Seite 9 von 20 ... 234567891011121314151619 ...
"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir
  1. #121
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    767

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Neue Infos:

    Horizon: Zero Dawn - Mehr Infos zum Setting und Gameplay - play3.de

    In meinen Augen das beste RPG das bald kommen wird.
    Am ehesten ist das ein Action-RPG. Unter einem klassischen RPG verstehe ich etwas anderes.

  2. #122
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Am ehesten ist das ein Action-RPG. Unter einem klassischen RPG verstehe ich etwas anderes.
    trotzdem ist es ein RPG oder?

    Außerdem weiß man doch noch fast nichts über das Skill- und craftingsystem, also woher willst du wissen, dass es nicht doch mehr RPG ist als man zuerst denkt?



  3. #123
    occ
    Gast

    Standard

    Ein Action-RPG ist trotzdem ein Rollenspiel, ich weiß gerade echt nicht was man hier versucht zu beweisen.
    Ansonsten finde ich alle neue Infos wieder sehr gut, aber es bleibt halt was ich hier schon mehrfach schrieb: noch bin ich etwas skeptisch, eben wenn ich daran denke was GG sonst so für Output hatte. Will nicht sagen das Killzone und Co. schlecht sind, aber zumindest in gewissen Aspekten sehr enttäuschend und in vielen sogar verbesserungswürdig.

  4. #124
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    767

    Standard

    Mich würde das jetzt etwas überraschen, wenn es tatsächlich ein Action-RPG wird. Ein klassisches Action-RPG ist für mich Diablo. HZD gehört für mich eher in die Kategorie Action-Adventure. Aber ist ja noch über ein halbes Jahr bis zum geplanten Release. Mal sehen was man noch so über das Spiel erfährt. Zur Zeit sieht es nach Lara Croft mit roten Haaren aus.

  5. #125
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.894

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Am ehesten ist das ein Action-RPG.
    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Mich würde das jetzt etwas überraschen, wenn es tatsächlich ein Action-RPG wird.
    ...
    HZD gehört für mich eher in die Kategorie Action-Adventure.
    Ja was denn nun?

    Was es am Ende genau für ein Genre wird ist mir egal. Gut muss es werden. Aber da bin ich bei GG noch sehr skeptisch. Auch wenn es bis jetzt ganz nett aussieht.
    Geändert von Hoernchen1234 (06.07.2016 um 18:27 Uhr)


  6. #126
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    767

    Standard

    Ja, am ehesten Action-RPG, wenn überhaupt RPG.
    War nicht logisch?

  7. #127
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Mich würde das jetzt etwas überraschen, wenn es tatsächlich ein Action-RPG wird. Ein klassisches Action-RPG ist für mich Diablo. HZD gehört für mich eher in die Kategorie Action-Adventure. Aber ist ja noch über ein halbes Jahr bis zum geplanten Release. Mal sehen was man noch so über das Spiel erfährt. Zur Zeit sieht es nach Lara Croft mit roten Haaren aus.
    Es gibt offene welt, ein Skillsystem, crafting, Handeln usw....

    also zumindest ein Action-RPG wird es auf jeden Fall, denke so in die Richtung The Witcher kann man es Genretechnisch einordnen



  8. #128
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.114
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Huch? Was habt ihr hier für Genrevorstellungen? Ein Action-RPG ist für mich Witcher 3.
    Horizon ist ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.
    Sonst müsste man ja zu FarCry oder Deus Ex auch “Egoshooter-RPG“ sagen.
    Klar, die Grenzen verschwimmen, aber der ActionAdventure-Anteil bei HZD ist deutlich massiger, als die RPG-Elemente.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  9. #129
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Huch? Was habt ihr hier für Genrevorstellungen? Ein Action-RPG ist für mich Witcher 3.
    Horizon ist ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.
    Sonst müsste man ja zu FarCry oder Deus Ex auch “Egoshooter-RPG“ sagen.
    Klar, die Grenzen verschwimmen, aber der ActionAdventure-Anteil bei HZD ist deutlich massiger, als die RPG-Elemente.
    und nochmal: Woher wollt ihr das wissen?

    Es ist doch noch nichts bekannt über das Skillsystem, die Nebenmissionen, das Handelsystem oder die Tiefe des Craftings

    In wiefern unterschiedet sich das Spiel bis jetzt von The Witcher? Außer das es ein anderes Setting hat und die Kämpfe etwas dynamischer und actionreicher sin?



  10. #130
    occ
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    [...]aber der ActionAdventure-Anteil bei HZD ist deutlich massiger, als die RPG-Elemente.
    Das musst Du jetzt genauer ausführen.

    Die Entwickler nennen es auch selbst ein Rollenspiel, also ich versteh echt nicht wo das Problem liegt.
    Mal als Beispiel: zu welchem Genre gehört Dragon's Dogma für Dich?

    Dein Vergleich mit The Witcher 3 ist auch interessant, welche Unterschiede zu HZD siehst Du denn das Du das eine als Adventure und das andere als Rollenspiel kategorisieren kannst?
    Zumal wie LordVessex bereits schrieb das noch nicht einmal alles bekannt ist, aber mit die wichtigsten Faktoren die ein RPG ausmachen jetzt schon vorhanden sind.

    Ich mein es wurde das beste Rollenspiel der E3, gibt es wirklich irgendwelche Gründe über sowas belangloses zu diskutieren?
    Geändert von occ (07.07.2016 um 10:27 Uhr)

  11. #131
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    767

    Standard

    Das beste Rollenspiel ist FF XV.

  12. #132
    occ
    Gast

    Standard

    Stimmt, diesbezüglich hab ich etwas durcheinander gebracht.
    Edit: Gerade mal geschaut und es war sogar für das beste "Action/Adventure" nominiert. Lustig wie sich nicht mal in der Spieleindustrie alle einige sind.

    Egal wie, GG nennt es ein RPG und vorerst muss man da konform gehen. Was ich bisher so mitbekommen habe von dem Titel ist es auch verständlich es ein Rollenspiel zu nennen. Wenn auch nur als "Beilage".
    Geändert von occ (07.07.2016 um 13:27 Uhr)

  13. #133
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.114
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Egal wie, GG nennt es ein RPG und vorerst muss man da konform gehen.
    Manche Entwickler (*hust*johnromero*hust*) nennen ihre Games auch gerne "innovativster Meilenstein der Gaming-Geschichte" und wurden hinterher von Kritikern und Spielern abgestraft...
    [zen] gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  14. #134
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.470
    Geändert von grinch66 (19.08.2016 um 12:06 Uhr)
    [zen] gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  15. #135
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    weitere Infoschnipsel und neuer Trailer:


    Es wird Abschnitte geben, in denen ihr Aloy als Kind spielt

    Die Arbeiten am Rollenspiel begannen im Jahr 2010 auf Basis einer komplett neuen Engine

    Aloy möchte herausfinden, wer ihre Mutter ist

    Aufgezogen und erzogen wurde sie von einem Frauenstamm, der die anderen Stämme der Spielwelt ignoriert

    Es wartet ein reines Science-Fiction-Setting ohne Fantasy-Elemente

    Die Welt wird vielseitig ausfallen und soll zu ausgiebigen Erkundungstouren einladen

    Es warten Wüsten, Eislandschaften und klimatisch gemäßigte

    Die Maschinen verstecken sich auch im Wasser

    Die Stämme gehen unterschiedlich mit den Maschinen um. Manche verehren sie, während andere in ihnen eine Strafe der Götter sehen

    Stämme können zwar nicht rekrutiert werden, bieten Aloy jedoch die Möglichkeit, Items oder Waffen zu erwerben

    Es wird exklusive Jagdmissionen mit gefährlichen Zielen geben

    Der fliegende Gegner Glinthawk verschießt dicke Eisbrocken

    In den sogenannten „Corruption Zones“ warten gigantische Gegner und die größten Kämpfe des Spiels

    Es wird viele Sidequests geben. Diese sollen allerdings nicht so umfangreich ausfallen wie beispielsweise bei The Witcher

    Die KI und die Steuerung sollen schon jetzt überzeugen

    Das Aussehen und die Kleidung von Aloy können angepasst werden

    Es wird drei verschiedene Skill-Trees geben: Das Sammeln von Ressourcen, die Stärke und der sogenannte Damage-Focus

    Waffen können durch Gegenstände, die ihr von besiegten Gegnern erhaltet, verbessert werden

    https://www.youtube.com/watch?v=LuTV4yN6Qi8
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •