Valkyria Chronicles Remaster + Nachfolger angekündigt [PS4]

O

occ

Gast
Mein Lieblings-Strategie/RPG EVER bekommt ein Remaster für die PS4 spendiert UND zudem wurde ein Nachfolger angekündigt.
Könnt ihr sehen wie glücklich ich gerade bin?

Die beste Ankündigung des Jahres für mich - locker!


Quellen:
?????????????????????????????????????2015?11?19????? - ????.com (kann sein das der Link nicht funktioniert wenn man ihn anklickt, wenn das passiert dann muss er in die Adresszeile kopiert werden).
Valkyria of the Blue Revolution and Valkyria Chronicles remaster confirmed for PS4 - NeoGAF


Viel wichtiger als ein Remaster des ersten Teiles wäre mir zwar eines für 2 und 3 (+ West-Release) gewesen, aber dennoch machen mich diese beiden Akündigungen so glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als ein Remaster des ersten Teiles wäre mir zwar eines für 2 und 3 (+ West-Release) gewesen,

...also den zweiten gibt es ja als westlichen Release - aber ich glaube, dass du das eh auch so gemeint hast. Für den dritten gibt es einen full-english-patch. Gepatched kast du es auf der PSP zocken, insofern du eine CFW aufgespielt hast oder halt per Emu auf'm PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine halt direkt für die PS4 und natürlich nicht die Lokalisation dabei vergessen. :D
Habe leider keine PSP (mehr).


Edit: Stimmt, Emulation wäre natürlich eine Alternative. Eine aufgemotzte Fassung wäre aber natürlich noch um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine halt direkt für die PS4 und natürlich nicht die Lokalisation dabei vergessen. :D
Habe leider keine PSP (mehr).


Edit: Stimmt, Emulation wäre natürlich eine Alternative. Eine aufgemotzte Fassung wäre aber natürlich noch um einiges besser.

die Emu's machen das mit dem Graka-Update von alleine. Wirklich besser sehen gewöhnliche Remaster-Versionen auch nicht aus. Wenn sie jedoch komplett neue 3D-Modelle und Texturen einspielen sollten, das wäre dann natürlich was anderes.
 
Erste Direktaufnahmen des Spieles (leider keine Originalgröße):

cugkanou8aah5da.jpgorixuap.jpg


cugkfvauwaa_wuo.jpgort6ua2.jpg


cugkhxbucaqsrlg.jpgork5u9o.jpg
 
Das Remaster schafft es dieses Frühjahr auch in den Westen, inklusive Europa:
Valkyria Chronicles Remastered coming west this spring - Gematsu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Japan ist in dieser Fassung zusätzlich eine Demo für den Nachfolger enthalten, ob es hier auch so sein wird ist bisher leider ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich nur ein einfaches 1080/60 + volle Details Remaster ohne irgendwelche Extras, also gibt es auch keine Vorteile.
Beim PC kann man also dementsprechend mit 4k und dergleichen noch mehr rausholen sogar.

Ich weiß nicht ob bei der PC Version auch direkt alle DLCs dabei sind (ich denke mal nicht), aber letztendlich bekommt man die soweit ich weiß auch nochmal billiger. Im Moment wie gesagt sogar nur für 5 Euro, zumindest wenn der Sale noch aktiv ist.

Also ich würde mal behaupten wenn man die PC Version hat braucht man die PS4 Fassung nicht mehr, außer man will sein Trophäen-Level erhöhen. :p


Edit: Obwohl vielleicht ein kleiner Vorteil, aber keine Ahnung ob das auch bei uns der Fall ist: in Japan bekommt man Zugang zu einer Azure Revolution Demo, aber ich glaube das ist hier nicht der Fall da es ja noch nicht einmal für den Westen angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version enthält die DLCs. Habe zugegriffen. Danke für die Infos.
 
mit was kann man das Spiel denn vergleichen? Kann damit absolut nichts anfangen, obwohl es schon animemäßig meinen Stil trifft
 
Erst 3 Missionen gemacht bisher, aber wie habe ich dieses Spiel vermisst. <3
Ich kann nur hoffen das es auch noch einen richtigen Nachfolger geben wird und dieser es ebenfalls in den Westen schafft. Bin zwar an Valkyria of the Blue Revolution interessiert, aber ich hätte doch lieber eines mit ähnlichem Gameplay wie die 3 Hauptableger.
 
Was ich bisher vom Kampfsystem bei Valkyria Of The Blue Revolution sah hatte mich nicht wirklich überzeugt, aber ohne selbst Hand an das Spiel legen zu können bisher, wollte ich natürlich abwarten bis ich dazu etwas schreibe.

Jetzt gibt es jedoch Neuigkeiten, denn anscheinend gab es sehr starke Kritik was das Kampfsystem der Demo betraf und dieser hat man sich wohl angenommen:

The battle system has changed greatly from the demo. Details will be shared on the official website, but it is more RPG-like now.
Since the demo battle had action elements that were too intense for an RPG, you couldn’t think through things as you fought, so we’re introducing a new action gauge for both enemies and allies.
It’s been changed so that players can optionally stop time when using weapons and magic.

Gematsu » Valkyria: Azure Revolution made more RPG-like as a result of demo feedback
 
Hatte den Thread vergessen. Ein Mod kann gerne beide zusammenfügen und ins Multiforum verschieben.
 
Zurück