Crash Bandicoot Remastered

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Crash 1, 2 und 3 in einer Sammlung. Angekündigt auf der Sony PK.
 
Aber die ersten Games doch nicht. Afaik hatte Sony die produziert und dann kommen die definitiv nicht auf andere Systeme.
 
ich raffe das jetzt immer noch nicht - ist das ein Remaster oder doch ein Remake?
 
ich raffe das jetzt immer noch nicht - ist das ein Remaster oder doch ein Remake?

Da rafft einfach keiner was. Auch das Coming first to PS4 ist komplett undurchsichtig. Ja was jetzt?

Crash in Skylanders zeitexklusiv oder sind gar die Remaster zeitexklusiv (was ich mir null vorstellen kann)? Gleichzeitig macht es auf mich aber auch keinen Sinn wenn Activision selbst Remaster produziert, diese finanziert und dann permanent exklusiv auf Sonysystemen veröffentlicht.


Wir reden hier über Activision.

Aber wer weiß das schon. Finde es noch immer erstaunlich dass Activision Sony die Spiderman Softwarelizenz überlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise wurde das Ding nie irgendwo als exklusiv angekündigt. Weder auf der E3, noch auf der PSX. Weder in der Activision Pressemitteilung, noch sonst wo.

Mittlerweile gibt es ein Bild der Verpackung und dort gibt es weder den Hinweis "only on PlayStation", noch ist Sony auf dem Cover erwähnt.

Ich würde also darauf tippen dass das Spiel bestenfalls zeitexklusiv ist und Crash seinen Weg auch auch andere Plattformen finden wird. So wir die Skylanders Geschichte. Scheinbar ist Sony in dem Projekt schlicht nicht involviert und Activision ist auch kein Publisher der Spiele komplett exklusiv veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das glaube ich auch.
Ich denke Sony promotet es bzw. hat zumindest eine Art "Marketing-Deal" (nicht das dieses Remaster groß Marketing bekommen wird), aber viele Anzeichen sprechen dafür das es kein Sony-exklusives Spiel wird. Was sowas betrifft betonen die Hersteller es doch immer sehr gerne und das hat eben in der PK bei dem Titel gefehlt. Dazu die Tatsache das Activision an dem Spiel arbeitet.
 
Nicht das mir das Remaster zusagt aber PS4 exklusiv sollte es schon sein einfach aus nostalgischen Gründen. Außerdem muss denk ich mal nirgends erwähnt werden das es Exklusiv ist weil besagte Spiele eh bisher nur auf der Playstation veröffentlicht wurden. Angeblich soll sich ja auch ein komplett neues Spiel in Entwicklung befinden das soll wohl dann auch Multi Plattform sein. Bin mal gespannt ob Actvision es wieder schafft Crash komplett gegen die Wand zu fahren.

Alles in allem hätte Sony hier echt mal Eier zeigen können und sich die Crash IP zurück kaufen können. Dürfte auch gar nicht so teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das mir das Remaster zusagt aber PS4 exklusiv sollte es schon sein einfach aus nostalgischen Gründen. Außerdem muss denk ich mal nirgends erwähnt werden das es Exklusiv ist weil besagte Spiele eh bisher nur auf der Playstation veröffentlicht wurden. Angeblich soll sich ja auch ein komplett neues Spiel in Entwicklung befinden das soll wohl dann auch Multi Plattform sein. Bin mal gespannt ob Actvision es wieder schafft Crash komplett gegen die Wand zu fahren.

Alles in allem hätte Sony hier echt mal Eier zeigen können und sich die Crash IP zurück kaufen können. Dürfte auch gar nicht so teuer sein.
Activision müsste die IP erst verkaufen wollen aber die sind auf das Geld nicht wirklich angewiesen.

- - - Aktualisiert - - -

Das glaube ich auch.
Ich denke Sony promotet es bzw. hat zumindest eine Art "Marketing-Deal" (nicht das dieses Remaster groß Marketing bekommen wird), aber viele Anzeichen sprechen dafür das es kein Sony-exklusives Spiel wird. Was sowas betrifft betonen die Hersteller es doch immer sehr gerne und das hat eben in der PK bei dem Titel gefehlt. Dazu die Tatsache das Activision an dem Spiel arbeitet.

Mit Vicarious Visions haben die einen mehr als kompetenten Entwickler gefunden. Ich finde das Gameplay-Video bestätigt das. Im Gaf geht man auch davon aus dass es nicht exklusiv wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nachvollziehbar.

Bislang gibt es keine offizielle Aussage von den Entwicklern oder dem Publisher. Das ist suspekt weil man eine Exklusivität bewerben würde.

Community Manager zählen hier nicht da sie nicht an der Quelle sitzen.

Fakten:
Activision ist Eigentümer der IP, das war schon zu PS1 Zeiten keine Sony IP sondern eine von Universal.
Alle Spiele abseits von CTR sind Eigentum von Activision.
Lediglich der Source Code ist Eigentum von Sony aber hier wird es interessant. Die Trilogie ist kein Remaster sondern ein komplettes Remake. Activision braucht also keinen Source Code und umgeht gleichzeitig rechtliche Hindernisse bzgl. Ports auf andere Plattformen.

Ich gehe hier nach wie vor felsenfest davon aus dass wir die Games in 6 bis 12 Monaten auf anderen Systemen sehen werden.
 
hmm also auch wenn die IP asn sich bei Activision liegt glaube ich trotzdem, dass sony alles daran setzen wird das ding exklusiv zu behalten, ich meine Crash ist eins DER Maskottchen der PS und das seit Jahren

darüberhinaus ist der Andrang und die Nachfrage nach dem Spiel extrem hoch, wenn Sony z.B. den Großteil der Entwicklungskosten übernommen hat oder so, dann würde ich schon sagen, dass das Spiel exklusiv bleibt

Aber mir soll es egal sein, war eh nie großer Crash fan ^^
 
hmm also auch wenn die IP asn sich bei Activision liegt glaube ich trotzdem, dass sony alles daran setzen wird das ding exklusiv zu behalten, ich meine Crash ist eins DER Maskottchen der PS und das seit Jahren

darüberhinaus ist der Andrang und die Nachfrage nach dem Spiel extrem hoch, wenn Sony z.B. den Großteil der Entwicklungskosten übernommen hat oder so, dann würde ich schon sagen, dass das Spiel exklusiv bleibt

Aber mir soll es egal sein, war eh nie großer Crash fan ^^

Sonic kann man mittlerweile auch auf vielen verschiedenen Plattformen spielen.
So ein Maskottchen Status heißt gar nix. Erst recht nicht wenn das Maskottchen nicht mehr aktuell ist.
Ich kann mir schon vorstellen das Crash über kurz oder lang auf jeder Plattform, auch Android, zu spielen sein wird.
Ich fände das jetzt auch nicht so tragisch, sehe es wie Sonic.
 
Ich kann mich erinnern das Schawn Layden auf der Bühne sagte das man Vicarious Visions zusammenarbeiten würde.

Jedenfalls ist es ja auch egal aber ich sehe es wie LordVessex, Sony dürfte großes Interesse haben das ihre ehemaligen Crash Spiele Exklusiv bleiben. Man darf eines nicht vergessen seid Crash Bandicoot nicht mehr bei Naughty Dog entwickelt wurde, kam nur durchschnittlicher oder eher unter durchschnittlicher Mist raus. Ich traue es daher Activision absolut null zu ohne Sony auch nur im entferntesten ein ordentliches Crash Comeback hinzubekommen. Gerade Actvision ist wirklich nur auf den Gewinn aus ohne Rücksicht auf Verluste. Man siehe nur was der Verein mit Spyro oder der Tony Hawk IP gemacht hat, und bei Crash wird das in Zukunft nicht anders sein.

Sonic kann man mittlerweile auch auf vielen verschiedenen Plattformen spielen.
So ein Maskottchen Status heißt gar nix. Erst recht nicht wenn das Maskottchen nicht mehr aktuell ist.
Ich kann mir schon vorstellen das Crash über kurz oder lang auf jeder Plattform, auch Android, zu spielen sein wird.
Ich fände das jetzt auch nicht so tragisch, sehe es wie Sonic.

Richtig und dann haben wir sowas bekommen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@grinch

ist mir bewusst, dennoch hat Sonic extrem gelitten nachdem es Multiplattform wurde ebenso wie Crash.

ja, das stimmt.
ich meine auch nur Ports alter Games laufen gut.
neue Games welche nur die Marke nutzen können natürlich mist werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Ireland clarifies tweet: ''N. Sane Trilogy will be coming to PS4 first'' - NeoGAF

Die Kommentare sind an Dummheit natürlich nicht wieder zu übertreffen. Bin mal gespannt wie lange Crash dieses mal am leben erhalten wird.

@grinch

ist mir bewusst, dennoch hat Sonic extrem gelitten nachdem es Multiplattform wurde ebenso wie Crash.

Naughty Dog wollte aber was anderes machen. Die fallende Qualität hat ja nichts mit dem Multiplattform Status zu tun. Lag halt an den Entwicklern.

Es sollte aber damals schon klar gewesen sein. Weder Sony noch Activision haben zu irgendeiner Zeit von Exklusivität gesprochen. Selbst in der E3 PK nicht in welcher jedes exklusive Spiel auch als solches bezeichnet wurde.

Und korrigiert mich wenn ich falsch liege: Es gibt mindestens so viele Nintendo exklusive Crash Games wie es PS exklusive gibt.

Die Trilogie dürfte sich auf allen Systemen gut verkaufen. Vor allem weil es heutzutage kaum Konkurrenz gibt. Die Spiele sind zudem leichter als damals also werden nun auch Casuals angesprochen.

Vicarious Visions ist ein kompetentes Studio. Die haben auch die besten Skylanders Teile gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück