"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von occ
  1. #1
    occ
    Gast

    Standard 7. Kern anscheinend für Spiele/Apps freigeschaltet

    Nachdem Microsoft es schon vor einer Weile vorgemacht hat zieht Sony jetzt nach und hat anscheinend mit einem der letzten Software Development Kit Updates ebenfalls den 7. Kern für Spiele freigegeben.

    Zuvor war dieser noch für andere Aufgaben reserviert, sofern er bisher überhaupt genutzt wurde.
    Immerhin ist es bei Konsolen normal mehr zu reservieren als nötig ist, um abgesichert für kommende Updates zu sein die weitere (große) Features hinzufügen könnten.

    Beweis ist das letzte Update von FMOD (https://en.wikipedia.org/wiki/FMOD):
    Detailed Revision History
    LowLevel API - PS4 - Added FMOD_THREAD_CORE6 to allow access to the newly unlocked 7th core.
    Geändert von occ (27.11.2015 um 22:40 Uhr)
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.531

    Standard

    Nice to have
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  3. #3
    Ernator
    Gast

    Standard

    Bin mal gespannt ob das irgendwelche positiven Auswirkungen für neue Spiele haben wird.

  4. #4
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob das irgendwelche positiven Auswirkungen für neue Spiele haben wird.
    Schon, ja. Nur werden wir nie etwas davon mitbekommen. Wie auch? In den Optionen wird man sicherlich nie einstellen können ob Spiel X mit 6 oder 7 Kernen läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •