"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir

Standard

Ich bin dann jetzt der einzige der aus der reihe springt...

Habe es heute jetzt endlich mal gestartet und hab etwas mehr als 2h gespielt und bin nicht sehr begeistert. Außer der Grafik lässt mich das spiel nicht staunen.

Hab das alles in anderen spielen auch gesehen und jetzt irgendwie da ist nichts. The Witcher III und FFXV haben mich da mehr umgehauen (bisher)!

Aloy finde ich als Hauptcharakter bisher ebenfalls nicht so dolle. Hätten das lieber wie in Maß Effect machen sollen, Auswahl ob männlein oder weiblein. In so einer welt würde ich gerne einen männlichen charakter bevorzugen.

also mich nicht gleich steinigen, aber es gefällt mir bisher nicht.

The Witcher III bleibt eh auf Platz 1

occ
    Gast

Standard

Bin jetzt im Gebiet hinter Daytower und heilige Scheiße - grafisch legt das nochmal eine Schippe drauf.
    grinch66 und Ernator gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen

Habe es heute jetzt endlich mal gestartet und hab etwas mehr als 2h gespielt und bin nicht sehr begeistert. Außer der Grafik lässt mich das spiel nicht staunen.

Hab das alles in anderen spielen auch gesehen und jetzt irgendwie da ist nichts. The Witcher III und FFXV haben mich da mehr umgehauen (bisher)!

Aloy finde ich als Hauptcharakter bisher ebenfalls nicht so dolle. Hätten das lieber wie in Maß Effect machen sollen, Auswahl ob männlein oder weiblein. In so einer welt würde ich gerne einen männlichen charakter bevorzugen.

2std. ist zu wenig, GenX ging es genauso . Mein Tipp, bleib am Ball und zocke es weiter, es wird immer besser und besser.

PS: Ausnahmen gibt es aber immer, ich konnte zb. mit The Witcher 3 nichts anfangen .
    Geändert von softkey (07.03.2017 um 22:25 Uhr)
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Apropos Wolken:
    Die Grafik ist ja größtenteils betrachtet großartig, aber der Himmel sieht im Vergleich ziemlich schwach aus, oder?
    Die Wolken sehen schon schwach aus, wenn man sie mit The Witcher 3 oder Forza Horizon 3 vergleicht. Ebenso Sonnenauf- und Untergang, aber das Thema hatten wir ja schon mal...
    Passt eigentlich nicht zum Rest der großartigen Grafik. Aber es ist der erste Versuch von Guerilla Games mit dynamischen Tageswechsel in dem Genre, also kann man darüberhinwegsehen.

Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Bin jetzt im Gebiet hinter Daytower und heilige Scheiße - grafisch legt das nochmal eine Schippe drauf.
    Warte mal, bis es hinter Meridian weitergeht, dann wird das sogar nochmal spektakulärer!

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    2std. ist zu wenig, GenX ging es genauso . Mein Tipp, bleib am Ball und zocke es weiter, es wird immer besser und besser.
    Exakt. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich noch so sehr öffnet. Spätestens wenn man mit den Kämpfen gegen größere Maschinen vertraut ist und ein Sägezahn oder Verwüster keine echte Gefahr mehr ist, fängt das Spiel erst richtig an Spaß zu machen.
    Zum Glück bin ich ein "Duchspieler", also habe ich mal ein Game angefangen, spiele ich es auch in den meisten Fällen bis zum Ende. Aber hier lohnt es sich wirklich dran zu bleiben.
    grinch66, Ernator, occ und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Ernator
    Gast

Standard

Nun ja, selbst dem Himmel und den Wolken kann man stellenweise ordentlich was abgewinnen. Zumindest habe ich ein paar Screenshots erstellt, in denen das Licht ordentlich blendet.

Ansonsten habt ihr euch schon mal den Nachthimmel genauer betrachtet? Da kann man sogar die Milchstraße sehen. Hat mich schon etwas beeindruckt.

Ich bin jetzt auch Level 25 aber habe leider keine Zeit gehabt die letzten Tage. Und für 5 Minuten lohnt es sich echt nicht das Spiel zu starten. Bin aber gespannt wie die Story weiter geht, denn die finde ich recht interessant. Habe schon Wetten mit meiner Frau laufen wer, was und warum dahinter steckt.

Die einzigen negativen Punkte sind für mich bisher die Größe der Welt. Hätte ruhig etwas größer ausfallen können. Ist mir eine Idee zu klein. Und der Nahkampf stört mich auch etwas. Ist viel zu wenig. Mit dem Bogen kann man ja viel machen. Insbesondere Taktisch. Aber der Speer ist recht einfallslos einzusetzen. Schade.
    Geändert von Ernator (08.03.2017 um 13:03 Uhr)

Blog-Einträge
    22

Standard

Habs endlich bekommen. Leider will meine PS4 scheinbar bei jeder Cutscene abheben. Das Ding wird heiß, der Lüfter dreht komplett auf.

So kann ich das nicht spielen.

In Vergangenheit habe ich meine PS4 oft geöffnet um den Staub usw. aus dem Inneren zu entfernen, am Wochenende sehe ich mir mal die Wärmeleitpaste an und erneuere sie gegebenenfalls.

Ansonsten raucht mir die Kiste schneller ab als es mir lieb ist. Und dabei habe ich seit 2014 maximal 15 Games auf dem Ding durchgespielt. Aber das war bei der PS3 Fat auch schon so.

Egal: Die Stunde die ich bisher von Horizon gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Habs endlich bekommen. Leider will meine PS4 scheinbar bei jeder Cutscene abheben. Das Ding wird heiß, der Lüfter dreht komplett auf.

So kann ich das nicht spielen.

In Vergangenheit habe ich meine PS4 oft geöffnet um den Staub usw. aus dem Inneren zu entfernen, am Wochenende sehe ich mir mal die Wärmeleitpaste an und erneuere sie gegebenenfalls.

Ansonsten raucht mir die Kiste schneller ab als es mir lieb ist. Und dabei habe ich seit 2014 maximal 15 Games auf dem Ding durchgespielt. Aber das war bei der PS3 Fat auch schon so.

Egal: Die Stunde die ich bisher von Horizon gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Meine neue PS4 Pro rauscht auch bei den Cutscenes. Aber wenn ich länger auf die Map gehe, dreht der Lüfter richtig hoch! Ist viel lauter als die erste Xbox 360.

occ
    Gast

Standard

Meine Pro ist normalerweise sehr leise, aber bei dem Titel dreht das Teil komischerweise auf sobald ich in's Menü gehe. Ähnlich wie es damals bei Rocket League war, als ob es da keine Begrenzung gibt.

Btw.: Kämpfe gegen Thunderjaws sind superb. Ich vergesse aber auch immer wieder eines davon aufzuzeichnen.

Standard

Komisch ist mir noch nicht aufgefallen, und meine PS4 (Nov.2014) steht im Sideboard mit geöffneter Tür beim zocken . Ich habe schon einmal ausversehen die Tür zu gemacht.......ja die PS4 kann brüllen . Vllt. höre ich es nicht weil ich ca.2-3m davon weg sitze!

Ernator
    Gast

Standard

Die PS4 war ja noch nie wirklich leise. Die Lüfter drehen bei meiner auch immer mal wieder kurzzeitig hoch und dann wird das ganze wieder leiser für eine gewisse Zeit. Ist aber normal bei der Kiste. Zur Pro kann ich nicht viel sagen, ausser das dieses Thema schon seit Release im Raum steht. Ich wüsste zu gerne ob Sony an einer Revision arbeitet, und die Pro dadurch vielleicht leiser wird.

GenX66
    Gast

Standard

Habe heute erst gecheckt das es ein Goldenes Schnellreisepaket zu kaufen gibt (unendlich kostenlose Schnellreisen). Na ja, ich hatte eh noch 30 normale übrig.
    Das gibt es u.a. beim Spezialhändler in Meridian unter Rohstoffe. Es kostet 50 Metallscherben, 1 Fuchshaut und 10 Fettes Fleisch.
    ReturningGod und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Habe heute erst gecheckt das es ein Goldenes Schnellreisepaket zu kaufen gibt (unendlich kostenlose Schnellreisen). Na ja, ich hatte eh noch 30 normale übrig.
    Das gibt es u.a. beim Spezialhändler in Meridian unter Rohstoffe. Es kostet 50 Metallscherben, 1 Fuchshaut und 10 Fettes Fleisch.
    Wird gekauft . Danke für die Info .

Ich habe gestern gecheckt das man das HUD unter "Einstellungen" auf Dynamisch stellen kann, ist jetzt viel besser so .
    Geändert von softkey (11.03.2017 um 12:59 Uhr)

-Haselmaus-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich hab das Spiel ca. 7 Stunden gespielt und es hat mich die ganze Zeit eigentlich nur angenervt. Die Story an sich ist absolut spannend und genial, die riesige Open World mit den zigtausend Quests allerdings nicht. Da hätte mir eine Welt im Sinne von Tomb Raider besser gefallen, wo die Story auch mal voran geht. Hab mir dann auf YouTube die Storysequenzen angesehen, die waren echt spannend. Aber 40 h und mehr zocken ? Nein danke.

occ
    Gast

Standard

Hat Jemand eine gute Strategie gegen Stormbirds bzw. gibt es überhaupt eine?
    Gegen die zu kämpfen ist ja mal sehr anstrengend.

Ernator
    Gast

Standard

Ich nähere mich jetzt langsam dem Ende. Denke ich.

Die Story ist mal richtig interessant. Bin auf den Schluss gespannt.

Das gibt auf jeden Fall ne Platin.

Um die Sturmvögel mache ich noch einen Bogen. Aber theoretisch würde ich versuchen die Flattermänner mit den Feuerpfeilen in Brand zu setzen und dann mit den Echopfeilen versuchen die Bauteile abzureißen. Ansonsten die verstärkten normalen Pfeile nutzen. Per Skill gleich 3 auf einmal abfeuern. Am besten auf die Bauteile. Das gibt ordentlich Schaden. Alternativ, besorgt euch die alte Rüstung. Mit der sollten solche Kämpfe recht einfach werden.