"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von occ
  • 1 Beitrag von [zen]
  • 1 Beitrag von grinch66
  • 1 Beitrag von occ
  • 2 Beitrag von occ
  1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard PS4 Pro: Grafische Abstriche bei PS4 Spielen im Vergleich zum Originalgerät

    Im Netz mehren sich Berichte wonach ein paar PS4 Spiele auf der Pro schlechter laufen als auf der originalen Konsole . Besonders die Vergleichsbilder von World of Final Fantasy sind krass .

    Nun hat auch DF ein Video zum Thema veröffentlicht.

    https://youtu.be/dKWxHu9l5ys

    Mal sehen wie sich das Thema entwickelt .

    - - - Aktualisiert - - -

    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312527

    - - - Aktualisiert - - -

    Jesses
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312485

    - - - Aktualisiert - - -

    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312098
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.834

    Standard

    ---
    Geändert von AdCriSo (07.11.2018 um 16:57 Uhr)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  3. #3
    occ
    Gast

    Standard

    Sehr merkwürdig das es solche Probleme gibt, besonders wenn man bedenkt das es letztendlich die selbe Hardware ist. Ja sogar die GPU ist die Gleiche.
    Da wollte Sony schon Problemen aus den Weg gehen und haben das extra mit der GPU so gemacht und dann gibt es dennoch Probleme.

    Na mal schauen,aber denke auch das es nur ein holpriger Start ist.
    Bei TLOU als Beispiel ist es ganz klar ein Bug (Edit: bis auf die Performance beim 1800p/"60" mode) und bei WoFF scheint es ebenfalls einer zu sein. Ich bezweifle das es so von SE gewollt ist, ansonsten müsste man sich fragen was in deren Köpfen los ist.

    Bei TLOU scheint es dann an der Auflösung im 1800p Modus zu liegen, das schafft die GPU wohl nicht so gut für einen 60fps Modus. Hätte man vielleicht noch als dritte Option den Standart 1080/60 Modus aus dem Remaster nehmen sollen, für die Leute die keine Abzüge bei der Framerate haben wollen. Wobei die Unterschiede nu auch nicht hoch sind wohl. Nur betrifft es jeden Menschen anders.

    Bisher nur BF1 mit der Pro gespielt und da konnte ich nur sagen: top
    Geändert von occ (12.11.2016 um 00:16 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.916

    Standard

    Skyrim läuft auch nicht so optimal. Die Grafik ist zwar knackescharf aber manchmal fehlen Texturen in der Ferne und die Framerate stottert bei Kämpfen.
    Holpriger Start würde ich mal meinen und die Probleme lassen sich sicherlich mit einem Patch beheben. Ist nur wieder toll dass sowas von den Entwicklern gekonnt ignoriert wird.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  5. #5
    Avatar von Camprigei
    Mitglied seit
    16.10.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Skyrim läuft auch nicht so optimal. Die Grafik ist zwar knackescharf aber manchmal fehlen Texturen in der Ferne und die Framerate stottert bei Kämpfen.
    Holpriger Start würde ich mal meinen und die Probleme lassen sich sicherlich mit einem Patch beheben. Ist nur wieder toll dass sowas von den Entwicklern gekonnt ignoriert wird.
    Auf der Xbox One S habe ich kein stottern in den Fights. Läuft Butterweich. Auch im sonstigen Spielverlauf habe ich bisher kein stottern gehabt. Die Frage die sich stellt ist folgende:
    Ist die PS4 Pro jetzt schon überfordert, oder liegt es an den Entwicklern?

  6. #6
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von Camprigei Beitrag anzeigen
    Auf der Xbox One S habe ich kein stottern in den Fights. Läuft Butterweich. Auch im sonstigen Spielverlauf habe ich bisher kein stottern gehabt. Die Frage die sich stellt ist folgende:
    Ist die PS4 Pro jetzt schon überfordert, oder liegt es an den Entwicklern?
    wohl kaum überfordert, wie soll das gehen?!
    Also entweder liegt es an Entwicklern und nicht fertig optimierte Games oder Sony regelt die Leistung der PS4 Pro zu weit nach unten, weil sie ja bei nicht Pro Spielen eine Gleichheit erreichen wollen, was ich sowie nicht gerade sinnvoll finde, Sony, gebt bitte die volle Leistung frei.
    Geändert von grinch66 (17.11.2016 um 07:53 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  8. #8
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    schon gesehen, grauenhafte Performance für ein PRO Modell. Das muss unbedingt besser werden.
    Brauche zum Glück noch keine Pro, erst für HZD, Rest nur noch PC, da stimmt die Performance.
    Geändert von grinch66 (17.11.2016 um 13:37 Uhr)
    FIDEL CASTRO gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  9. #9
    occ
    Gast

    Standard

    WD 2 wurde wohl gepatcht und die Probleme sollen behoben sein.
    Sind halt die ersten Patches für Spiele die gerade mal kamen, da könnten die Patches einfach sehr schnell gemacht worden sein und dann schleichen sich so Probleme wie Framepacing ein. Wobei ja auch ein TLOU betroffen ist.

    Bei einem Bethesda-Spiel braucht man natürlich auf keinen Patch hoffen der irgendeine Performance oder andere Probleme behebt. Für TLOU wird hoffentlich noch einer nachgereicht, gerade da sollte man sowas auch erwarten.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    occ
    Gast

    Standard

    Verdient einen neuen Beitrag:
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...89&postcount=1


    Ubisoft bringt einen Pro Patch für Syndicate, alle so yeaaah.
    Bis man die Ergebnisse von dem sieht.

    Sowas kann man einfach nicht nachvollziehen, wie passiert das bitte? Zumal diese Patches ja soweit ich weiß Geld kosten (also das einreichen) und dann bringen die sowas?
    grinch66 und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  11. #11
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.916

    Standard

    Das tut ja richtig weh.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:46
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:39
  3. PS4 Pro: Keine höhere Bildrate bei Multiplayer-Spielen
    Von DominikZwingmann im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 11:35
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 07:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •