Seite 10 von 20 ... 34567891011121314151617 ...
"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir
  1. #136
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.992

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Die Welt wird vielseitig ausfallen und soll zu ausgiebigen Erkundungstouren einladen
    Das wollen wir erstmal sehn. Was ich bis jetzt von der Welt gesehn habe sah noch nicht sehr spannend aus.


  2. #137
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.460

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Das wollen wir erstmal sehn. Was ich bis jetzt von der Welt gesehn habe sah noch nicht sehr spannend aus.
    was genau haben wir denn bis jetzt von der welt gesehen? 2 Gameplays mit Kämpfen, mehr nicht

    was die Welt an Abwechslung und erkundungswillen bereithalten wird weiß noch niemand von uns

    ist alles bis jetzt nur von denen behauptet
    occ gefällt dieser Beitrag.



  3. #138
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.992

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ist alles bis jetzt nur von denen behauptet
    Deswegen sagte ich "das wollen wir erstmal sehn"


  4. #139
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.575

    Standard

    Klingt hervorragend. MMn kann bei diesem Game nur wenig schief gehen wenn man sich alle Infos und Fachpresse Meinungen dazu durch gelesen hat.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  5. #140
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich habe mir jetzt schon viele Meinungen und Infos der Fachpresse durchgelesen und die kamen alle zur Erkenntnis, dass es toll aussieht, aber noch viele offene Fragen zurücklässt. Die Ausschnitte aus dem Sony Meeting waren ebenso nichtssagend. Mir sind nur die extrem übertrieben schwankenden Blätter und Büsche im Wind negativ aufgefallen, während Aloys Haare die gefühlte Windstärke 10 zu ignorieren schienen.
    Bis auf die großen Roboterviecher sieht es haargenau wie Rise of the Tomb Raider aus, inkl. Seilrutsche. Von den Animationen her könnte man annehmen, Hollywood hätte den selben Choreographen engergiert. Sogar das Crafting und dessen Animationen orientieren sich an Tomb Raider. Ich schätze Horizon Zero Dawn so ähnlich ein, was ja nicht schlecht sein muss, aber das Rad erfindet Horizon keinesfalls neu. Da hilft auch das wirre Szenario mit den Roboterviechern nicht.

  6. #141
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.575

    Standard

    Klar, muss sich im fertigen game erstmal alles zeigen und beweisen. Das setting ist jedenfalls schon mal interessant und unverbraucht.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  7. #142
    occ
    Gast

    Standard

    Ich frag mich immer was so Aussagen wie "es erfindet das Rad nicht neu" oder "keine Innovation [Unwort der letzten Jahre]" soll.
    Als ob jedes Spiel das Rad neu erfinden muss. Als ob Rise irgendwie Innovation gebracht hat.

    Sowas zu lesen ist nur noch ermüdend, da man echt keine Ahnung hat was die Leute überhaupt erwarten.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  8. #143
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer was so Aussagen wie "es erfindet das Rad nicht neu" oder "keine Innovation [Unwort der letzten Jahre]" soll.
    Als ob jedes Spiel das Rad neu erfinden muss. Als ob Rise irgendwie Innovation gebracht hat.

    Sowas zu lesen ist nur noch ermüdend, da man echt keine Ahnung hat was die Leute überhaupt erwarten.
    Falls du Ryse meinst, das ist nicht innovativ. Aber Diablo 3 oder Uncharted 4 sind auch nicht innovativ und verdienen deshalb die gleiche Kritik. Ich finde eben Spiele wie Mirror's Edge oder Deus Ex innovativ. Da gibt's verschiedene Lösungswege, die Spielweise wird einem nicht in den Schoß gelegt, sondern man kann selber entscheiden wie man spielen will. Alles meine Meinung und eine Frage des Geschmacks.
    Ich kritisiere Horizon nur anhand der gesehenen Ausschnitte. Das sah bisher nicht sehr einfallsreich aus. Jedes Tier hat eine Schwachstelle, damit kann man dann Munition craften usw., kennt man irgenwoher bereits. Und wie gesagt, die Seilrutsche sieht man gefühlt in jedem zweiten Action-Adventure.
    Wenn ich an die ersten drei Killzone denke, dann erwarte ich von Guerilla Games eine ganz besondere oder zumindest beklemmende Atmosphäre. Die Robotertiere sind so neu nun auch wieder nicht und so richtig Beklemmung will in diesem Streichelzoo (für Guerilla Niveau) noch nicht aufkommen.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Bisher wurde nicht allzu viel versprochen und es sieht nicht danach aus, dass wir hier ein zweites No Man's Sky vorgesetzt bekommen. Ich kritisiere lieber vorher einiges, dann ist die Entäuschung nicht so groß, wenn es meiner Erwartung später nicht entsprechen sollte. Mit dem Hype sollte man derzeit vorsichtig umgehen, um nicht irgendwann ins völlig ins kalte Wasser geworfen zu werden.
    Das es sich hier um einen Sony-Exklusivtitel handelt, hat für mich keine Bedeutung. Bei Quantum Break war ich anfangs auch extrem sekptisch, ob die neue Innovation (Film mit Spiel zu kombinieren) wirklich funktionieren konnte. Konnte sie zwar, aber nicht in dem Maße wie ich es gehofft hatte. Mal schauen was aus Horizon am Ende wird. Schließlich sollte die Story auch etwas taugen und hier finde ich es besonders schade, dass man noch so gut wie überhaupt nichts weiß.

  9. #144
    occ
    Gast

    Standard

    Nein ich meinte "Rise", wie in Rise of the Tomb Raider. Du hast es nur als Vergleich gezogen da es Dir ähnlich erscheint, nur deswegen habe ich es auch genannt. Damit wollte ich nicht sagen das Du denkst das Spiel sei innovativ. Es sollte nur veranschaulichen was ich meinte.

    Und Du machst halt weiter, dieses Gelaber von Innovation. Diablo 3 und Uncharted sind auch nicht innovativ und jetzt?
    Ebenso sind sicherlich die neuen Deus Ex Teile oder Mirrors Edge nicht innovativ, außer Du meinst von mir aus das Original. Ja, das war eines der wenigen Spiele die auf Parcour setzten.

    Jedoch sind alle o.g. Titel sehr gut, also wen interessiert sowas? Warum muss ein Titel innovativ sein? Sowas will in mein Schädel nicht rein. Seit wann ist sowas ein Kriterium?

    Wenn ein Titel mal innovative Dinge einführt, dann ist das schön und gut, aber was tut das hier zur Sache? Absolut gar nichts. Das es überhaupt erwähnt wird wundert mich einfach ein wenig. Ist ja nicht so als ob hier alle davon sprachen wie das Spiel voller Innovationen strotzt und Dein Beitrag dann tatsächlich berechtigt wäre, da dies offensichtlich Müll gewesen wäre.

    Das kam einfach so wahllos rüber und ich seh einfach nicht den Sinn. Wenn das wirklich so wichtig für Dich wäre das "Innovationen" bei allen Spielen bewertet wird, dann wäre das ja auch noch einmal eine andere Sache, aber normalerweise seh ich diesbezüglich keine Beiträge von Dir.

    Gibt nur noch sehr wenige neue Spiele die man auch nur annährend als innovativ betiteln kann.
    Hololens und VR könnten dem wieder etwas auf die Sprünge helfen da dadurch mehr machbar ist, aber sonst?
    Geändert von occ (08.09.2016 um 18:35 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  10. #145
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich glaube du bekommt hier etwas in den falschen Hals. Innovationen sind einfach Neuerungen - und die sehe ich bei Horizon einfach noch nicht. Das ist eigentlich alles was ich zu erklären versucht habe. Neuerungen in Spielen sind mir sehr wichtig und das habe ich schon häufig betont. Guerilla macht hier zwar etwas neues, aber etwas neues ohne Neuerungen. Bisher befriedigt mich weder das Spielprinzip, noch sehe ich eine Langzeitmotivation. Das könnte u.U. so öde wie das letzte Killzone werden. Aber vielleicht wollen ja genau so etwas die Player...

  11. #146
    occ
    Gast

    Standard

    Anscheinend verstehe ich Dich nicht.







    Und anscheinend wird sich das auch nicht ändern.




    Okay, also Du nanntest hier Deux Ex. Was für Neuerungen bzw. ..."Innovationen" hat das denn? Es ist quasi eine 1:1 Kopie von Human Revolution wenn wir mal Story und Setting ausblenden.
    Geändert von occ (08.09.2016 um 19:00 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  12. #147
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Anscheinend verstehe ich Dich nicht.
    Wir verstehen ihn alle nicht.

    Horizon sieht sehr vielversprechend aus. Punkt.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  13. #148
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.575

    Standard

    Keine Innovationen und sonstiges gern genanntes wird oft benutzt um einfach etwas zu kritisieren, obwohl es nix oder noch nix zu kritisieren gibt. Aber da es ein Sony first party ist, ist von vorne rein klar das es nix werden kann, ist doch logisch 😉
    [zen] und day gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  14. #149
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Keine Innovationen und sonstiges gern genanntes wird oft benutzt um einfach etwas zu kritisieren, obwohl es nix oder noch nix zu kritisieren gibt. Aber da es ein Sony first party ist, ist von vorne rein klar das es nix werden kann, ist doch logisch ��
    Entweder liest du alle Beiträge zum Thema oder du hällst dich raus. Ich habe nichts gegen Sony's Exklusivtitel. Dafür habe ich mir extra die PS4 geholt!
    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Das es sich hier um einen Sony-Exklusivtitel handelt, hat für mich keine Bedeutung. Bei Quantum Break war ich anfangs auch extrem sekptisch, ob die neue Innovation (Film mit Spiel zu kombinieren) wirklich funktionieren konnte. Konnte sie zwar, aber nicht in dem Maße wie ich es gehofft hatte. Mal schauen was aus Horizon am Ende wird. Schließlich sollte die Story auch etwas taugen und hier finde ich es besonders schade, dass man noch so gut wie überhaupt nichts weiß.
    Es ist manchmal echt mühseelig, etwas gegen ein neues PS4-Feature einzuwenden. Wenn einem etwas auf Anhieb nicht zu 100% gefällt, muss man es nicht mögen, nur weil es von dem oder dem Hersteller ist.
    Geändert von GenX66 (08.09.2016 um 22:27 Uhr)

  15. #150
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.575

    Standard

    Ich sehe und lese alles. Sogar zwischen den Zeilen
    day gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •