Seite 1 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht44Gefällt mir
  1. #1
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard Final Fantasy VII Remake

    Ich mache hier mal nen offiziellen Thread auf. Kann ja später noch verschoben werden sollte wirklich ne Xbone noch kommen.



    Final Fantasy VII erscheint voraussichtlich 2017 zuerst für die PS4!
    Kr@tos gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    GenX66
    Gast

    Standard

    Wer sagt denn, dass es zuerst für die PS4 kommt? Nur du?
    Das kommt aller Vorraussicht nach auch für den PC und die Xbox One.

  3. #3
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.567

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es zuerst für die PS4 kommt? Nur du?
    Das kommt aller Vorraussicht nach auch für den PC und die Xbox One.
    Ich glaube du hast dich gerade bei den römischen Zahlen vertan.
    Geändert von grinch66 (16.06.2015 um 12:14 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #4
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast die gerade bei den römischen Zahlen vertan.
    Nope.
    "Das Spiel wird zuerst auf der PlayStation 4 erhältlich sein, ist demnach also kein Exklusivtitel."
    Final Fantasy 7 bekommt ein Remake • Eurogamer.de

    Ist aber eh Banane, weil uninteressant für mich.

  5. #5
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.115
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hää? Genau das hat er doch geschrieben. “Zuerst auf PS4“
    Da war keine Rede von Exklusivität.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  6. #6
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Hää? Genau das hat er doch geschrieben. “Zuerst auf PS4“
    Da war keine Rede von Exklusivität.
    Ach so war das gemeint! Freud'scher Versprecher.
    Aber warum dann das Spiel im Sony-Unterforum und nicht Multiplattform?

    Rise of the Tomb Raider gehört eigentlich auch in den Multiüplattformbereich, aber dort gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass es auch für die PS4 erscheint.

    Aber wie gesagt, ist mir alles egal, Spiel interessiert mich nicht.
    Geändert von GenX66 (16.06.2015 um 12:30 Uhr)

  7. #7
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    SE hat also mit Sony einen Deal für eine Zeitexklusivität für mein FFVII <- ja mein FF ^^

    dafür war dann TR für MS

    wenn man es so sieht, guter Deal - FFVII lockt mehr Kunden an die PS4 als ein TR an eine One

    ich spiele eh beides zu Release

  8. #8
    Avatar von xxEisencx
    Mitglied seit
    28.03.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    Für mich die beste Ankündigung und somit der Gewinner der gesamten E3.Ich freue mich riesig

  9. #9
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ach so war das gemeint! Freud'scher Versprecher.
    Aber warum dann das Spiel im Sony-Unterforum und nicht Multiplattform?

    Rise of the Tomb Raider gehört eigentlich auch in den Multiüplattformbereich, aber dort gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass es auch für die PS4 erscheint.

    Aber wie gesagt, ist mir alles egal, Spiel interessiert mich nicht.
    Es ist aktuell noch konsolenexklusiv, also schon richtig hier.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  10. #10
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Wer will kann den Trailer downloaden!

    E3: Final Fantasy VII Remake trailer - Gamersyde
    occ86, [zen] und Kr@tos gefällt dieser Beitrag.

  11. #11
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.822

    Standard

    FFVII zählt nicht zu meinen liebsten Final Fantasies. Aber nach dem Trailer habe ich richtig Bock drauf. Das sieht so Fett aus! Gar kein Vergleich mehr zum PS3 Trailer vor vielen Jahren. Das einzige was mich an der Ankündigung stört: waits await.. Die Produktion hat gerade erst begonnen.


  12. #12
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    die sollen einfach die Grafik auf High End stellen und den Rest einfach 1:1 übernehmen. Hat damals auch geklappt (Gameplay) und wenn die dabei sind bitte Teil 8 auch noch (gefällt mir besser als 7)

  13. #13
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich spiele kaum noch JRPGs. Mit FFVII verbinde ich gute Erinnerungen, d.h. FFVII schaue ich mir gerne nochmal an.
    grinch66 und day gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  14. #14
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Zitat Zitat von Kr@tos Beitrag anzeigen
    die sollen einfach die Grafik auf High End stellen und den Rest einfach 1:1 übernehmen. Hat damals auch geklappt (Gameplay) und wenn die dabei sind bitte Teil 8 auch noch (gefällt mir besser als 7)
    Ich habe mich nach dem Sehen des Trailers auch erstmal gefragt, wie das mit dem Gameplay sein wird. Dass man das Spielsystem aus dem Original eins zu eins übernimmt, ist für mich unwahrscheinlich. Wirkt es nicht irgendwie veraltet? Bin mir da nicht ganz sicher, ob es so klappen würde. Oder anders gesagt: Die Grafik des Originals hat doch auch ihren Charme. Ich habe zuerst Teil 8 und 9 gespielt (die 7 erst deutlich später nachgeholt) und muss sagen, dass ich auf die Grafik und die Dialoge der Spiele - genau so, wie sie sind! - stehe. Eine Figur, die ohne Regung da steht und "..." sagt ist etwas anderes als eine Figur in einem Spiel mit vertonten Dialogen, die schweigt und wahrscheinlich noch (weil es die Technick nun erlaubt) die Mimik einsetzt.

    Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass von Square Enix irgendwann die Aussage kam, dass man eben nicht nur die Grafik verbessern würde, falls es denn überhaupt zu einem Remake kommen würde. Das war aber noch zu PS3-Zeiten und geschätzt 4 oder 5 Jahre her. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder verneinen.

    Und schließlich: Geilooooooooooo! Ich bin überrascht und habe mit dieser Ankündigung gar nicht gerechnet!
    Geändert von _voyevoda_ (17.06.2015 um 13:20 Uhr)
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  15. #15
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.115
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    An sich freue ich mich auch auf das Remake. Allerdings habe ich auch ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn die aus einem meiner schönsten Nostalgiespielen einen Button-Masher machen, dann werde ich sauer. Dann schick ich Square-Enix nen Karton voller Hundescheiße in die Firmenzentrale!
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •