Cloud? Kann die da alles mögliche Abspeichern? Und was ist wenn ich dann kein Member mehr bin?
 
Da hast du nur 1GB und das ist eher zum Abspeichern von Savegames gedacht. Wenn du nicht mehr Member bist, dann sind deine Daten trotzdem noch da. Kannst nur nicht mehr darauf zugreifen.
Allerdings kannst du FAT32-formatierte externe Festplatten anschließen. Auf diese kannst du deinen PS3-Inhalt klonen. Allerdings muss die Festplatte die selbe Ordnerstruktur wie die PS3 aufweisen. Da gibts aber PC-Tools, die diese generieren. Such mal ein bisschen bei Google.
 
Da hast du nur 1GB und das ist eher zum Abspeichern von Savegames gedacht. Wenn du nicht mehr Member bist, dann sind deine Daten trotzdem noch da. Kannst nur nicht mehr darauf zugreifen.
Allerdings kannst du FAT32-formatierte externe Festplatten anschließen. Auf diese kannst du deinen PS3-Inhalt klonen. Allerdings muss die Festplatte die selbe Ordnerstruktur wie die PS3 aufweisen. Da gibts aber PC-Tools, die diese generieren. Such mal ein bisschen bei Google.

Hab leider keine externe Festplatte, aber werd das im Hinterkopf behalten.
Danke. ;)
 
Zurück