Disgaea 5

O

occ

Gast
Mir ist garnicht aufgefallen das es noch kein Thema dazu gibt und jetzt, nachdem ich die Demo gespielt habe, dachte ich sollte aufjedenfall eines existieren.

Ich habe bisher jedes Disgaea gespielt und als jemand der findet das Teil 1 immer noch der beste von allen ist, muss ich sagen das Disgaea 5 meine Ansicht ENDLICH ändern könnte! Man darf mich nicht falsch verstehen, denn ich habe bisher jedes Disgaea geliebt, aber keines kam an Teil 1 ran.

Nun wo ich die Demo zu Teil 5 testen konnte muss ich jedoch sagen das ich SEHR von dem Titel überzeugt bin.
Zumindest in Kapitel 1, was man in der Demo komplett spielen kann, war endlich wieder richtig guter Humor dabei der mich nicht selten zum lächeln gebracht hat.

Das Gameplay und die Animationen sind nun viel weicher, besonders Attacken sehen hervorragend aus. Die Sprites sind durch die höhere Auflösung und den STARK erweiterten Animationen jetzt richtig schön anzusehen und es steckt verdammt viel liebe zum Detail. Das in Kombination mit den, wie von Disgaea gewohnt, übertrieben dargestellten Skills, sieht das richtig toll aus:
https://www.youtube.com/watch?v=akISyJ9UDek
https://www.youtube.com/watch?v=YJab_4zGANA


Es gibt sinnvolle Neuerungen wie der Revenge und Overload-Modus.

Die Musik ist sehr schön, besonders das Hauptquartier-Theme könnte ich mir stundenlang anhören: https://www.youtube.com/watch?v=-XqwrKV9sLg

Was soll ich sagen, die Demo hat mich richtig überzeugt und ich hoffe einfach die Qualität bleibt gleichbleibend. Wenn dem so ist, dann wird das wohl mein neues Lieblings-Disgaea. Gab nur einen Negativpunkt der mir auffiel und das war die schlechte englische Synchro.

Edit: Übrigens kann man das Savegame aus der Demo übernehmen, sodass man wenn man die Vollversion besitzt dort weiter spielen kann.

Edit 2: Wertungen sind bisher auch sehr gut. Nun ja, so gut wie so ein Spiel das sicherlich nicht Jedermann's ist sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück