Seite 1 von 20 1234567811 ...
"Gefällt mir"-Übersicht207Gefällt mir
  1. #1
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard Horizon Zero Dawn

    Schämt euch das es hier noch keinen Thread gibt.

    grinch66, occ86 und DixieDean gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    Für mich das mit Abstand beeindruckendste Spiel von der E3, ich meine es war Pre Alpha Gameplay und es sieht schon so gut aus?

    Dann die komplett neue Ausrichtung von GG von FPS zu 3rd Person RPG, krass

    Das Setting ist nahezu komplett unverbraucht und absolut interessant, es will einen wissen lassen, was da passiert ist

    technisch mache ich mir bei GG absolut keine Sorgen, bleibt nur noch die Story und die Open World, wenn die beiden Sachen stimmen, wird das ein Mega Hit für uns PS4ler
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.



  3. #3
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Es wirkt erstmal interessant. Wobei ich auf die Story gespannt bin. Warum dieser Zustand? Was hat den Menschen soweit zurück geworfen? Warum Robot-Dinos usw. usw. !

  4. #4
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.532

    Standard

    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Robot-Dinos
    Robot Dinos, wie geil das allein schon ist

    ps. story dahinter interessiert mich auch
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  5. #5
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    achja einen Thread gabs von mir dazu übrigens auch, hab das voll vergessen

    http://forum.gamesaktuell.de/sony/85...lease-tba.html

    naja, der alte kann dann mal geschlossen werden von mir aus

    hier noch paar infos:

    - Der "Thunderjaw" (der T-Rex) besteht aus 550.000 Polygonen
    - Es besteht aus 93 Teilen, die alle einzeln angegriffen, bzw. sogar abgetrennt werden können
    - Es hat 2 große Schwachstellen, einmal den Energiekern im Herz und den AI Kern im Kopf
    - Es besitzt 15 verschiedene Angriffsmuster die sich je nach Situation ändern
    - Das Spiel versteht sich als RPG mit ausrichtung Action
    - Es gibt ein Quick craft Menü für die Pfeilköpfe (Schnellerzeugen von Pfeilen)
    - Es gibt Dörfer, Städte und Missionen
    - Crafting (Herstellung) wird ein wichtiger Aspekt des Spiels sein
    - Release 2016 ist geplant
    - Die Kämpfe sollen sehr taktisch aufgestellt sein (soll heißen, es gibt viele verscheidene herangehensweise an einen Gegner)
    - Jeder Ort den man im Trailer gesehen hat ist erkundbar (die Stadt vor der Katastrophe mal außenvorgenommen)
    - die RPG Elemente werden das Kampfsystem nicht sehr beeinflussen (Kämpfe sollen eben actionreich bleiben)
    - Aloy's Job ist eine Maschinenjägerin zu sein
    - Das RPG und Kampfsystem sollen beide top priorität haben im Spiel
    - Der T-Rex im Gameplay hatte nur noch die Hälfte der HP, er war angeschlagen von einem Kampf gegen eine Vorherige Stammesgruppe
    - Es wird auch leben abseits der Roboter geben, aber nur kleinere Lebewesen
    - Es wird ähnlich wie bei The Witcher keine Ladebildschirme geben
    - Der Hauptcharakter Aloy hat irgendeine spezielle Verbindung zu den Maschinenwesen
    - Das Zero Dawn im Namen des Spiel hat eine Bedeutung, die man nur während des Spielens erfährt

    Ansonsten will GG was die Story und die Gegner angeht so wenig wie möglich verraten, die Speiler sollen das meiste beim Spielen herausfinden.
    Geändert von LordVessex (24.06.2015 um 11:00 Uhr)
    KaydonNoctis und grinch66 gefällt dieser Beitrag.



  6. #6
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.939

    Standard

    Klingt alles ganz nett.
    Außer der Punkt.
    - die RPG Elemente werden das Kampfsystem nicht sehr beeinflussen
    Da erwarte ich jetzt keine Skills oder mehrere verschiedene Waffenarten etc.
    Geändert von Hoernchen1234 (24.06.2015 um 11:03 Uhr)


  7. #7
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Klingt alles ganz nett.
    Außer der Punkt.

