Final Fantasy VII Remake

K

KaydonNoctis

Gast
Ich mache hier mal nen offiziellen Thread auf. Kann ja später noch verschoben werden sollte wirklich ne Xbone noch kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Final Fantasy VII erscheint voraussichtlich 2017 zuerst für die PS4!
 
Wer sagt denn, dass es zuerst für die PS4 kommt? Nur du? :confused:
Das kommt aller Vorraussicht nach auch für den PC und die Xbox One.
 
Wer sagt denn, dass es zuerst für die PS4 kommt? Nur du? :confused:
Das kommt aller Vorraussicht nach auch für den PC und die Xbox One.
Ich glaube du hast dich gerade bei den römischen Zahlen vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää? Genau das hat er doch geschrieben. “Zuerst auf PS4“
Da war keine Rede von Exklusivität.
 
Hää? Genau das hat er doch geschrieben. “Zuerst auf PS4“
Da war keine Rede von Exklusivität.

Ach so war das gemeint! Freud'scher Versprecher. ;)
Aber warum dann das Spiel im Sony-Unterforum und nicht Multiplattform?

Rise of the Tomb Raider gehört eigentlich auch in den Multiüplattformbereich, aber dort gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass es auch für die PS4 erscheint.

Aber wie gesagt, ist mir alles egal, Spiel interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SE hat also mit Sony einen Deal für eine Zeitexklusivität für mein FFVII <- ja mein FF ^^

dafür war dann TR für MS ;)

wenn man es so sieht, guter Deal - FFVII lockt mehr Kunden an die PS4 als ein TR an eine One :)

ich spiele eh beides zu Release [emoji16][emoji12]
 
Für mich die beste Ankündigung und somit der Gewinner der gesamten E3.Ich freue mich riesig
 
Ach so war das gemeint! Freud'scher Versprecher. ;)
Aber warum dann das Spiel im Sony-Unterforum und nicht Multiplattform?

Rise of the Tomb Raider gehört eigentlich auch in den Multiüplattformbereich, aber dort gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass es auch für die PS4 erscheint.

Aber wie gesagt, ist mir alles egal, Spiel interessiert mich nicht.
Es ist aktuell noch konsolenexklusiv, also schon richtig hier.
 
FFVII zählt nicht zu meinen liebsten Final Fantasies. Aber nach dem Trailer habe ich richtig Bock drauf. Das sieht so Fett aus! Gar kein Vergleich mehr zum PS3 Trailer vor vielen Jahren. Das einzige was mich an der Ankündigung stört: waits await.. Die Produktion hat gerade erst begonnen.
 
die sollen einfach die Grafik auf High End stellen und den Rest einfach 1:1 übernehmen. Hat damals auch geklappt (Gameplay) und wenn die dabei sind bitte Teil 8 auch noch (gefällt mir besser als 7)
 
Ich spiele kaum noch JRPGs. Mit FFVII verbinde ich gute Erinnerungen, d.h. FFVII schaue ich mir gerne nochmal an.
 
die sollen einfach die Grafik auf High End stellen und den Rest einfach 1:1 übernehmen. Hat damals auch geklappt (Gameplay) und wenn die dabei sind bitte Teil 8 auch noch (gefällt mir besser als 7)
Ich habe mich nach dem Sehen des Trailers auch erstmal gefragt, wie das mit dem Gameplay sein wird. Dass man das Spielsystem aus dem Original eins zu eins übernimmt, ist für mich unwahrscheinlich. Wirkt es nicht irgendwie veraltet? Bin mir da nicht ganz sicher, ob es so klappen würde. Oder anders gesagt: Die Grafik des Originals hat doch auch ihren Charme. Ich habe zuerst Teil 8 und 9 gespielt (die 7 erst deutlich später nachgeholt) und muss sagen, dass ich auf die Grafik und die Dialoge der Spiele - genau so, wie sie sind! - stehe. Eine Figur, die ohne Regung da steht und "..." sagt ist etwas anderes als eine Figur in einem Spiel mit vertonten Dialogen, die schweigt und wahrscheinlich noch (weil es die Technick nun erlaubt) die Mimik einsetzt.

Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass von Square Enix irgendwann die Aussage kam, dass man eben nicht nur die Grafik verbessern würde, falls es denn überhaupt zu einem Remake kommen würde. Das war aber noch zu PS3-Zeiten und geschätzt 4 oder 5 Jahre her. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder verneinen.

Und schließlich: Geilooooooooooo! Ich bin überrascht und habe mit dieser Ankündigung gar nicht gerechnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich freue ich mich auch auf das Remake. Allerdings habe ich auch ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn die aus einem meiner schönsten Nostalgiespielen einen Button-Masher machen, dann werde ich sauer. Dann schick ich Square-Enix nen Karton voller Hundescheiße in die Firmenzentrale! :motz:
 
Ich habe mich nach dem Sehen des Trailers auch erstmal gefragt, wie das mit dem Gameplay sein wird. Dass man das Spielsystem aus dem Original eins zu eins übernimmt, ist für mich unwahrscheinlich. Wirkt es nicht irgendwie veraltet? Bin mir da nicht ganz sicher, ob es so klappen würde. Oder anders gesagt: Die Grafik des Originals hat doch auch ihren Charme. Ich habe zuerst Teil 8 und 9 gespielt (die 7 erst deutlich später nachgeholt) und muss sagen, dass ich auf die Grafik und die Dialoge der Spiele - genau so, wie sie sind! - stehe. Eine Figur, die ohne Regung da steht und "..." sagt ist etwas anderes als eine Figur in einem Spiel mit vertonten Dialogen, die schweigt und wahrscheinlich noch (weil es die Technick nun erlaubt) die Mimik einsetzt.

Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass von Square Enix irgendwann die Aussage kam, dass man eben nicht nur die Grafik verbessern würde, falls es denn überhaupt zu einem Remake kommen würde. Das war aber noch zu PS3-Zeiten und geschätzt 4 oder 5 Jahre her. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder verneinen.

Und schließlich: Geilooooooooooo! Ich bin überrascht und habe mit dieser Ankündigung gar nicht gerechnet!

Ich denke dass es wirklich nicht sehr zeitgemäß wäre das alte Kampfsystem 1 zu 1 nur in hübsch anzubieten. Die heutige (jüngere) Spielergeneration lockt man mit sowas doch nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Ein Kampfsystem a la FF15 muss auch hier nicht schlecht sein, wenn es gut umgesetzt wird und es zu keinem Button- Mashing verkommt. Aber es könnte das beste Kampfsystem ever sein, die Gamer- Memmen heulen so oder so.
 
Laut Sonys Jim Ryan ist das Spiel wie von vielen bereits vermutet nur zeitexklusiv.

Die bei Sqenix wären ja auch absolut bescheuert das voll exklusiv zu machen.
 
Also mein letztes FF war teil 13, da hab ich keine Buttons gemasht und fand es trotzdem sehr dynamisch.
 
Fragt sich nur ob damit der PC oder Xbone gemeint ist. Ich rechne mit ner SF V Situation.
Auch wenn sich das aktuell viele PlayStation-Fans wünschen, glaube ich nicht dass es - Stand heute - Konsolen exklusiv auf der PlayStation erscheint.

Sony hat auf der E3 ein anderes FF angekündigt bei dem das so ist. World of FF. Zuerst auf PlayStation in 2016, außerdem Konsolen exklusiv.

Das stimmt sogar mit dem überein was Verendus im GAF gesagt hat. Ein Final Fantasy VII-Spiel, außerdem ein exklusives Square Enix Crossover-Game. Das wäre dann wohl World of FF.

Pläne können sich immer ändern. Das Spiel erscheint erst in ein paar Jahren. Bis dahin verkaufen sich PS4 und Xbox weiterhin. Wenn sich FFXV und Kingdom Hearts 3 auf der Xbox schlecht verkaufen, dann kann es natürlich sein dass FFVII nicht für die Xbox erscheint. Oder es bedarf eines Anreizes seitens Microsoft, bspw. könnten die die Kosten für den Port übernehmen.

FFXIII hatte sich auf der 360 nicht schlecht verkauft, es war das erste Game der Reihe für die Microsoft-Konsole. FFXI zählt nicht, da MMO. XIII wurde allgemein nicht gut aufgenommen, auch bei PS-Spielern nicht. Das machte sich dann bei den Verkaufszahlen der Sequel auf beiden Konsolen bemerkbar.

Und das Remaster eines mittelmäßigen PSP-Games ist kein Gradmesser für mögliche Verkäufe von FF-Spielen. Auch eine beiliegende Demo des nächsten großen FF nicht. Demos von FF Games haben auch Tobal und Brave Fencer Musashi nicht gerettet. Wir reden hier über FFVII, eines der beliebtesten und größten Games überhaupt. Natürlich würde sich das Remake auch auf der Xbox verkaufen, schon allein weil es durchaus denkbar ist, dass PlayStationn-Spieler von damals jetzt Xbox-Spieler sind. Wie umgekehrt natürlich auch.

Ich will eigentlich nur sagen, dass ich nicht glaube dass FFVII jetzt exklusiv ist. Andernfalls wäre Jim Ryan im Gamespot-Interview der Frage nach Dauer der Zeitexklusivität nicht permanent ausgewichen.



Komplett unabhängig davon konnte ich allerdings folgende Beobachtung machen: Xbox Spieler scheinen sich ganz einfach nicht für FF zu interessieren. Ich glaube auch nicht dass man sie mit einem FF auf die andere Seite locken kann, auch wenn PS-Spieler solche Spiele gerne als Exklusivtitel im subjektiv besseren Exklusiv-Lineup anführen.

Ziehen wir die Xbox Feedback Plattform xbox.uservoice.com als Beispiel heran. Der Wunsch nach einem Shenmue 3-Port hat fünf mal mehr Stimmen als die FFVII Remake Abstimmung.

Macht Sinn , immerhin gab es Shenmue bislang nur auf DC und Xbox.

Wenn Square Enix auf lange Sicht die Fanbasis von FF erweitern will, dann müssen sie kontinuierlichen Support liefern, selbst wenn das hieße zunächst Verluste mit Xbox-Ports zu machen. Geld verdienen kostet Geld. Es war immer so und es wird immer so sein.

Andernfalls bekommen sie in der nächsten Gen - wenn der Markt noch weiter fragmentiert wird - ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück