"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir
  1. #166
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.463

    Standard

    so nach 13 Stunden spielzeit (ja ich hab gesuchtet ^^) wurde das spiel immer besser und besser, aber jetzt hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, alles weg, darüberhinaus komplette Speicherstände von Fallout 4 für die DLCs...

    schön alles nochmal spielen, geilomat...
    Tito und occ gefällt dieser Beitrag.



  2. #167
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.642

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    schön alles nochmal spielen, geilomat...
    Schön das Du Dich trotzdem freuen kannst,Respekt.Andere Leute flippen da eher aus.
    PSN online : rgv500ccm

  3. #168
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.463

    Standard

    Zitat Zitat von Tito Beitrag anzeigen
    Schön das Du Dich trotzdem freuen kannst,Respekt.Andere Leute flippen da eher aus.
    die 3 Punkte nach dem satz sollten eigentlich auf Sarkasmus hindeuten

    natürlich bin ich fast durchgedreht , aber ändern kann ich jetzt eh nichts mehr dran
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.



  4. #169
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    so nach 13 Stunden spielzeit (ja ich hab gesuchtet ^^) wurde das spiel immer besser und besser, aber jetzt hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, alles weg, darüberhinaus komplette Speicherstände von Fallout 4 für die DLCs...

    schön alles nochmal spielen, geilomat...
    Oh maaaan

    Das kenne ich auch. Ist das übelste was einem passieren kann. All die Spielstunden gehen da in Rauch auf.

    War es die Serien-HDD oder hattest Du die ausgetauscht?

    Persönliche Notiz: immer schön alle paar Tage die Speicherstände auf einem Stick oder in der Cloud speichern...

    Ich warte auch noch auf mein Exemplar von HZD. Mal sehen ob ich es heute abholen kann. Blöde Release Termine!
    Geändert von Ernator (27.02.2017 um 12:39 Uhr)
    occ gefällt dieser Beitrag.

  5. #170
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.828

    Standard

    Is jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber:
    Der automatische Abgleich von Savegames... Geht der nur mit PS+? Und hast du keines oder es nicht eingestellt?
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  6. #171
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    so nach 13 Stunden spielzeit (ja ich hab gesuchtet ^^) wurde das spiel immer besser und besser, aber jetzt hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, alles weg, darüberhinaus komplette Speicherstände von Fallout 4 für die DLCs...

    schön alles nochmal spielen, geilomat...
    Ich kenne das. Allerdings war es bei mir meine eigene Blödheit. Ich habe mal aus Versehen alle meine Xbox 360 Spielstände gelöscht. Sechs Jahre Xbox Spielstände...alles weg.

    Bis auf wenige Spielstände wie die von Prügelspielen welche ich damals direkt in die Cloud gespeichert hatte.

    Ich hatte mal Probleme mit meinem Profil auf der 360 und in den offiziellen Lösungsvorschlägen heißt es, dass man das Profil löschen, den Cache leeren und das Profil erneut herunterladen soll um solche Probleme zu beheben.

    Das habe ich gemacht. Allerdings habe ich den A Button ein mal zu viel gedrückt. Man kann nämlich auswählen ob man nur das Profil oder sämtliche Daten einschließlich Spielständen löschen will. Dumm nur, dass letztere Option zum damaligen Zeitpunkt die erste Option war und man nach dem Auswählen den Löschvorgang nicht erneut bestätigen musste, bzw. keine Warnung eingeblendet wurde.

    Ich habe es direkt gemerkt aber selbst das Ausschalten der Konsole brachte nichts. Der Vorgang wurde einfach nach Einschalten der Konsole fortgesetzt.

    Daten zu mehr als 300 Games. Weg.

    Ist ein blödes Gefühl.
    DoN KoChRoLlEs gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #172
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Is jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber:
    Der automatische Abgleich von Savegames... Geht der nur mit PS+?
    Ja, da braucht man PS+ zu. Ansonsten hast Du keinen Zugriff auf den Online Speicher und noch dazu ist er von der Größe her beschränkt. Da fühle ich mich im Vergleich von MS und meiner Xbox One regelrecht verwöhnt: man braucht keine Gold Mitgliedschaft und der Platz ist quasi unbegrenzt.

    BTT: ich habe gestern Nachmittag dann auch endlich meine Version von HZD abholen können. Habe zwar nur knapp 4 Stunden bisher auf der Uhr aber ich muss sagen ich bin absolut begeistert!

    Die Grafik auf der normalen PS4 ist schon richtig gut und die Animationen gefallen mir auch. Besonders schön ist das man sich Zeit nimmt und wirklich versucht eine interessante Geschichte zu erzählen. Zwar weiß ich nach der kurzen Spielzeit immer noch so gut wie nichts, aber es macht richtig Spaß!

    Für mich wirkt das Spiel wie eine gekonnte Mischung aus vielen gut funktionierenden Elementen von Assassins Creed, Mad Max, Tomb Raider und der Batman Arkham Reihe. Von daher war es auch nicht verwunderlich das sich recht schnell das altbekannte Problem "...nur noch diese Maschine erlegen..." oder "...die Quest geht jetzt auch noch..." eingestellt hat. Und so vergeht die Zeit wie im Fluge. Herrlich. Für mich bisher das wohl beste PS4 exklusiv Game. Sowas würde ich auch gerne auf der Xbox sehen.
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  8. #173
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt drei Stunden auf der Uhr, drei Nebenquests und drei Hauptquests gemacht und bin etwas enttäuscht. Also gegen die Grafik auf der PS4 Pro kann man überhaupt nichts sagen. Das Spiel sieht fantastisch aus mit seinen Details und den wunderschönen HDR-Effekten. Auch läuft alles bisher butterweich und fluffig, doch die Atmosphäre will mich nicht so richtig begeistern.
    Abgesehen davon, dass ich die ganze Zeit mit dem Abbild einer Ex-Freundin herumlaufen muss, ist das Spiel ziemlich langweilig. Die Kämpfe sind nicht wirklich spannend und den Rest (klettern, sammeln, sammeln, sammeln...) hat man schon in unzähligen anderen Spielen so gesehen.

    Irgendwie ist es ein Mix aus Far Cry Primal, The Witcher 3 und Assassin's Creed. Das Gameplay wirkt simpel und vertraut, einen tieferen Sinn habe ich aber noch nicht entdeckt, weil die Geschichte bisher ziemlich lahm ist. Werde später mal weiterspielen, auch wenn es mich momentan (noch?) nicht wirklich motiviert. Guerilla hätte mir mit einem neuen und besseren Killzone mehr Freude gemacht.

  9. #174
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard

    Hast du dir vorher keine Tests durchgelesen?

  10. #175
    occ
    Gast

    Standard

    Also ich kann die Meinung überhaupt nicht teilen und bin bisher einfach nur hin und weg.
    Gameplay und gerade die Kämpfe spielen sich klasse und machen Spaß. War ich noch bei The Witcher 3 vom Kampfsystem enttäuscht und hatte die Befürchtung das es bei HZD ebenfalls so wird, nahm mir das Spiel doch sofort die Angst. Richtig toll gemacht!

    Ich könnte hier die ganze Zeit weiter schwärmen von der tollen Atmosphäre, dem Design und dergleichen und das ich gestern echt Schwierigkeiten hatte überhaupt aufzuhören zu spielen.
    Stattdessen will ich eine Sache in den Raum werfen die mir nicht so gefällt, auch wenn es bisher das Einzige ist was mir negativ auffiel: die Animationen
    Teilweise ziemlich hölzern. Gerade bei den Dialogen, aber auch allgemein betrachtet.
    Ich hatte gehofft HZD wird mal ein Open World Titel wo es nicht so wird, aber dann leider doch nicht. Ist aber meckern auf hohem Niveau.

    Jetzt wird weiter gezockt und ich weiß jetzt schon das ich wieder Probleme haben werde mit davon loszureißen und in's Bett zu gehen.

    Edit: Ich bin so froh das GG kein Killzone gemacht hat und meiner Meinung nach sieht man an HZD das sie auch gar keine Lust mehr darauf hatten.
    Man merkt das Sony nur mit allen Mitteln ein *hust* "Halo Killer" haben wollten. An HZD sieht man was dieses Entwicklerteam wirklich imstande ist wenn sie nicht gezwungen werden etwas bestimmtes zu entwickeln.
    Geändert von occ (01.03.2017 um 17:34 Uhr)
    I3uschi, grinch66, ReturningGod und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  11. #176
    GenX66
    Gast

    Standard

    Leider verfestigt sich meine Meinung zusehends. Zum Vergleich habe ich mir heute im PSN-Angebot Rise of the Tomb Raider heruntergeladen und muss sagen, dass es in jeder Hinsicht überzeugender auf mich wirkt, auch optisch. Die Charaktermodelle sind viel liebevoller modelliert, die Lippensynchronität stimmt und das Flair eines Kinofilms wurde besser eingefangen, auch wenn die Handlung - wie bei HDZ - Bullshit ist.

    HDZ ist eine gute Kopie vieler Spielmechanismen, aber die ersten 5 Stunden konnten mich nicht überzeugen. Man bedenke nur die Lawine zu Beginn von RotTR, da klappte einem der Kiefer herunter! Bei HDZ spielt man zu Beginn ein Kind (!), kein Wunder, dass das Spiel bereits auch für Kinder von der USK freigegeben wurde. Es fehlt mir einfach die erwachsene Action, welche man in diesem (Open World) Genre eigentlich erwartet. Aber man darf nichts machen, außer den Quests folgen. Laaaangweilig!!!!
    Geändert von GenX66 (02.03.2017 um 02:43 Uhr)

  12. #177
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.463

    Standard

    So ich bin nun bei 45 % Storyfortschritt und hab ca. 60-70 % der Spielwelt aufgedeckt und erkundet, also hier nochmal ein Zwischenbericht:

    Plus

    Ich bin weiterhin absolut begeistert vom Kampfsystem gegen die Maschinen, nicht nur das jede Maschine ihre Stärken und Schwächen hat, nein man kann einzelne Teile abschießen und so seine Gegner gezielt schwächen, sodass ganze Angriffsmuster dem Gegner nicht mehr zur verfügung stehen, man merkt GG hat sich richtig krass gedanken beim kampf gegen die maschinen gemacht

    auch bekämpft sich jede Maschine anders, so muss das sein

    Die Technik und grafik begeistert mich immer noch, das spiel sieht so unfassbar gut aus und läuft butterweich, darüberhinaus man höre und staune sind mir bis jetzt keine Bugs untergekommen (zumindest keine gravierenden, wie z.B. das eine Quest nicht richtig getriggert wird oder so). Ich bin gestern in Meridian angekommen, wenn ihr dachtet Novigrad von The Witcher sah beeindruckend aus, naja lasst euch überraschen

    Die Abwechslung die GG uns hier bietet ist wahnsinn egal ob Open World, Gegnerarten, Missionen usw..., es kommt nie langeweile auf, weil es viele unterschiedliche Sachen zu tun gibt

    Minus

    Mir sind auch paar negative Sachen (leider) aufgefallen.

    Die Animationen wollen das Feeling der charaktere nicht wirklich rüberbringen, das wirkt wirklich wie im Wachsfigurenkabinett manchmal. Darüberhinaus haben die vertonungsstudios wohl recht schlampig gearbeitet, so stimmt selbst im Originalton manchmal die synchro mit den Lippen nicht.

    Schön, dass GG uns mit den Banditen etwas kämpferische Abwechslung geben wollte, wenn es denn mal eine Herausforderung wäre...
    Diese strunzdumme Menschen-KI soll von den Schöpfern der berühmten Heghast-KI kommen? kaum zu glauben

    Dann doch noch etwas negatives zur Open World und zwar bin ich was das erkunden angeht seeeeehr pingelig und ich finde auch bei diesem Spiel wird man für selbstständiges erkunden nicht genug belohnt. 3 mal oder so hatte ich situationen wo sich erkunden gelohnt hatte ansonsten meistens nur tote Enden oder halt einfach nur eine horde gegner

    Fazit bis jetzt

    Trotz der kleineren Kritikpunkte ist Horizon für mich bis jetzt DAS Open World Spiel dieser Generation. Wie GG es hier geschafft hat eine lebendige und abwechslungsreiche Welt zu schaffen, packende Kämpfe zu inszenieren, einen Augenschmaus abzuliefern und von vielen Spielen Elemente zusammenzufügen zu etwas neuem ist einfach Hammer, vor allem wenn man bedenkt es ist ihr 1. Open World Spiel, einfach klasse

    ich bin überzeugt die story wird noch richtig gut werden gegen Ende, bis jetzt ist sie auf jeden Fall interessant und man möchte wissen wie es weitergeht, aber richtig vom Hocker hauen tut sich mich nicht, aber welche story in einem Open World Spiel tut das schon^^
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.



  13. #178
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.115
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Bei HDZ spielt man zu Beginn ein Kind (!), kein Wunder, dass das Spiel bereits auch für Kinder von der USK freigegeben wurde.
    Made my day !
    Also deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber manchmal kann ich deinen Gedankengängen echt nicht folgen...

    TR ist ein Konglomerat aus Erforschen und Kämpfen (gegen zumeist menschliche Gegner) zu ausgewogenen Teilen. Trotz suggerierter OpenWorld sind die Bereiche eher klein und auf Action getrimmt. Das ergibt ein gutes Pacing.
    HZD bietet überwiegend Kämpfe gegen Maschinen. Die Open World ist hier “echt“. Erforschen nimmt hier im Vergleich zum Kampf einen viel größeren Stellenwert ein.
    Man kann beide Games einfach nicht 1:1 vergleichen.
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  14. #179
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich bin überzeugt die story wird noch richtig gut werden gegen Ende, bis jetzt ist sie auf jeden Fall interessant und man möchte wissen wie es weitergeht, aber richtig vom Hocker hauen tut sich mich nicht, aber welche story in einem Open World Spiel tut das schon^^
    Ich habe gelesen die Story erreicht nach der Hälfte (ca. 15Std) ihren Höhepunkt und flacht dann wieder deutlich ab. Kann das hier jemand bestätigen oder dementieren?

  15. #180
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.580

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es ein Mix aus Far Cry Primal, The Witcher 3 und Assassin's Creed.
    Genau so oder so ähnlich stand es in den Tests, plus das was HZD anders / besser macht, kann man also vorher wissen. Da du jedes Ubisoft Game kaufst, gut findest auch wenn die meisten es berechtigt / unberechtigt nicht gut finden und durch spielst, müsstest du HZD eigentlich lieben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen die Story erreicht nach der Hälfte (ca. 15Std) ihren Höhepunkt und flacht dann wieder deutlich ab. Kann das hier jemand bestätigen oder dementieren?
    das lese ich zum ersten mal
    Geändert von grinch66 (02.03.2017 um 09:07 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •