Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  1. #1
    Ernator
    Gast

    Standard PSN - Wie wird hier mit gemeldeten Spielern / Banns verfahren?

    Hi,

    bisher habe ich mit meiner PS4 nur offline gespielt. Jetzt überlege ich allerdings mir doch eine Plus Mitgliedschaft zu holen.

    Wie läuft das im PSN mit Spielern die gemeldet wurden?
    Wie handhabt das Sony mit dem Bannen von Spielern?

    Auf der Xbox ist das alles recht gut geregelt. Aber über das PSN weiss ich gar nichts zu dem Thema, und ich habe absolut keine Lust meine PSN ID wegen irgendwelchen Spaßvögeln zu verlieren.

    Könnte mir hier jemand Erleuchtung verschaffen?

    Danke.

  2. #2
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.418

    Standard

    Also du kannst Spieler jederzeit melden, auch mit Bildbeweis, zum beispiel wenn es eine Nachricht betrifft

    Sony prüft das dann und falls da was dran ist wird der Spieler erst mal für 2 Wochen gesperrt

    Wenn sowas bei dem selben Spieler wiederholt auftritt wird er dauerhaft gebannt

    ich hatte gerade letztens einen fall wo mir jemand ne beleidigung geschrieben hat und ich das direkt gemeldet hab, 2h später kam die Nachricht von Sony das sich darum gekümmert wurde und der Spieler mit den Konsequenzen zu leben hat ^^
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.



  3. #3
    GenX66
    Gast

    Standard

    Wieso denn gleich melden? Einfach blockieren und gut ist.
    FredoCapone420 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.418

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Wieso denn gleich melden? Einfach blockieren und gut ist.
    Auf Aktion folgt Reaktion, jeder sollte Konsequenzen von seinem Handeln tragen und eventuell lernt er sogar daraus, einfach ignorieren hilft weder dir noch dem gegenüber
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.



  5. #5
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Auf Aktion folgt Reaktion, jeder sollte Konsequenzen von seinem Handeln tragen und eventuell lernt er sogar daraus, einfach ignorieren hilft weder dir noch dem gegenüber
    Der beste Weg langfristig Magengeschwüre zu bekommen. Denn ich glaube kaum, dass Sony wirklich was unternimmt.
    Aber bitte, jeder wie er's mag.

  6. #6
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.418

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Denn ich glaube kaum, dass Sony wirklich was unternimmt.
    Kannst glauben was du willst, fakt ist jede meldung von mir die gerechtfertigt war wurde dementsprechend behandelt und geahndet, hab sogar schon die ein oder andere entschuldigung bekommen deswegen, ist zwar schon länger her aber trotzdem
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.



  7. #7
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Kannst glauben was du willst, fakt ist jede meldung von mir die gerechtfertigt war wurde dementsprechend behandelt und geahndet, hab sogar schon die ein oder andere entschuldigung bekommen deswegen, ist zwar schon länger her aber trotzdem
    Ach so, dann kamen auf deine ungerechtfertigen Meldungen keine Antworten? Also du schickst eine Meldung ab, Sony mahnt den Bösewicht ab und dieser entschuldigt sich daraufhin bei dir? Sorry, aber das klingt nicht glaubwürdig. In der Regel bekommt der Melder überhaupt keine Rückmeldung. Eher gibt's eine Fehlermeldung vom PSN.

  8. #8
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.418

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    ...
    du hast mich mal wieder falsch verstanden, ob für extra oder nicht lass ich mal so stehen

    ich hab damals dafür sorgen können, dass jemand 2 Wochen gesperrt war, der hat mir danach ne entschuldigung geschrieben

    und ja ich hab auch eine Mail von Sony bekommen, schade, dass ich die nicht mehr habe...



  9. #9
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    28
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Wieso denn gleich melden? Einfach blockieren und gut ist.
    Leuchtet mir ein warum Du dieses Handeln nicht nachvollziehen kannst. Dieses Handeln könnte man als erzieherische Maßnahme darstellen. Wer einen anderen Menschen nicht mit Respekt behandelt, sollte mit Konsequenzen konfrontiert werden. Respektvoller Umgang gehört für mich zum absoluten Grundniveau bei Kommunikation und Miteinander. Eine Online Community sollte davon leben und profitieren. Wer sich daneben benimmt gehört bestraft, ist doch hier genauso. Hab ja schließlich auch schon ein paar Mahnungen wegen meines Umgangs mit Dir hier zu Recht.
    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Der beste Weg langfristig Magengeschwüre zu bekommen. Denn ich glaube kaum, dass Sony wirklich was unternimmt.
    Aber bitte, jeder wie er's mag.
    Ob Sony was unternimmt kann ich nicht beantworten.

    Warum der beste Weg Magengeschwüre zu bekomen? Ob ich irgendwo den blockieren oder den Melden Knopf drücke stellt doch garkeinen Unterschied dar?! Magengeschwüre bekommt nur derjenige, welcher solche Idioten und deren Fehlverhalten an sich ran lässt. Oder wie siehst Du das?
    LordVessex gefällt dieser Beitrag.
    Who we are - NiP!

  10. #10
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1UP-LIFE Beitrag anzeigen
    Warum der beste Weg Magengeschwüre zu bekomen? Ob ich irgendwo den blockieren oder den Melden Knopf drücke stellt doch garkeinen Unterschied dar?! Magengeschwüre bekommt nur derjenige, welcher solche Idioten und deren Fehlverhalten an sich ran lässt. Oder wie siehst Du das?
    Magengeschwüre war natürlich etwas übertrieben. Ich habe früher häufig auf Beleidigungen reagiert. Das artete aber nur in sinnlose Diskussionen und noch mehr Beleidigungen aus und ich habe mich hinterher unwohler gefühlt als wäre ich nicht darauf eingegangen.

    Ich spiele schon sehr lange online Videospiele, immer fair und rücksichtsvoll und bin erstaunlicherweise auch ein guter Verlierer. Deshalb blockiere ich heute Leute sofort, die mir irgendwie blöd kommen. Ob die nun von Sony bzw. MS einen Bann bekommen oder nicht ist mir egal, die ändern deswegen sowieso nicht ihr grundsätzliches Spielverhalten. Wer daran glauben will, der soll das gerne tun, das ist ja jedem selbst überlassen, wie du schon sagtest.
    Meine Konsequenz ist das blocken, das geht schnell und man hat nichts mehr mit diesem Typ zu tun, Außerdem spiele ich eh fast gar nicht mehr mit Randoms online, sondern nur mit Freunden. Das ist sowieso die beste Art Beleidigungen oder Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen, imo.

  11. #11
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Also du kannst Spieler jederzeit melden, auch mit Bildbeweis, zum beispiel wenn es eine Nachricht betrifft

    Sony prüft das dann und falls da was dran ist wird der Spieler erst mal für 2 Wochen gesperrt

    Wenn sowas bei dem selben Spieler wiederholt auftritt wird er dauerhaft gebannt
    Okay, also Sony prüft hier ernsthaft und nicht nur larifari?

    Für mich ist League of Legends das absolute Negativ-Beispiel. Spieler melden wegen nichts und damit auch Erfolg haben. Das brauche ich im PSN echt nicht.

  12. #12
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    29
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Für die erste Beleidigung gibts eine Verwarnung.Für jede weitere einige Tage Sperre (glaub 10 Tage oder so).Wenn es härtere Fälle sind kann der Account und sogar die Konsole dauerhaft ausgesetzt werden.Generell wird man per E-Mail informiert warum und wielange.

    Hab mal wegen sexueller Belästigung (2 Typen haben mich gemeldet weil ich ihnen auf den Sack ging,hatte aber garnichts mit sexueller Belästigung zutun) in PS Home ein ganzes Monat bekommen.Musste mich dann bei Sony melden damit sie es wieder aufgehoben haben nach dem Monat.Automatisch wurde es nicht von Sony entsperrt.

    Wenn dich einer beleidigt etc. kannst die Nachricht jederzeit an Sony melden usw. Ausserdem kannst du Spieler blockieren sodass sie dir keine Nachrichten usw. mehr schreiben können.Oder du stellst es per Konsole in den Einstellungen sowieso vorher auf Nur Freunde ein.

    @Ja das kann durchaus vorkommen wenn dich ein Typ wegen eines anderen Grunds meldet.Aber generell sind die Speerungen schon nachvollziehbar.
    Geändert von Gamemaster1883 (03.02.2016 um 16:07 Uhr)

  13. #13
    Ernator
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ich habe früher häufig auf Beleidigungen reagiert. Das artete aber nur in sinnlose Diskussionen und noch mehr Beleidigungen aus und ich habe mich hinterher unwohler gefühlt als wäre ich nicht darauf eingegangen.
    So ging es mir auch schon ein paar Mal. Ich glaube Blockieren und vergessen dürfte echt am besten sein.Trotzdem blöd das sowas vorkommt. Rücksichtnahme ist Online für viele ein Fremdwort.

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Hab mal wegen sexueller Belästigung (2 Typen haben mich gemeldet weil ich ihnen auf den Sack ging,hatte aber garnichts mit sexueller Belästigung zutun) in PS Home ein ganzes Monat bekommen.Musste mich dann bei Sony melden damit sie es wieder aufgehoben haben nach dem Monat.Automatisch wurde es nicht von Sony entsperrt.
    Aber das wäre doch ein Beispiel, welches meine Bedenken untermauert. Du hast eine Sperre bekommen, obwohl Du nichts gemacht hast. Genau das sollte nicht vorkommen.

  14. #14
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.418

    Standard

    Zitat Zitat von Ernator Beitrag anzeigen
    Okay, also Sony prüft hier ernsthaft und nicht nur larifari?

    Für mich ist League of Legends das absolute Negativ-Beispiel. Spieler melden wegen nichts und damit auch Erfolg haben. Das brauche ich im PSN echt nicht.
    Also ohne Beweise kann Sony eigentlich nichts machen, außer die meldungen übersteigen eine gewisse anzahl

    bin aber sicher so ganz ohne Grund wirst du nicht gesperrt, also wenn nur 1 oder 2 leute dich mal melden passiert da nix, bei sehr vielen meldungen oder meldungen mit beweisen, da reagieren die schon eher



  15. #15
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    29
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Klar reagieren sie auch schon auf 1 Meldung und prüfen das.Auf der PS4 bekommt man meistens schon nach 1 Tag die Meldung das es geprüft wurde und sie sich bedanken das man es gemeldet hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •