PSN - Wie wird hier mit gemeldeten Spielern / Banns verfahren?

E

Ernator

Gast
Hi,

bisher habe ich mit meiner PS4 nur offline gespielt. Jetzt überlege ich allerdings mir doch eine Plus Mitgliedschaft zu holen.

Wie läuft das im PSN mit Spielern die gemeldet wurden?
Wie handhabt das Sony mit dem Bannen von Spielern?

Auf der Xbox ist das alles recht gut geregelt. Aber über das PSN weiss ich gar nichts zu dem Thema, und ich habe absolut keine Lust meine PSN ID wegen irgendwelchen Spaßvögeln zu verlieren.

Könnte mir hier jemand Erleuchtung verschaffen?

Danke.
 
Also du kannst Spieler jederzeit melden, auch mit Bildbeweis, zum beispiel wenn es eine Nachricht betrifft

Sony prüft das dann und falls da was dran ist wird der Spieler erst mal für 2 Wochen gesperrt

Wenn sowas bei dem selben Spieler wiederholt auftritt wird er dauerhaft gebannt

ich hatte gerade letztens einen fall wo mir jemand ne beleidigung geschrieben hat und ich das direkt gemeldet hab, 2h später kam die Nachricht von Sony das sich darum gekümmert wurde und der Spieler mit den Konsequenzen zu leben hat ^^
 
Auf Aktion folgt Reaktion, jeder sollte Konsequenzen von seinem Handeln tragen und eventuell lernt er sogar daraus, einfach ignorieren hilft weder dir noch dem gegenüber

Der beste Weg langfristig Magengeschwüre zu bekommen. Denn ich glaube kaum, dass Sony wirklich was unternimmt. :D
Aber bitte, jeder wie er's mag. ;)
 
Denn ich glaube kaum, dass Sony wirklich was unternimmt. :D

Kannst glauben was du willst, fakt ist jede meldung von mir die gerechtfertigt war wurde dementsprechend behandelt und geahndet, hab sogar schon die ein oder andere entschuldigung bekommen deswegen, ist zwar schon länger her aber trotzdem
 
Kannst glauben was du willst, fakt ist jede meldung von mir die gerechtfertigt war wurde dementsprechend behandelt und geahndet, hab sogar schon die ein oder andere entschuldigung bekommen deswegen, ist zwar schon länger her aber trotzdem

Ach so, dann kamen auf deine ungerechtfertigen Meldungen keine Antworten? Also du schickst eine Meldung ab, Sony mahnt den Bösewicht ab und dieser entschuldigt sich daraufhin bei dir? Sorry, aber das klingt nicht glaubwürdig. In der Regel bekommt der Melder überhaupt keine Rückmeldung. Eher gibt's eine Fehlermeldung vom PSN. :D
 

du hast mich mal wieder falsch verstanden, ob für extra oder nicht lass ich mal so stehen

ich hab damals dafür sorgen können, dass jemand 2 Wochen gesperrt war, der hat mir danach ne entschuldigung geschrieben

und ja ich hab auch eine Mail von Sony bekommen, schade, dass ich die nicht mehr habe...
 
Wieso denn gleich melden? Einfach blockieren und gut ist.
Leuchtet mir ein warum Du dieses Handeln nicht nachvollziehen kannst. Dieses Handeln könnte man als erzieherische Maßnahme darstellen. Wer einen anderen Menschen nicht mit Respekt behandelt, sollte mit Konsequenzen konfrontiert werden. Respektvoller Umgang gehört für mich zum absoluten Grundniveau bei Kommunikation und Miteinander. Eine Online Community sollte davon leben und profitieren. Wer sich daneben benimmt gehört bestraft, ist doch hier genauso. Hab ja schließlich auch schon ein paar Mahnungen wegen meines Umgangs mit Dir hier ;) zu Recht.
Der beste Weg langfristig Magengeschwüre zu bekommen. Denn ich glaube kaum, dass Sony wirklich was unternimmt. :D
Aber bitte, jeder wie er's mag. ;)
Ob Sony was unternimmt kann ich nicht beantworten.

Warum der beste Weg Magengeschwüre zu bekomen? Ob ich irgendwo den blockieren oder den Melden Knopf drücke stellt doch garkeinen Unterschied dar?! Magengeschwüre bekommt nur derjenige, welcher solche Idioten und deren Fehlverhalten an sich ran lässt. Oder wie siehst Du das?
 
Warum der beste Weg Magengeschwüre zu bekomen? Ob ich irgendwo den blockieren oder den Melden Knopf drücke stellt doch garkeinen Unterschied dar?! Magengeschwüre bekommt nur derjenige, welcher solche Idioten und deren Fehlverhalten an sich ran lässt. Oder wie siehst Du das?
Magengeschwüre war natürlich etwas übertrieben. Ich habe früher häufig auf Beleidigungen reagiert. Das artete aber nur in sinnlose Diskussionen und noch mehr Beleidigungen aus und ich habe mich hinterher unwohler gefühlt als wäre ich nicht darauf eingegangen.

Ich spiele schon sehr lange online Videospiele, immer fair und rücksichtsvoll und bin erstaunlicherweise auch ein guter Verlierer. Deshalb blockiere ich heute Leute sofort, die mir irgendwie blöd kommen. Ob die nun von Sony bzw. MS einen Bann bekommen oder nicht ist mir egal, die ändern deswegen sowieso nicht ihr grundsätzliches Spielverhalten. Wer daran glauben will, der soll das gerne tun, das ist ja jedem selbst überlassen, wie du schon sagtest.
Meine Konsequenz ist das blocken, das geht schnell und man hat nichts mehr mit diesem Typ zu tun, Außerdem spiele ich eh fast gar nicht mehr mit Randoms online, sondern nur mit Freunden. Das ist sowieso die beste Art Beleidigungen oder Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen, imo.
 
Also du kannst Spieler jederzeit melden, auch mit Bildbeweis, zum beispiel wenn es eine Nachricht betrifft

Sony prüft das dann und falls da was dran ist wird der Spieler erst mal für 2 Wochen gesperrt

Wenn sowas bei dem selben Spieler wiederholt auftritt wird er dauerhaft gebannt

Okay, also Sony prüft hier ernsthaft und nicht nur larifari?

Für mich ist League of Legends das absolute Negativ-Beispiel. Spieler melden wegen nichts und damit auch Erfolg haben. Das brauche ich im PSN echt nicht.
 
Für die erste Beleidigung gibts eine Verwarnung.Für jede weitere einige Tage Sperre (glaub 10 Tage oder so).Wenn es härtere Fälle sind kann der Account und sogar die Konsole dauerhaft ausgesetzt werden.Generell wird man per E-Mail informiert warum und wielange.

Hab mal wegen sexueller Belästigung (2 Typen haben mich gemeldet weil ich ihnen auf den Sack ging,hatte aber garnichts mit sexueller Belästigung zutun) in PS Home ein ganzes Monat bekommen.Musste mich dann bei Sony melden damit sie es wieder aufgehoben haben nach dem Monat.Automatisch wurde es nicht von Sony entsperrt.

Wenn dich einer beleidigt etc. kannst die Nachricht jederzeit an Sony melden usw. Ausserdem kannst du Spieler blockieren sodass sie dir keine Nachrichten usw. mehr schreiben können.Oder du stellst es per Konsole in den Einstellungen sowieso vorher auf Nur Freunde ein.

@Ja das kann durchaus vorkommen wenn dich ein Typ wegen eines anderen Grunds meldet.Aber generell sind die Speerungen schon nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher häufig auf Beleidigungen reagiert. Das artete aber nur in sinnlose Diskussionen und noch mehr Beleidigungen aus und ich habe mich hinterher unwohler gefühlt als wäre ich nicht darauf eingegangen.

So ging es mir auch schon ein paar Mal. Ich glaube Blockieren und vergessen dürfte echt am besten sein.Trotzdem blöd das sowas vorkommt. Rücksichtnahme ist Online für viele ein Fremdwort.

- - - Updated - - -

Hab mal wegen sexueller Belästigung (2 Typen haben mich gemeldet weil ich ihnen auf den Sack ging,hatte aber garnichts mit sexueller Belästigung zutun) in PS Home ein ganzes Monat bekommen.Musste mich dann bei Sony melden damit sie es wieder aufgehoben haben nach dem Monat.Automatisch wurde es nicht von Sony entsperrt.

Aber das wäre doch ein Beispiel, welches meine Bedenken untermauert. Du hast eine Sperre bekommen, obwohl Du nichts gemacht hast. Genau das sollte nicht vorkommen.
 
Okay, also Sony prüft hier ernsthaft und nicht nur larifari?

Für mich ist League of Legends das absolute Negativ-Beispiel. Spieler melden wegen nichts und damit auch Erfolg haben. Das brauche ich im PSN echt nicht.

Also ohne Beweise kann Sony eigentlich nichts machen, außer die meldungen übersteigen eine gewisse anzahl

bin aber sicher so ganz ohne Grund wirst du nicht gesperrt, also wenn nur 1 oder 2 leute dich mal melden passiert da nix, bei sehr vielen meldungen oder meldungen mit beweisen, da reagieren die schon eher
 
Klar reagieren sie auch schon auf 1 Meldung und prüfen das.Auf der PS4 bekommt man meistens schon nach 1 Tag die Meldung das es geprüft wurde und sie sich bedanken das man es gemeldet hat.
 
Magengeschwüre war natürlich etwas übertrieben. Ich habe früher häufig auf Beleidigungen reagiert. Das artete aber nur in sinnlose Diskussionen und noch mehr Beleidigungen aus und ich habe mich hinterher unwohler gefühlt als wäre ich nicht darauf eingegangen.
Darauf mit Gegenschlag und Diskussion zu reagieren ist natürlich was Anderes und nie die richtige Wahl. Habe das selbst als junger Kerl lernen müssen. Wobei ich vor nicht allzu langer Zeit doch nochmal auf die Verbalattacken 2er einging und sich daraus ulkiger Weise nach 20min ein guter positiver Gedankenaustausch mit ernsthafter Reue ergeben hat. Vielleicht merken sich die zwei Burschen ein wenig.

Aber zurück:
Na da sind wir Beide uns doch wieder mal einig, schön. Durch Deine Darstellung kam es so rüber als ob Du das mit den Magengeschwüren auf das bloße technische Melden beziehen würdest.

Ob nun Blocken oder Melden, in jedem Falle für sich selbst das Richtige tun. Am besten Beides :)

Ich spiele schon sehr lange online Videospiele, immer fair und rücksichtsvoll und bin erstaunlicherweise auch ein guter Verlierer.
Hätte ich so jetzt ehrlich nicht gedacht, von daher für mich ebenso erstaunlich wenn das stimmt ;)

Außerdem spiele ich eh fast gar nicht mehr mit Randoms online, sondern nur mit Freunden. Das ist sowieso die beste Art Beleidigungen oder Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen, imo.
Volle Zustimmung! Mach ich ebenso. Gerade in den taktischen/teamplay lastigen Games will ich aus 2 Gründen Fremde Mates vermeiden:
1. Des Teamplays wegen. Nicht jeder ist auf demselben Niveau und kann oder möchte sich ins Team einbringen. Absprachen gehen ez von der Hand.
2. Keine Konfrontation mit Hate & Trolling.
 
Zurück