    Da erwarte ich jetzt keine Skills oder mehrere verschiedene Waffenarten etc.
    ich bin mir nicht sicher, wie der Punkt gemeint war, aber ich denke eher in die Richtung, dass es z.B. keinen Taktikbildschirm wie bei Dragon Age geben wird, sondern es eine flüssige Actionreicher kampferfahrung werden soll

    das es verschiedene Waffen, bzw. viele verschieden Variationen gibt, ist schon bestätigt und Skills wird es denke ich mal auch geben, das kann ich aber nicht 100% sagen



  8. #8
    GenX66
    Gast

    Standard

    Erinnert mich von der Atmo her ein wenig an Turok. War mal meine Lieblingsspielreihe.
    Ich wünsche mir aber, dass man wenigstens die Haarfarbe ändern darf.

  9. #9
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir aber, dass man wenigstens die Haarfarbe ändern darf.
    Jooo geht mir ähnlich, ich stehe nicht so auf rothaarige.

    Ansonsten hören sich die Infos die Lord gepostet hat aber verdammt Geil an.

  10. #10
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.532

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Jooo geht mir ähnlich, ich stehe nicht so auf rothaarige.
    waaass.
    kennt ihr nicht den Spruch:
    rostiges Dach, feuchter Keller.
    Hoffe das ging jetzt nicht zu weit und gegen die Foren Regeln. Dann tuts mir Leid und bitte sofort löschen.

    ich hatte mal ne rothaarige, das war ganz nett
    KaydonNoctis und occ86 gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  11. #11
    Gelöscht

    Mitglied seit
    22.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Außer der Punkt.

    Da erwarte ich jetzt keine Skills oder mehrere verschiedene Waffenarten etc.

    Die Übersetzung bei dem Punkt ist ein wenig unglücklich gewählt. Die Originalaussage ist:
    - The RPG elements will not slow down the combat.
    Ich denke es ist so ähnlich wie LordVessex es versucht hat zu erklären. Es wird viele RPG Elemente geben, aber man wird nicht Ewigkeiten brauchen um etwas zu planen etc. - so würde ich es interpretieren. Die Kämpfe sollen actionreich bleiben.

    Fakt ist das da nicht steht das die RPG Elemente nicht das Kampfsystem beeinflussen werden, sondern einfach das, so denke ich mal, der Spielfluss nicht zu stark unterbrochen / verlangsamt wird.
    Geändert von occ86 (24.06.2015 um 12:19 Uhr)
    LordVessex und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  12. #12
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    Zitat Zitat von occ86 Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung bei dem Punkt ist ein wenig unglücklich gewählt. Die Originalaussage ist:


    Ich denke es ist so ähnlich wie LordVessex es versucht hat zu erklären. Es wird viele RPG Elemente geben, aber man wird nicht Ewigkeiten brauchen um etwas zu planen etc. - so würde ich es interpretieren. Die Kämpfe sollen actionreich bleiben.

    Fakt ist das da nicht steht das die RPG Elemente nicht das Kampfsystem beeinflussen werden, sondern einfach das, so denke ich mal, der Spielfluss nicht zu stark unterbrochen / verlangsamt wird.
    ja ich hab halt auf die schnelle übersetzt ^^

    kann sein, dass es etwas unglücklich formuliert war, ja



  13. #13
    Avatar von Petzii
    Mitglied seit
    25.06.2015
    Beiträge
    79

    Standard

    Wir auf jeden Fall ein Spiel das auf den Wunschzettel kommt, bin echt beeindruckt bisher! ^^

    Hoffen wir mal das wir weiterhin mit Infos gefüttert werden
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.
    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  14. #14
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.435

    Standard

    hier nochmal das Video der E3 mit Entwicklerkommentaren

    DixieDean und grinch66 gefällt dieser Beitrag.



  15. #15
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.532

    Standard

    das wird der Hammer. Das setting ist einfach geil
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •