Infos zu Momentum bei FIFA 15 Ultimate-Team für die PS3 gesucht

faustus-eberle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich schreibe seit kurzem auf meinem Blog über FIFA 15 Ultimate-Team für die Playstation 3 und wollte eigentlich gerne näher auf die Thematik "Momentum" eingehen. Mein jetziger Kenntnisstand ist, dass besagtes "Momentum" wohl nicht erwiesen ist und EA anscheinend ausführt, dass es gar kein "Momentum" gibt. In weiteren Foren konnte man mit meiner Frage offenbar bisher nicht all zu viel anfangen, da ich dort noch gar keine Antwort erhalten habe.

Das "Momentum" selbst habe ich wie folgt umschrieben:

Wenn ich selbst spiele, habe ich sehr oft das Gefühl, besonders gegen schwächere Teams, benachteiligt zu sein. Dies äußert sich durch nicht verwandelte "100%" Torchancen, lächerliche Fehlpässe von "Top-Stars", verpendelte Ballannahmen von "Künstlern" oder auch gerne mal "schlafenden" Verteidigern.

Natürlich kann nicht immer alles klappen, was auch der Fußball-Realität entspricht, doch spätestens wenn die Bronze-Verteidiger mit 60 Pace anfangen deinen Pierre-Emerick Aubameyang im vollen Lauf einzuholen, weißt du, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann - viele nennen das "Momentum".

Dieses Thema wurde bisher immer mal wieder bei gutefrage.net angeführt und diverse Antworten zeigen, dass es nicht nur bei mir so ist, doch etwas Genaueres dazu konnte ich leider nicht finden, zumal ich mich bspw. nicht fortlaufend im Spiel "benachteiligt" fühle - bei den meisten Spielen läuft es immerhin wie geschmiert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir bestenfalls sogar näheres zum Mythos "Momentum" erzählen?

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.

Faustus Eberle
 
Ja, so ähnlich hab ich das in FIFA 13 auf der Xbox 360 erlebt, im Karrieremodus. Ich spielte mit Chesterfield (dritte englische Liga, glaube ich) gegen ein anderes 2 Sterne Team (auf Profi), nachdem ich zwei voran gegangene Spiele mit 3:0 und 4:2 gewonnen habe. Ich führte 2:0 und in der zweiten Halbzeit klappte gar nichts mehr. Pässe kamen nicht mehr an, Torschüsse landeten ausnahmslos an den Pfosten und meine Spieler verletzten sich reihenweise. Der Gegner dagegen passte immer zielgenau wie Ping Pong quer über das ganze Feld und mein Torhüter machte einen Fehler nach dem anderen, so dass ich dann 2:3 verloren habe. Das wars dann mit FIFA, hab ich mir gesagt, nachdem ich das ne Weile beobachtet hab.
 
Zurück