1. #316
    Avatar von Sederamus
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Ort
    Zuhause
    Alter
    31
    Beiträge
    542

    Standard

    Wird kein Unterschied sein, oder?
    Aber ich werd' mir das da ordern, wo es am günstigsten ist... wahrscheinlich UK, oder so...
    FSK 6: There is no girl.
    FSK 12: The good-guy gets the girl.
    FSK 16: The bad-guy gets the girl.
    FSK 18: Everyone gets the girl.

  2. #317
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ein Kumpel von mir hat sich das Spiel gekauft und mir gestern mitgegeben weil er noch FF13 beenden will bevor er mit GOW3 anfängt. Umso besser für mich. Mein Eindruck nach vier Stunden Spielzeit:

    - Visuell bisher beeindruckendstes Konsolenspiel, leider noch immer mit den Macken aus der E3-Demo: stockende Framerate, asynchrone Kamera/Laufbewegungen so dass es unter Umständen aussieht als würde Kratos nicht laufen sondern über den Boden gleiten.
    Was 'Sauberkeit der Programmierung' angeht würde ich noch immer Uncharted 2 vorziehen.

    - Spielsystem altbekannt, man kommt sofort wieder rein. Spielt sich besser als die Vorgänger, was das Kampfsystem angeht bin ich halt von Bayonetta verwöhnt und so agil ist Kratos nunmal nicht.

    - Story ist vorhanden aber bisher noch nicht so fesselnd wie bei GOW2.


    Auf der einen Seite bin ich von der Präsentation und vor allem dem optischen Bombast begeistert, würde man das alles jedoch abziehen, wüsste ich nicht ob mich das Spiel zum Durchspielen motivieren würde.

    Optisch/spielerisch deutlich besser als Dante's Inferno, aber in meinen Augen einfach kein "OMFG! Best Game evah!!!"-Material. Sorry.

    Bin aber auch noch nicht durch. Wie lange ist denn die Spielzeit angegeben?


    EDIT: Wieso zum Geier bin ich eigentlich der erste der hier einen Kommentar abgibt? Das Spiel ist ja nun schon ein paar Tage im Handel. GOW3 ist draußen und keinen interessierts?!
    Geändert von Fortinbras (27.03.2010 um 18:35 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #318
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Bin aber auch noch nicht durch. Wie lange ist denn die Spielzeit angegeben?
    Ich hatte es in ca. 11 Stunden durch (normal). Für Darksiders habe ich 24+ gebraucht.^^

  4. #319

  5. #320
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Halt Dich nicht zu sehr an der E3-Demo fest. Die Vollversion sieht definitv besser aus. Was den reinen visuellen Eindruck angeht würde ich das Spiel als Referenz (systemübergreifend) bezeichnen. Dieser visuelle Bombast ist einfach grandios. Ich mweiß nun, was gemeint wurde, als es immer hieß es würde wie ein Gemälde aussehen. Die Lichteffekte sind krank.

    Ich ziehe Uncharted 2 nur deshalb vor, weil es einfach sauberer programmiert ist. U2 läuft zu jeder Zeit perfekt, bei GOW3 hat man - weil die Framerate nicht fest ist - permanent dieses Dauerrucken das man auch aus der Demo kennt.

    Das ist einfach enttäuschend wenn jeder Konkurrent (inkl. der beiden Vorgänger in der Collection) mit 60fps läuft was einfach ein zusätzliches Quentchen Kontrolle über die Figur bringt. In meinen Augen wäre es besser gewesen ein paar Partikel-/Lichteffekte weniger einzubauen und dafür die Framerate flüssig zu halten. Wenn nicht 60 fps, dann halt konstant 45 damit man dieses Rucken nicht mehr sieht.

    Bin übrigens nun durch. Hab jetzt nicht geschaut wie lange ich gebraucht habe. Mir istlediglich aufgefallen, dass ich sehr gründlich gespielt habe, weil ich im ersten Durchgang sämtliche Augen/Federn/Hörner gefunden habe.

    Meine vorangegangene Meinung muss ich nun allerdings etwas revidieren:

    Alter Falter, ist schon sehr fett. Ich muss zugeben, dass ich nach vier Stunden noch nicht so recht wusste wie ich das Spiel einschätzen sollte aber dann hat es ja nochmal ordentlich aufgedreht. Spielerisch das beste GOW, optisch sowieso aber leider nicht von der Story und vom Gamedesign her.

    Deutlich besser als Dante's Inferno, leider nicht so gut wie der 2. Teil der GOW-Reihe.

    9/10
    Geändert von Fortinbras (25.05.2010 um 18:03 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #321

  7. #322
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Im Games Aktuell-Test wird übrigens behauptet das Spiel liefe "superflüssig mit 60fps". Dem ist aber definitiv nicht so. Das sind keine 60 fps und superflüssig ist es schon dreimal nicht.

    Das Ende ist übrigens interessant. Auf der einen Seite schon ein wenig überraschend, auf der anderen Seite ist spätestens nach den Credits klar, dass Kratos nirgendwo hingeht und die Story fortgesetzt wird. Letztes Kapitel...lol
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  8. #323
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Im Games Aktuell-Test wird übrigens behauptet das Spiel liefe "superflüssig mit 60fps". Dem ist aber definitiv nicht so. Das sind keine 60 fps und superflüssig ist es schon dreimal nicht.
    Nee, GoW III schwankt zwischen 30 und 60 Flops, von daher hast Du absolut Recht.
    In meinen Augen ist das ne Frechheit, wenn man so viele Versprechungen macht.


    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Das Ende ist übrigens interessant. Auf der einen Seite schon ein wenig überraschend, auf der anderen Seite ist spätestens nach den Credits klar, dass Kratos nirgendwo hingeht und die Story fortgesetzt wird. Letztes Kapitel...lol
    War eigentlich auch zu erwarten das die Kratos Kuh noch bissl gemolken werden soll.
    Nur wäre die ganze Story dann wohl ziemlicher Nonsens.
    An wem will sich Kratos denn noch Rechen?
    Wer weiß, vielleicht bekommt er ja dann Besuch von der Midgarschlange die ihm seine Chaosklingen klaut.

  9. #324
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Nee, GoW III schwankt zwischen 30 und 60 Flops, von daher hast Du absolut Recht.
    In meinen Augen ist das ne Frechheit, wenn man so viele Versprechungen macht.
    Schade ist halt, dass es dadurch dieses komische Miniruckeln gibt das über das ganze Spiel sichtbar ist. Das objektbasierte Motion Blur kann dieses Manko leider nicht vertuschen. Ebenfalls negativ ist mir aufgefallen, dass Kratos manchmal wirkt als würde er über dem Boden schweben. Ganz einfach weil Kamerabewegung und Laufanimation nicht wirklich übereinstimmen. Gerade bei Beginn der Laufanimation sieht das komisch aus.

    Wäre die Framerate fest, also von mir aus 45 fps - also ein Mittelding - dann wäre dieses Miniruckeln nicht mehr da. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte das Spiel würde mit 60 fps laufen.

    Wenn man 60 fps kennt (Wipeout HD, Forza 3, GT5, GOW Collection, Dante's Inferno, DMC4, Bayonetta (360)), dann fällt dieses Manko bei GOW3 eben sofort auf. Es läuft halt nicht so superflüssig wie die anderen Games.

    Trotzdem: Für mich das bisher zweitbeste Game dieses Jahr. Ich weiß, dass Du Dante's Inferno magst aber für Visceral muss es ziemlich verbitternd sein, wenn nur fünf Wochen nach dem Release des eigenen Spiels das Sequel der Vorlage erscheint und quasi alles (bis auf die Framerate natürlich) besser macht. Am Ende des Jahres sehr ich GOW3 durchaus in meiner persönlichen Top 3. Eigentlich gibt es nur noch Red Dead Redemption und Mafia 2 die dem Spiel gefährlich werden könnten.

    Was die Story angeht: Sony hat das Spiel ja nur als letzten Teil der Trilogie bezeichnet. Wobei GOW4 eigentlich unvermeidlich ist. Dann halt mit neuer Story. Stellenweise hatte ich übrigens arge Probleme mich mit Kratos zu identifizieren. Mir taten die Götter teilweise leid, vor allem wenn sie nachvollziehbar gehandelt haben (was vorkommt.). Kratos wird vom coolen Badass zum Riesenarsch. Tut mir leid, ich sehe es so.

    In dem Zusammenhang frage ich mich was die bei der USK geraucht haben.
    Zitat Zitat von IGN
    The game reaches new lows (highs?) of gratuitousness when Kratos leads a topless sex slave out of captivity only to gruesomely kill her by forcing her into the cogs of some classical contraption. That's all par for the course, one might say, but then you get a Trophy called "I didn't do it -- but I wish I did!" "Wish I did" what? You already killed her -- so what, is that a rape joke? I can write this off as a particularly low point in a game in which you regularly pull out the entrails of Centaurs ("And I thought they smelled bad -- on the outside!"), but I think most would find this crosses some sort of line.
    Unterm Strich muss ich allerdings zugeben, dass GOW4 auch mal was neues bieten darf. Spielerisch vor allem und es darf auch etwas weniger schlechter Geschmack sein, vor dem 3. Teil hatte die Reihe das nicht nötig.
    Geändert von Fortinbras (29.03.2010 um 15:35 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  10. #325
    Avatar von KeNnY-90
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Southpark
    Alter
    31
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Also ich empfinde GoW3 als sehr flüssig bisher nichts ruckelhaftes bemerkt. Selbst wenn Optisch ist es so pervers das es mir egal wäre.
    Geändert von KeNnY-90 (29.03.2010 um 22:23 Uhr)
    Spiele zur Zeit: God of War 3, Battlefield: Bad Company 2

    PSN ID: KeNnY90

  11. #326
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ich weiß auch nicht ob man es als Ruckler bezeichnen kann. digitalfoundry bezeichnet es wie folgt:

    there is still noticeable judder incurred by the variable frame-rate
    Man muss erst Dante einlegen und direkt danach GOW3. Dann merkt man es sofort, weil Dante mit superflüssigen 60 fps läuft.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #327
    Avatar von macskull
    Mitglied seit
    02.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi zusammen,
    ich habe heute meine PS3 bekommen und angefangen GoW3 zu spielen.
    Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder hat das Game wirklich nur eine 720p Auflösung?
    Ich war bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, das es 1080p hat.
    Mfg

  13. #328
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Nur 720p....
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  14. #329
    Avatar von macskull
    Mitglied seit
    02.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, danke.

  15. #330
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.12.2007
    Ort
    Asgard
    Alter
    33
    Beiträge
    131

    Standard

    Kommt es mir nur so vor oder ist GoW III weit weniger schwierig als seine Vorgänger? Ich hab es auf normal abgeschlossen und hatte dabei wesentlich weniger Probleme als bei GoW I + II auf Normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •