"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir
  1. #226
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    Gönn dir! Ich hab es jetzt zur seite gelegt und spiele Nier:Automata
    Die Demo hat mir gezeigt das dies nicht mein Spiel ist

  2. #227
    Avatar von ReturningGod
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    818

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Die Demo hat mir gezeigt das dies nicht mein Spiel ist
    Bei mir hat die Demo mich überzeugt! Tolles Spiel, toller Soundtrack und tolles Gameplay. Nur Grafik ist von gestern (umgebung etc.)☹️

  3. #228
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.166

    Standard

    So ist das eben mit den Geschmäckern .

    The Witcher und Skyrim liegen mir wohl nicht wegen dem Mittelalter Kram. Mass Effekt habe ich ja auch gern gezockt, und das ist doch auch ein A-RPG? .
    Geändert von softkey (14.03.2017 um 19:50 Uhr)

  4. #229
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Als ich aber gemerkt habe, dass man durch Jagdmissionen ganz neue Waffen freischalteten kann [...}

    Ich glaube das sind nur sone Art Prestigewaffen. Ich hab alle Jagdgründe gemacht und ich hab von den Werten erstmal keinen Unterschied gemerkt, aber ich hab auch keinen 1:1 Vergleich gemacht.
    Ich glaube es sind nur immer ein paar Teile mit Gold verziert und das war es.
    Geändert von occ (14.03.2017 um 22:00 Uhr)

  5. #230
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat es dir echt angetan! Saubere Arbeit GG

    freut mich das es dir soviel spaß macht ^^
    Auf jeden Fall! Horizon Zero Dawn ist so ein fettes Ding, weswegen ich unbedingt eine Playstation haben MUSS! Solche Titel fehlen Microsoft einfach. Scalebound wäre vielleicht auch gut geworden, aber wir kennen das Ende der Geschichte. Logisch, Driveclub zeigte anfangs auch das Sony mal einen Titel vergurken kann. Immerhin wurde dann noch nachgebessert. MS gibt bei neuen Innovationen viel zu schnell auf.

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Eigentlich heisst es doch: Kein Sex mit der Ex!
    Da war doch was, oder GenX?
    Ja gut, aber die hatte nie so exklusive Klamotten und die Stimme ist auch angenehm anders.

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Ich glaube das sind nur sone Art Prestigewaffen. Ich hab alle Jagdgründe gemacht und ich hab von den Werten erstmal keinen Unterschied gemerkt, aber ich hab auch keinen 1:1 Vergleich gemacht.
    Ich glaube es sind nur immer ein paar Teile mit Gold verziert und das war es.
    Man kann die Waffen aus den Jäger-Aufträgen aus der Loge (nicht zu verwechseln mit den Jagdgebieten) auch nicht aufwerten. Ich habe jetzt die Waffe "Zersprenger" bekommen. Die macht 100 Abriss Schaden von Haus aus. Mein Schatten-Scharfschussbogen macht mit drei lila Abriss-Spulen aber schon 232 Schaden, und das auf großer Distanz. Für kleine und mittlere Maschinen eignet sich der Zersprenger schon gelegentlich. Aber bei Behemots, Sturmvögeln oder Donnerkiefern verlasse ich mich lieber auf den Präzisionsbogen. Echohülsen sind auch rar. Man sollte sich am besten auf eine von diesen Waffen festlegen. Nahkampf ist nicht so mein Ding. Ich habe deshalb alles auf Tarnung ausgelegt: Also das "Stille Nora Outfit" mit 2x lila Tarnung und das Gameplay auf Distanz verlagert. Das klappte bisher ziemlich gut. Wenn man alle Fähigkeiten ausgebaut hat, schlägt man hier und da aber auch schon mal gerne mit dem Speer zu. Da ist ein Langbein schon nach 4-5 Schlägen platt!
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  6. #231
    GenX66
    Gast

    Standard

    So, ich bin jetzt auch komplett durch. Die letze Story Mission war nochmal ein echtes Highlight! Ich will nichts spoilern oder verraten, aber nur ein Tipp der es etwas leichter macht: Bereitet euch gut vor, bevor ihr diese Mission spielt!

    Horizon Zero Dawn war bisher mein klares Game of the Year! Endlich mal ein gelungenes Action-RPG, wie für mich gemacht. Da stimmte einfach alles.
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  7. #232
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Da ich ja gerade mal so ca.10std. in der Woche zocke bin ich erst auf Level20 . Ausserdem zocke ich nur HZD wenn ich auch mehr als 1std. zum spielen Zeit habe . Naja, ich werde wohl so noch einige Wochen brauchen bis ich das Ende sehe .

  8. #233
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Da ich ja gerade mal so ca.10std. in der Woche zocke bin ich erst auf Level20 . Ausserdem zocke ich nur HZD wenn ich auch mehr als 1std. zum spielen Zeit habe . Naja, ich werde wohl so noch einige Wochen brauchen bis ich das Ende sehe .
    Lass es dir gutgehen mit dem Spiel und lass dir Zeit! Ich bin manchmal neidisch auf Leute mit wenig Zeit, weil ich nach etwas mehr als zwei Wochen viel zu schnell mit dem Spiel durch war. Ich habe zwar jede Minute genossen, aber ich wünschte, es wäre noch nicht vorbei.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  9. #234
    Ernator
    Gast

    Standard

    Ich habe mir jetzt gestern Nacht die Platin Trophäe geholt. Hat mich 2 Wochen und 4 Tage bzw. ca. 53 Spielstunden gekostet.

    Von daher geht das sogar. Aber jetzt auf zum nächsten Projekt: ME Andromeda.
    grinch66 und LordVessex gefällt dieser Beitrag.

  10. #235
    occ
    Gast

    Standard

    Fertig.
    Ich muss sagen, die Story war viel besser als ich es je erwartet hätte.
    Der Anfang IST ziemlich langsam, damit meine ich besonders die Zeitspanne nach
    Spoiler:
    , aber irgendwann nimmt die Story fahrt auf und ab da an wird es immer besser und besser - mit jeder neuen Hauptquest. Besonders wenn bei speziellen Szenen auch noch die tolle Musik spielt - besonders das Haupttheme. Was für ein Gefühl das teilweise war. Bedrückend, emotional ... episch.

    Die ganzen Informationen die man sammelt, was in der Vergangenheit geschah, wie es dazu kam, das war so verdammt interessant und - klar bei der Thematik - sehr tragisch. Besonders die Darstellung von Elisabeth Sobek fand ich immer wieder klasse und
    Spoiler:


    Tolles Setting, tolle Story und sehr gutes Gameplay mit Ausnahme von menschlichen Gegnern. Das Hauptaugenmerk lag vor allem an den Dino Mechas, das hat man leider sehr gemerkt.
    Es gibt nicht viel über das ich meckern kann.

    Was mir zum Beispiel nicht gefiel war das die Ausweichrolle ziemlich schwach war. Teilweise konnte man noch so eine tolle Reaktionszeit haben und dennoch wurde man getroffen.
    Ebenso gefiel mir nicht wie die Ausrüstung gehandhabt wurde. Das man teilweise mehrere Waffen der gleichen Kategorie tragen musste nur um verschiedene Arten von Pfeilen abschießen zu können und dergleichen. Im Endgame hat sich das alles ein wenig relativiert, aber es war dennoch nervig.
    Apropo Ausrüstung: Ich hoffe bei einem potentiellen Nachfolger wird das Spiel ein wenig .. Rollenspielmäßiger? Wie soll ich es sagen. Ich wette da stimmt mir nicht jeder zu, aber ich würde es lieben wenn es mehr Ausrüstung geben würde und diese mehr den Schaden beeinflusst, anstatt man nur Modifikationen einbauen kann und es so ein wenig lenken kann.

    Ist alles meckern auf hohem Niveau und eben wie bereits geschrieben vieles eher meine persönliche Meinung die sicher nicht jeder teilen muss.

    9/10
    Für die erste Erfahrung dieser Art von GG muss man das Team einfach nur loben.


    Edit: Ach und
    Spoiler:
    .
    Geändert von occ (19.03.2017 um 13:34 Uhr)
    grinch66, GenX66, Ernator und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  11. #236
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Schon nach dem Anfangskapitel hatte mich das Game. Super!
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #237
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Schon nach dem Anfangskapitel hatte mich das Game. Super!
    Eherlich? Den Anfang fand ich mega-öde. Erst nach dem ersten Langhals hat es bei mir gezündet.
    Im Nachhinein betrachtet war das Spiel für die Größe der Map aber zu kurz und die Nebenmissionen waren ein Witz. Ein typisches Playstation-Game ohne jeglichen Wiederspielwert eben. Bei Mass Effect Andromeda sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, aber das ist wohl ein ziemlich klarer Fall von Geschmackssache.
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

  13. #238
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein betrachtet war das Spiel für die Größe der Map aber zu kurz und die Nebenmissionen waren ein Witz. Ein typisches Playstation-Game ohne jeglichen Wiederspielwert eben.
    Da stimme ich Dir zu.

    Zwar ist HZD echt ein super Spiel, aber wenn Du die Story durch und alle Trophäen eingesackt hast, ist es recht uninteressant. Ähnlich einem Horror Film wie z.B. Alien. Der funktioniert auch nur in vollem Umfang beim ersten Mal.

  14. #239
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    ---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 17:09 Uhr)

  15. #240
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AdCriSo Beitrag anzeigen
    ...der musste einfach sein oder? *some things never change*
    Ist doch so. Zeig mir irgendjemand, der das noch ein zweites Mal durchspielen will!
    Ich fand es super, aber spätestens nach der Platin-Trophäe kann man es getrost wieder verkaufen.
    Ernator gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •