7. Kern anscheinend für Spiele freigeschaltet

O

occ

Gast
7. Kern anscheinend für Spiele/Apps freigeschaltet

Nachdem Microsoft es schon vor einer Weile vorgemacht hat zieht Sony jetzt nach und hat anscheinend mit einem der letzten Software Development Kit Updates ebenfalls den 7. Kern für Spiele freigegeben.

Zuvor war dieser noch für andere Aufgaben reserviert, sofern er bisher überhaupt genutzt wurde.
Immerhin ist es bei Konsolen normal mehr zu reservieren als nötig ist, um abgesichert für kommende Updates zu sein die weitere (große) Features hinzufügen könnten.

Beweis ist das letzte Update von FMOD (https://en.wikipedia.org/wiki/FMOD):
Detailed Revision History
LowLevel API - PS4 - Added FMOD_THREAD_CORE6 to allow access to the newly unlocked 7th core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob das irgendwelche positiven Auswirkungen für neue Spiele haben wird.
Schon, ja. Nur werden wir nie etwas davon mitbekommen. Wie auch? In den Optionen wird man sicherlich nie einstellen können ob Spiel X mit 6 oder 7 Kernen läuft. :)
 
Zurück