"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir
    Ernator
    Gast

Standard

Also ich würde das Ende nicht als Cliffhanger bezeichnen. Die Story ist ja abgeschlossen. Ich würde es eher in die Kategorie stecken, die man auch von manchen Horror Filmen kennt. Und sowas macht auch keinen Sinn als Prolog vor einem zweiten Teil einzubauen.

So wie sie es gemacht haben ist es schon gut.

GenX66
    Gast

Standard

Vielleicht wollten sie mit dem recht offenen Ende nur klarmachen: Nie wieder Killzone! Schade.
    Würde ich zwischen den beiden IP's wählen können, Horizon wäre es nicht.

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollten sie mit dem recht offenen Ende nur klarmachen: Nie wieder Killzone! Schade.
    Ein weiteres Horizon wird wohl vorher noch erscheinen, aber Killzone ist als Marke noch zu stark, um sie für immer zu begraben.
    Nach dem letzten Teil kann etwas Abstand aber auch nicht schaden und wenn sie mit frischen Ideen ein neues Killzone schaffen, wird es bestimmt ein klasse Game.

Finde es aber interessant wie unterschiedlich die kurze Sequenz am Ende wahrgenommen wird. Ich bin gespannt was die Entwickler daraus machen und ob ich dann bereit bin dafür Geld auszugeben.

Standard

wie kommst du bitte da drauf? 1. würde Sony niemals Killzone beerdigen und 2. mein ich sogar gelesen zu haben das ein neuer teil bereits in arbeit ist

L85A2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    wie kommst du bitte da drauf? 1. würde Sony niemals Killzone beerdigen und 2. mein ich sogar gelesen zu haben das ein neuer teil bereits in arbeit ist
    Killzone ist Sonys einziger Versuch, Halo ein bisschen Konkurrenz machen zu können, die haben ja sonst keine ernstzunehmden Shooter außer Resistance, welches ja aufgegeben wurde. Wobei mir Resistance deutlich mehr Spaß macht, dieses träge Killzone Gefühl mag ich nicht. Von daher sehe ich es auch so: Sony braucht Killzone wie MS Halo braucht.

Wenn aber neues Killzone, dann bitte wieder wie Teil 3, Shadowfall habe ich 30 Minuten gespielt und dann auf eBay gestellt, so was dämliches brauch ich nicht.

GenX66
    Gast

Standard

Na ja, als Halo-Killer hat Killzone wohl ziemlich versagt. Aber ich mochte den dreckigen 2. Teil, das war eine ganz besondere Atmosphäre. Die Trägheit fand ich zuerst blöd, machte die Shootouts aber realistischer und atmosphärischer. Horizon Zero Dawn dagegen ist ziemlich seelenlos. Ein Sammelsurium aus allen möglichen Gameplay-Elementen mit einer guten Sci-Fi-Story. Kaum zu glauben, dass sowas aus der Feder von Guerilla Games stammt. Aber dafür ist das Spiel auch ab 12 Jahren freigegeben, ein modernes Sandboxgame und verkauft sich dementsprechend besser an eine noch größere Zielgruppe. Deshalb glaube ich nicht mehr an ein neues Killzone.

Standard

Kann mir nicht vorstellen dass Killzone keinen weiteren Teil mehr erhält. Die Marke ist zu groß um sie fallen zu lassen. Und gleich ein weiteres Horizon hinterher schieben würde der neuen IP nur Schaden.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen dass Killzone keinen weiteren Teil mehr erhält. Die Marke ist zu groß um sie fallen zu lassen. Und gleich ein weiteres Horizon hinterher schieben würde der neuen IP nur Schaden.
    Wäre zu schön um wahr zu sein!
    Aber dann bitteschön ein Prequel!
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

L85A2
    Gast

Standard

Na ja, als Halo-Killer hat Killzone wohl ziemlich versagt. Aber ich mochte den dreckigen 2. Teil, das war eine ganz besondere Atmosphäre. Die Trägheit fand ich zuerst blöd, machte die Shootouts aber realistischer und atmosphärischer. Horizon Zero Dawn dagegen ist ziemlich seelenlos. Ein Sammelsurium aus allen möglichen Gameplay-Elementen mit einer guten Sci-Fi-Story. Kaum zu glauben, dass sowas aus der Feder von Guerilla Games stammt. Aber dafür ist das Spiel auch ab 12 Jahren freigegeben, ein modernes Sandboxgame und verkauft sich dementsprechend besser an eine noch größere Zielgruppe. Deshalb glaube ich nicht mehr an ein neues Killzone.
    Du klangst aber mal ganz anders in Bezug auf Horizon, wenn ich mir alte Beiträge von dir dazu anschaue... GOTY 2017 fiel sogar.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Die können auch gerne nochmal was neues machen. Muss ja nicht wieder gleich Horizon 2, 3, 4 etc. folgen.
    Killzone können sie von mir aus einstampfen. 0815 Shooter gibts eh wie Sand am Meer.

Zitat Zitat von L85A2 Beitrag anzeigen
    Du klangst aber mal ganz anders in Bezug auf Horizon, wenn ich mir alte Beiträge von dir dazu anschaue... GOTY 2017 fiel sogar.
    Du bist noch nicht lange hier. Unser GenX wechselt seine Meinung manchmal sogar Täglich. Also nichts neues.
    day und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Ich hab ja hier schon ne ganze Weile nichts mehr von mir gegeben, aber dafür hab ich mich jetzt echt nochmal extra eingeloggt.

Hab Horizon bisher leider noch nicht gezockt, Interesse ist jedoch definitiv vorhanden. Als ich dann vor ein paar Tagen die Meinung einiger Leute hier aus dem Forum zu dem Spiel gelesen habe, hat das nochmal meine Vermuting bestätigt, dass das wirklich ein hammer Spiel zu sein scheint. Gerade auch von GenX mal was positives zu einem PS Spiel zu hören hat mich echt überrascht so nach dem Motto: "Na wenn der Horizon sogar in den allerhöchsten Tönen lobt.". Und jetzt lese ich so etwas von ihm. Ich meine, ich bin nun schon ein paar Jährchen hier angemeldet und weiß über seine Stimmungsschwankungen bescheid, aber das ist gerade echt der Knaller...
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Oh Mann, was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn ich ein geiles Spiel zocke, dann bin ich voller Enthusiasmus! Ist es vorbei, dann frage ich mich: Was gibt es jetzt noch zu tun? Hat man die Story einmal durch, sinkt mein Spielwert direkt dem Nullpunkt entgegen, denn wer sammelt noch alle fehlenden Schnipsel auf, wenn die Hauptstory bereits durchgezockt ist? Ja gut, die Platin-Hunter vielleicht, aber davon bin ich keiner.

Natürlich war HDZ supergeil, es bekommt von mir die persönliche Höchstnote! Aber das heißt nicht, dass es für ewig bei mir in Erinnerung bleibt. Dazu fehlt mir ein Wiederspielwert wie z.B. das Endgame von Destiny, Diablo 3, FIFA 17, CoD, TLoU, Skyrim, Forza Horizon 3, DiRT Rally oder Borderlands XY. Diese kann man immer wieder mal zwischendurch zocken, ohne dass es jemals langweilig wird, weil man immer wieder neues entdecken kann: Looten und Leveln ist da das Programm!
    Aber einmal HDZ, Uncharted oder Infamous Second Son durchgezockt und es kommt auf den Stapel wo sich früher oder später eine Staubschicht drauf bildet, wenn man sie nicht gar in einen Umzugskarton verpackt oder bei Gamestop verkauft hat. Das sind One-Hit-Wonder, egal wie viele Fortsetzungen sie jemals spendiert bekommen sollten.
    Geändert von GenX66 (13.04.2017 um 01:36 Uhr)

Standard

Bei The Last of us Neues entdecken? Bei einem Call of Duty Neues entdecken? Bei Skyrim oder Borderlands geh ich ja mit aber die Vergleiche mit Renn oder Sportspielen oder Multiplayer-Shootern sind doch Humbug

Standard

Das sind One-Hit-Wonder, egal wie viele Fortsetzungen sie jemals spendiert bekommen sollten.
    na und? Lieber ein Spiel einmal durchgespielt und mega gut, als 100te Stunden gestreckt und langweilig oder?

ich finde horizon perfekt so wie es ist, ein riesiges Endgame hätte bei dem Spiel auch keinen Sinn gemacht

und borderlands z.B. ist doch auch immer nur dasselbe, wenn es auch mega spaß macht

Standard

@GenX: Lieber ein One Hit Wonder an das man sich noch Jahre später erinnert, als der x-te Aufguss einer regelmäßig erscheinenden Reihe ohne Tiefgang.
    grinch66, nordhesse1980, day und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.