- 06.07.2016, 14:08 #121
-
-
- 06.07.2016, 15:15 #122
- 06.07.2016, 17:04 #123occGast
Ein Action-RPG ist trotzdem ein Rollenspiel, ich weiß gerade echt nicht was man hier versucht zu beweisen.
Ansonsten finde ich alle neue Infos wieder sehr gut, aber es bleibt halt was ich hier schon mehrfach schrieb: noch bin ich etwas skeptisch, eben wenn ich daran denke was GG sonst so für Output hatte. Will nicht sagen das Killzone und Co. schlecht sind, aber zumindest in gewissen Aspekten sehr enttäuschend und in vielen sogar verbesserungswürdig.
- 06.07.2016, 17:24 #124
Mich würde das jetzt etwas überraschen, wenn es tatsächlich ein Action-RPG wird. Ein klassisches Action-RPG ist für mich Diablo. HZD gehört für mich eher in die Kategorie Action-Adventure. Aber ist ja noch über ein halbes Jahr bis zum geplanten Release. Mal sehen was man noch so über das Spiel erfährt. Zur Zeit sieht es nach Lara Croft mit roten Haaren aus.
- 06.07.2016, 18:25 #125Hoernchen1234Gast
- 06.07.2016, 18:44 #126
Ja, am ehesten Action-RPG, wenn überhaupt RPG.
War nicht logisch?
- 07.07.2016, 07:57 #127
- 07.07.2016, 08:03 #128
Huch? Was habt ihr hier für Genrevorstellungen? Ein Action-RPG ist für mich Witcher 3.
Horizon ist ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.
Sonst müsste man ja zu FarCry oder Deus Ex auch “Egoshooter-RPG“ sagen.
Klar, die Grenzen verschwimmen, aber der ActionAdventure-Anteil bei HZD ist deutlich massiger, als die RPG-Elemente.PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)
- 07.07.2016, 08:07 #129
und nochmal: Woher wollt ihr das wissen?
Es ist doch noch nichts bekannt über das Skillsystem, die Nebenmissionen, das Handelsystem oder die Tiefe des Craftings
In wiefern unterschiedet sich das Spiel bis jetzt von The Witcher? Außer das es ein anderes Setting hat und die Kämpfe etwas dynamischer und actionreicher sin?
- 07.07.2016, 10:23 #130occGast
Das musst Du jetzt genauer ausführen.
Die Entwickler nennen es auch selbst ein Rollenspiel, also ich versteh echt nicht wo das Problem liegt.
Mal als Beispiel: zu welchem Genre gehört Dragon's Dogma für Dich?
Dein Vergleich mit The Witcher 3 ist auch interessant, welche Unterschiede zu HZD siehst Du denn das Du das eine als Adventure und das andere als Rollenspiel kategorisieren kannst?
Zumal wie LordVessex bereits schrieb das noch nicht einmal alles bekannt ist, aber mit die wichtigsten Faktoren die ein RPG ausmachen jetzt schon vorhanden sind.
Ich mein es wurde das beste Rollenspiel der E3, gibt es wirklich irgendwelche Gründe über sowas belangloses zu diskutieren?Geändert von occ (07.07.2016 um 10:27 Uhr)
- 07.07.2016, 12:48 #131
- 07.07.2016, 13:12 #132occGast
Stimmt, diesbezüglich hab ich etwas durcheinander gebracht.
Edit: Gerade mal geschaut und es war sogar für das beste "Action/Adventure" nominiert. Lustig wie sich nicht mal in der Spieleindustrie alle einige sind.
Egal wie, GG nennt es ein RPG und vorerst muss man da konform gehen. Was ich bisher so mitbekommen habe von dem Titel ist es auch verständlich es ein Rollenspiel zu nennen. Wenn auch nur als "Beilage".Geändert von occ (07.07.2016 um 13:27 Uhr)
- 07.07.2016, 16:10 #133PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)
- 19.08.2016, 12:05 #134
-
-
- 07.09.2016, 12:31 #135
weitere Infoschnipsel und neuer Trailer:
Es wird Abschnitte geben, in denen ihr Aloy als Kind spielt
Die Arbeiten am Rollenspiel begannen im Jahr 2010 auf Basis einer komplett neuen Engine
Aloy möchte herausfinden, wer ihre Mutter ist
Aufgezogen und erzogen wurde sie von einem Frauenstamm, der die anderen Stämme der Spielwelt ignoriert
Es wartet ein reines Science-Fiction-Setting ohne Fantasy-Elemente
Die Welt wird vielseitig ausfallen und soll zu ausgiebigen Erkundungstouren einladen
Es warten Wüsten, Eislandschaften und klimatisch gemäßigte
Die Maschinen verstecken sich auch im Wasser
Die Stämme gehen unterschiedlich mit den Maschinen um. Manche verehren sie, während andere in ihnen eine Strafe der Götter sehen
Stämme können zwar nicht rekrutiert werden, bieten Aloy jedoch die Möglichkeit, Items oder Waffen zu erwerben
Es wird exklusive Jagdmissionen mit gefährlichen Zielen geben
Der fliegende Gegner Glinthawk verschießt dicke Eisbrocken
In den sogenannten „Corruption Zones“ warten gigantische Gegner und die größten Kämpfe des Spiels
Es wird viele Sidequests geben. Diese sollen allerdings nicht so umfangreich ausfallen wie beispielsweise bei The Witcher
Die KI und die Steuerung sollen schon jetzt überzeugen
Das Aussehen und die Kleidung von Aloy können angepasst werden
Es wird drei verschiedene Skill-Trees geben: Das Sammeln von Ressourcen, die Stärke und der sogenannte Damage-Focus
Waffen können durch Gegenstände, die ihr von besiegten Gegnern erhaltet, verbessert werden
https://www.youtube.com/watch?v=LuTV4yN6Qi8
Lesezeichen