Seite 2 von 20 12345678912 ...
"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir

Standard

paar weitere infoschnipsel

- Es gibt ein Kletter- und Tauchsystem, man kann auf berge und bäume klettern und in flüssen und seen schwimmen, um z.B. von Robotern abzuhauen

- das spiel wird eine online komponente haben, zwar soll das hauptspiel eine SP-Erfahrung bleiben, aber es wird einzelne Aspekete geben die sozialer Natur sind

- Jagen wird nicht die einzige Option sein, was die Dinos angeht, aber weiter wollte man darauf nicht eingehen

Quelle: Horizon's combat, world and RPG systems explained by Guerrilla | GamesRadar

Also punkt 2 und 3 klingen äußerst interessant. Könnte mir da sowas vorstellen wie ein online handel vorstellen

und was soll man außer Jagen noch mit Robotern machen? Auf sie klettern und zähmen (hacken)? Das wäre ja mal der Hammer

bin sowas von gespannt auf jedes weitere Infoschnipselchen über dieses Spiel ^^

Standard

Ein kleines Dankeschönvideo von GG, sehr sympathisch

https://www.youtube.com/watch?v=F-4an5lMsss

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Hoffe das ging jetzt nicht zu weit und gegen die Foren Regeln. Dann tuts mir Leid und bitte sofort löschen.

Nein das geht. Ist mir lieber als so manch andere Post.😉

@topic: Ich habe mir ein wenig kommentiertes E3 Gameplay angeschaut. Mein erster Eindruck, hammer Optik. Schön hoher Detailgrad. Tolle Animationen. Schön bunt. Ich mag es wenn die Macher nicht mit der Farbe geizen. Wenn Story und die Spielzeit auch noch überzeugen, steht die Ps4 demnächst in meiner Bude .
    grinch66 und occ86 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Horizon ? Zero Dawn: Einfluss durch Game of Thrones und Terminator ? GIGA

"Die Protagonistin des Action-Rollenspiels Horizon: Zero Dawn nimmt sich zum Beispiel den Charakter Ygritte aus Game of Thrones als Vorbild:"
    Geändert von grinch66 (29.07.2015 um 16:35 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

neue Infos zur GC

Anhang 5023
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

neue Infos zur GC

Anhang 5023
    ich werd mir zu dem Spiel nur noch vereinzelnt sachen angucken, ist so gut wie ein Blindkauf für mich fast

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich werd mir zu dem Spiel nur noch vereinzelnt sachen angucken, ist so gut wie ein Blindkauf für mich fast
    das wird nicht nur ein Blindkauf, mit dem richtigen Marketing wird es ein guter Systemseller. Mein Kumpel hat den Trailer seinem Bruder gezeigt und er sagte danach nur "jetzt brauch ich auch eine PS4".

Zum Thema Systemseller, die PS4 allein wurde im letzten Quartal doppelt so oft ausgeliefert wie X1 und 360 zusammen, läuft für Sony. was geht erst ab wenn U4 erscheint
    Bertolt Brecht

Standard

das wird nicht nur ein Blindkauf, mit dem richtigen Marketing wird es ein guter Systemseller. Mein Kumpel hat den Trailer seinem Bruder gezeigt und er sagte danach nur "jetzt brauch ich auch eine PS4".

Zum Thema Systemseller, die PS4 allein wurde im letzten Quartal doppelt so oft ausgeliefert wie X1 und 360 zusammen, läuft für Sony. was geht erst ab wenn U4 erscheint
    Wenn Sony schlau ist werden Sie ein Bundle mit Uncharted 4 + die Collection machen, das wird weggehen wie noch was

und wie du schon sagst auch Horizon hat wenn es denn wirklich hält was es verspricht sehr viel Potential zu einem System Seller

Standard

Mit Systemseller wäre ich zwar noch sehr vorsichtig (so viel ist schließlich noch nicht bekannt) aber bis jetzt ist es der beste Anwärter dafür den Sony im Moment hat.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Wenn Sony schlau ist werden Sie ein Bundle mit Uncharted 4 + die Collection machen, das wird weggehen wie noch was
    Killer Bundle
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Bertolt Brecht

KaydonNoctis
    Gast

Standard

Es wird keine Schusswaffen wie MGs geben.

Horizon Zero Dawn: Pistolen, Maschinengewehre und ähnliche Schusswaffen wurden aus dem Spiel entfernt | playm.de

Horizon scheint wohl ne Kampfansage an KZ zu sein alles anders zu machen.

Standard

Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Sondern? Mit Pfeil und Bogen gegen Robosaurier?
    Wurde in dem ersten Gameplaytrailer nicht gezeigt wie die Protagonistin eine Waffe von dem großen Gegner abschießt und die dann gegen ihn verwendet? Passt dann irgendwie nicht so gut zu dieser Aussage.

occ
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen

Klingt gut!
    Man will sich wohl wirklich an einem Monster Hunter orientieren. Da gab es zwar auch eine Waffenklasse die aus dicken Gewehren bestand, aber vom Gameplay her war das nie Deckungsshooter-ähnlich. War in der Welt dort jedoch auch nicht wirklich möglich.

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wurde in dem ersten Gameplaytrailer nicht gezeigt wie die Protagonistin eine Waffe von dem großen Gegner abschießt und die dann gegen ihn verwendet? Passt dann irgendwie nicht so gut zu dieser Aussage.
    Ja, aber das wird wohl eben die Ausnahme sein. Man wird Schusswaffen nicht als eine Hauptwaffenart im eigenen Inventar finden, aber man wird wohl die CHance haben einzelne Waffen der "Saurier" zu entfernen und die wenige Schüsse zu nutzen die man dann zur Verfügung hat. Ich glaube im Gameplay-Video hat sie vielleicht 3 mal geschossen und danach war die Munition schon alle. So kann es ja nicht zu einem "Deckungsshooter" verkommen. Es wird also eine seltene Gelegenheit und diese ist auch noch schnell vorbei.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Naja, meinte jetzt auch eher das geringe verständnis für Technik der Protagonistin und dass man sich als Spieler primitiv fühlen soll. Da passt es doch nicht wirklich dazu dass man gezielt Waffen abschießt und diese dann auch nutzen kann.
    Ist zwar an sich eine gute Entscheidung auf eigene Schusswaffen zu verzichten aber finde die Entscheidung dann nicht unbedingt konsequent durchgezogen.

occ
    Gast

Standard

Ah, so war das von Dir gemeint.
    Das stimmt natürlich, aber sowas kann man ja leicht im Spiel erklären. Dort steht ja nicht genau das man sich primitiv fühlen soll weil die Überlebenden nicht mit der Handhabung von Waffen zurechtkommen, sondern vielleicht meinen sie auch die Wartung dieser? Ich meine, es scheint ja sehr viel Zeit vergangen zu sein. Wie gut sollen Waffen noch funktionieren die vor mehreren 100 Jahren hergestellt wurden ohne eine anständige Reparatur und Pflege? Und diese Roboter haben vielleicht eine Art eigenständiges Analyse -und Wartungsprogramm. Knöpfe bzw. Abzüge drücken kann jeder, aber wenn es um die Reparatur geht?

Die Aussage ist sowieso ein wenig schwammig. Ich denke man sollte erst einmal abwarten wie es genau gemeint ist.