Shenmue 3

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der Kickstarter war wie erwartet ein Test, Sony wird das Projekt nun finanzieren. Man kann die Hoffnungen auf eine mögliche Xbox Fassung also begraben.
 
Und 34.994 Einheiten haben sie auch schon verkauft :)

Die digitale Version für ganze 29$ ist schon ein Angebot, was die meisten Unterstützer angezogen hat.
Die "analoge" Version kostet ja (egal welches System) 60$.
 
Hier nochmal die Reaktion der Gametrailers Crew

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"I decided to build Shenmue 3 through Kickstarter"....

Ja klar...... 2 Millionen von der Community aber der große Batzen kommt dann doch von Sony. Doch eine ziemlich zweischneidige Sache, wie ich immer noch finde.
 
Lieber kein Shenmue 3 als auf diese Weise?
Hätte Sony nicht irgendeinen Beweis dafür bekommen wie gefragt ein dritter Teil WIRKLICH ist (Umfragen kann man immer machen, aber erst wenn es um Geld selbst geht weiß man wie groß die Nachfrage ist), dann wäre eben garkein Shenmue 3 gekommen.
Wieviel Leute kaufen sich ein Produkt letztendlich wirklich, auch wenn man bei einer Umfrage vielleicht ein "ja, klingt ganz nett" als Antwort bekam? Sowas ist leider nie wirklich Aussagekräftig, zumindest nicht in der Art.

Die Backer bekommen all die Belohnungen die bei Kickstarter versprochen werden und auch das Spiel selbst, welches dank dem Geld von Sony und der Hilfe bei der Entwicklung nur noch besser werden kann. Niemand wurde auch nur in irgendeiner weise hintergangen.

Was sind bitte 2 oder 3 Millionen die am Anfang gefordert wurden? Nichts.
Anstatt man froh ist das Yu so viel Support bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum, dass die Aussage doch ziemlich eigenartig ist.

Man kann es doch gleich sagen, dass Sony das Spiel finanziert. Die 3 Millionen hätten, aus meiner Sicht, jetzt nicht den Unterschied gemacht.

Bei den Fans kommt das "Digital Copy"-Paket ja auch am Besten an, da es mal wirklich günstiger ist als eine Physical Copy, die gleich mal doppelte kostet.

Aber hätte das Kickstarter Projekt ohne die PK auch so eingeschlagen?

Für diejenigen, welche die Vorgänger gespielt haben und nun eine(n) PS4/PC besitzen freut es mich, dass sie ihr Wunschspiel bekommen.
 
Bin immer erstaunt das es Leute gibt die mal locker eine Summe von 10k für Projekte geben. Das Geld hätte ich auch mal gerne zur freien Verfügung ;)

Aber mich freut es für die Fans des Spiels. Hoffe nur das andere nicht auf die selbe Idee kommen. Auch wenn mich interessieren würde wenn das nächste Call of Duty auch so mitfinanziert werden würde, wieviel da mitmachen.
 
Auch wenn es vielleicht den eigentlichen Sinn von Kickstarter ad absurdum führt, ist Kickstarter für mich auch eine Plattform gewesen um als Konsument ein Statement abzugeben bzgl. der Spiele die ich sehen will.
Wenn das nötig ist um einen Publisher zu zeigen dass es für Spiel X einen Markt gibt dann von mir aus.
 
So liebe Xbox-Spieler. Nicht nur schreien sondern jetzt auch selbst in die Tasche greifen.
Related Link redirected by AreaGames.de

- - - Updated - - -

http://www.videogamer.com/ps4/shenmue_3/news/shenmue_3_kickstarter_update_suggests_xbox_one_version_could_be_added_as_a_reward.html
http://www.videogamer.com/ps4/shenmue_3/news/the_shenmue_3_kickstarter_appears_to_have_stalled_time_to_announce_other_platforms.html

- - - Updated - - -

Neue Belohnungsstufen werden in Kürze bekannt gegeben laut Yu Suzuki Twitter.
 
Sony finanziert das Teil mit und dann soll es für die Xbox rauskommen? Denk nochmal drüber nach dann entdeckst Du den Knackpunkt daran. ;)
 
Sony finanziert das Teil mit und dann soll es für die Xbox rauskommen? Denk nochmal drüber nach dann entdeckst Du den Knackpunkt daran. ;)

Naja. An Tomb Rainer arbeitet Microsoft mit und steckt Auch ordentlich Geld in das Projekt. Trotzdem wird es später für die PS4 erscheinen.
 
Sony finanziert das Teil mit und dann soll es für die Xbox rauskommen? Denk nochmal drüber nach dann entdeckst Du den Knackpunkt daran. ;)


Sony finanziert das Spiel nicht sondern steuert bei und hilft beim Marketing, ähnlich wie bei Microsoft mit Tomb Raider.
Es ist doch nicht so als würde das gesamte Geld von Sony oder MS kommen.

Eine Xbox One Fassung wird kommen, das erkennt man schon daran das auch nie die Möglichkeit verneint wurde.
Nein, es wurde immer darauf hingeweisen das man sich vorerst auf die PS4 und PC Fassung konzentrieren wird (was das Geheule das Sony ebenfalls hilft nur noch lächerlicher macht).
 
Sony finanziert das Teil mit und dann soll es für die Xbox rauskommen? Denk nochmal drüber nach dann entdeckst Du den Knackpunkt daran. ;)

Laut Kickstarter können andere Systeme folgen. Mitfinanzierung heißt nicht gleich Exklusivität. Man denke nur an Sonys Pub Fund für Indie Games.
 
Laut Kickstarter können andere Systeme folgen. Mitfinanzierung heißt nicht gleich Exklusivität. Man denke nur an Sonys Pub Fund für Indie Games.

Ja aber ein Shenmue ist nichts im vergleich mit so einem Indie Spiel. was hat Shenmue 2 damals gekostet? Waren doch glaube an die 50 Mio. Shenmue 3 wird kaum billiger sein höchstens teurer viel teurer. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Sony am ende sagt: "ja es kann noch für die Xbox erscheinen obwohl wir es finanziert haben"

Diese ganze Kickstarter Geschichte ist Lug und trug. Denn wie gesagt seit bekannt ist das Sony da mitwirkt zahlt keiner mehr.
 
Diese ganze Kickstarter Geschichte ist Lug und trug. Denn wie gesagt seit bekannt ist das Sony da mitwirkt zahlt keiner mehr.


Dann sind diese sogenannten Shenmue Fans leider verdammt blind, denn Sony bezahlt ja noch nicht einmal annährend die ganze Entwicklung. Es wurde ja bereits selbst von Sony bestätigt das es sich hauptsächlich um die Finanzierung des Marketings und eine mithilfe bei der Entwicklung handelt, also so wie es zumeist bei Indiespielen sowieso der Fall ist. Wenn wegen sowas nicht mehr gespendet wird, dann weiß ich nicht was aus Shenmue 3 tatsächlich wird.

Sony hilft aus. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Wenn wegen sowas nicht mehr gespendet wird, dann weiß ich nicht was aus Shenmue 3 tatsächlich wird.

Tja hätte man von Anfang mit offenen karten gespielt hätte man das Problem nicht. Shenmue 3 kommt ja so oder so. Hier noch ein Interessanter Artikel dazu. Wie immer nicht die Kommentare lesen! (Diese Community ist echt das aller letzte selbst das RTL Programm hat mehr verstand. :palm:)

Kolumne zum Crowdfunding für Shenmue 3 - Gebt das Geld zurück! - Kolumne - GamePro.de
 
(Diese Community ist echt das aller letzte selbst das RTL Programm hat mehr verstand. :palm:)
Du bist immerhin auch ein Teil der Community und trägst auch nicht gerade dazu bei, diesen Umstand durch deine Miccrosoft-feindlichen Kommerntare zu ändern. ;)

Kickstarter haben eben immer das Problem das sie von einer Fanbase Unterstützung leben müssen. Wenn das Sony pusht, ist das sicher nicht verkehrt. Ob man damit aber auch die MS- und Dreamcast-Fans der alten Teile mobilisieren kann, steht noch in den Sternen.

EDIT: Sorry, ich hatte nicht die GamePro-Community im Sinn, sondern dachte es wäre auf unsere bezogen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück