Neues PS4-Modell im Anmarsch

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
1 TB-Modell:
New PS4 model with 1TB HDD incoming - NeoGAF

Ich denke das wird eine indirekte Preissenkung wie sie Microsoft in der letzten Gen gemacht hat und noch kein Slim-Modell. Also gleicher Preis, dafür größere Festplatte und vielleicht der ein oder andere Spiele-Download.
 
Ich würde es gut finden, die 500 GB sind ohnehin viel zu wenig.
 
Einfach Festplatte bestellen und einbauen, geht super einfach und schon hat man 2 TB :)

So einfach wie bei der PS3 ist das gar nicht mehr. Die bessere Lösung wären externe USB 3.0 Festplatten wie bei der Xbox One gewesen. Da hat man theoretisch unbegrenzt Speicherkapazitäten.
 
So einfach wie bei der PS3 ist das gar nicht mehr. Die bessere Lösung wären externe USB 3.0 Festplatten wie bei der Xbox One gewesen. Da hat man theoretisch unbegrenzt Speicherkapazitäten.

Stimmt nicht, mein Umbau hat sage und schreibe weniger als 10 Minuten gedauert, alles ohne Probleme, wenn man weiß wie es geht

Trotzdem stimmt das mit den externen Platten natürlich
 
Das mag schon einfach sein einen 2 TB Festplatte einzubauen, aber ganz ehrlich ich kauf mir nicht für 400 Euro ne Konsole um dann direkt nochmal 100 für eine bessere Festplatte auszugeben. Das es mit externen Festplatten nicht geht ist halt so von Sony gewollt, sehr schade.
 
Mit "nicht so einfach" meinte ich eigentlich den Verfall jeglicher Garantieansprüche. Wo Sony bei der PS3 noch kulant war (TVS Repair), muss man sich heute selber drum kümmern, wenn man beim Umbau etwas falsch gemacht hat.

Ich spreche hier nicht für mich, sondern für den Durchschnittsgamer, der im Normalfall gar nicht weiß, dass man die Festplatte austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "nicht so einfach" meinte ich eigentlich den Verfall jeglicher Garantieansprüche. Wo Sony bei der PS3 noch kulant war (TVS Repair), muss man sich heute selber drum kümmern, wenn man beim Umbau etwas falsch gemacht hat.

Stimmt nicht, auch auf der PS4 verfällt die Garantie nicht beim Umbau, so zumindest mein ich mich zu erinnern
 
Stimmt nicht, auch auf der PS4 verfällt die Garantie nicht beim Umbau, so zumindest mein ich mich zu erinnern
Na gut, man muss aber aufpassen, dass man keine Siegel aufbricht. Aber das haben sie bei der PS4 ganz gut gelöst. Ein Kreuzschreubendreher reicht wohl schon aus, aber das Firmwareupdate muss man immer noch überspielen und die Spielstände ggf. auch. Alles ziemlich umständlich gegenüber einer externen USB-HDD.
 
@GenX:
Bei Austausch der HDD geht keine Garantie oder ein Siegel flöten. Sony unterstützt den HDD Tausch :)
 
@GenX:
Bei Austausch der HDD geht keine Garantie oder ein Siegel flöten. Sony unterstützt den HDD Tausch :)

Ist mir schon bewusst. Für Ottonormalspieler reichen doch aber 500GB aus. Die werden sich wohl kaum darüber Gedanken machen, was passiert wenn die Festplatte mal voll ist. Wer sich später damit beschäftigen muss, wird sich wohl hoffentlich sowieso informieren. ;)
 
Ich spreche hier nicht für mich, sondern für den Durchschnittsgamer, der im Normalfall gar nicht weiß, dass man die Festplatte austauschen kann.

Ähm,es steht sogar in der Bedienungsanleitung (die jeder bekommt wenn er sich die Konsole kauft) drinnen wie genau man die Festplatte der PS4 wechseln kann.Es wird offiziell von Sony also auch empfohlen.Und 500 GB reichen selbst für die Gelegenheitsspieler nicht wirklich auf Dauer aus wenn ein Spiel alleine in der Regel schon 50 GB verbraucht.Und dann noch die ganzen Updates,Patches und haste nicht gesehen.
 
Hab schon ne 2TB Spinpoint Platte drin. Ich glaub, das reicht mir bis zum Ende der Konsolengeneration.

Sony soll lieber mal am Controller arbeiten. Der Gummi nutzt sich immer noch sehr schnell ab, was bei den PS3 Controllern niemals der Fall war. Warum das bisher nicht in Angriff genommen wurde, ist mir ein Rätsel. Anscheinend haben sich zu wenig Leute beschwert.
 
@NOH8:
Auch wenns jetzt böse klingt (ich kann es mir einfach nicht verkneifen :nice:): THIS is for the Players!
 
Hab schon ne 2TB Spinpoint Platte drin. Ich glaub, das reicht mir bis zum Ende der Konsolengeneration.

Sony soll lieber mal am Controller arbeiten. Der Gummi nutzt sich immer noch sehr schnell ab, was bei den PS3 Controllern niemals der Fall war. Warum das bisher nicht in Angriff genommen wurde, ist mir ein Rätsel. Anscheinend haben sich zu wenig Leute beschwert.

Vllt. weil nicht jeder dieses Problem hat, wie z.B. ich. :D
 
Vllt. weil nicht jeder dieses Problem hat, wie z.B. ich. :D

Eben. Dieses Problem gibt es aufjedenfall, aber die Frage ist wieviel betroffen sind.
Kenne PERSÖNLICH niemanden der das Problem hat bzw. hatte, aber natürlich bedeutet dies nicht das es das Problem nicht häufiger gibt.

Wenn man da jedoch an YLOD und RROD zurückdenkt, sone krassen Probleme gibt es diese Generation zum Glück nicht. Ich mein wieviel PS3 und X360 waren je betroffen? Über 30%?
 
Eben. Dieses Problem gibt es aufjedenfall, aber die Frage ist wieviel betroffen sind.
Kenne PERSÖNLICH niemanden der das Problem hat bzw. hatte, aber natürlich bedeutet dies nicht das es das Problem nicht häufiger gibt.

Wenn man da jedoch an YLOD und RROD zurückdenkt, sone krassen Probleme gibt es diese Generation zum Glück nicht. Ich mein wieviel PS3 und X360 waren je betroffen? Über 30%?

War es zu Anfangszeiten bei der 360 nicht sogar jede zweite?
 
Zurück