PS 4 Pro Verfügbarkeit

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich möchte mir demnächst eine PS 4 Pro zulegen. Bei uns in Österreich ist die Konsole fast nirgendwo erhältlich. Bei Mediamarkt und Saturn gibts nur die Slim. Gibt es Engpässe bei der Produktion? Ist etwas bekannt? Lg
 
Gedulde Dich etwas, in 4 Wochen ist sie sicher wieder überall verfügbar. Oder kauf Dir eine Xbox One S bzw. warte auf Scorpio. Ich persönlich weiss nicht ob ich mir die PS4 Pro kaufen oder lieber links liegen lassen sollte.

Mich schrecken hier einfach die Berichte ab, wonach sich das Teil wegen Überhitzung einfach abschaltet bzw. das die Lüfter sehr laut sein sollen. beides liest man auch nicht gerade selten.

Vielleicht macht es sogar Sinn auf eine Revision zu warten.
 
Wieso sollte man das tun? Sony hat doch groß damit geworben das es auf FHD Fernsehern zu grafischen Verbesserungen kommt. Ich erwarte das Sony hier abliefert!!!
 
Habe zwar nur einen Full HD Fernseher, aber wie von Ernator bereits erwähnt, soll die Grafik (Frame Rate, Details) auch bei Full HD Fernsehern besser sein.
 
Also wenn man jetzt eine PS4 kauft, sollte es schon die pro sein. Die alten Kisten werden schneller fallen gelassen als man denkt und das heißt nur noch 2. Wahl und nicht optimierte, dahin gerotzte Games, mM.
Der Rat eine Xbox one s zu kaufen oder auf die Scorpio zu warten ist sinnfrei wenn der Fragende PS exclusives spielen will. Nebenbei ist eine vorziehen der Xbox one s gegenüber einer PS4 pro auch meh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr alte PS4s als neue.
Bin daher weit anderer Meinung. Warum sollte irgendwer überhaupt für Pro optimieren?
Die Pro macht am ehesten für PSVR Sinn, da hier ein paar Bonus-FPS wirklich nen Ubterschied machen können.
Meine Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab grad mal reingeschaut,bei Amazon (D) gibt es noch 2 Stk.Kannst Dir ja heute eine bestellen.
 
Bin sehr zufrieden mit meiner Pro, gibt einige Spiele die einen großen Unterschied machen wenn man bedenkt das es alles andere als ein Generationssprung ist was die Hardware betrifft (zumal es eben keine neue Generation ist). Man darf auch nicht vergessen das die Spiele mit richtigem Pro Support erst noch kommen werden und nicht jeder Entwickler alte Spiele für diese Konsole mit einem Patch versorgt, was ich auch absolut legitim finde.
CDPR hat zum Beispiel von Anfang an gesagt das sie nicht mehr an The Witcher 3 arbeiten werden und kein "Pro Patch" veröffentlichen werden.

Battlefield 1 als Beispiel spielt sich jetzt einfach überragend und alles ist um einiges schärfer - und das auf einem FHD. Von den Problemen die Ernator anspricht habe ich noch nichts gehört, zumindest nicht in dem Ausmaß das man sagen könnte das es etwas anderes als typische Probleme sind die jedes Gerät haben kann. Ich mein es gibt auch Geräte die Tot an den Verbraucher geliefert werden (DoA), bedeutet nicht das ein Iphone 5 oder was auch immer ständig sone Macken hat.
Weitere großartige Beispiele die ich bisher nennen kann:
- Rise of the Tomb Raider (Minus Input Lag)
- Deus Ex MD
- Mafia 3
- Uncharted 4
- Watch Dogs 2

Negative Beispiel:
- The Last Of Us Remastered (mehrere Fehler bei der Schattendarstellung und das von ND)
- World of Final Fantasy (extrem unscharf, irgendein eingebauter Fehler - Patch ist in Arbeit)
- Final Fantasy 15 (nicht nur negativ, aber man merkt das der Patch schnell rausgehauen wurde zu Release)

Man darf halt nicht vergessen das für diese Spiele der Patch direkt zu Release veröffentlicht wurde und man eventuell nicht allzu viel Zeit für diese hatte. Das trifft besonders auf FF15 zu, von dem bereits vor Release bestätigt wurde das ein *richtiger* Pro Patch erst noch veröffentlicht wird. Bei dem Großteil der negativen Berichte ist also bereits ein verbesserter Patch in Arbeit und andere wurden bereits ausgebessert.
Man merkt daran aber auch das es doch gut war was sich Cerny mit der GPU der Ps4 Pro dachte. Letztendlich ist die GPU ja die Gleiche wie die von der PS4, nur genau 2 x höher getaktet. Ohne Pro - Support hat man also einfach nur die 50% dieser GPU zur Verfügung, was die Fehler bei bisher veröffentlichten Spiele ohne Pro-Support verhindert, aber selbst so kann es noch leicht zu Fehlern kommen wenn man diese GPU vollständig aktiviert. Schätze es wäre nur noch schlimmer wenn man einfach nur eine stärkere GPU eingebaut hätte. Letztendlich werden die Spiele nun einmal bei Konsolen für ein bestimmtes System entwickelt.

Neil Druckmann hat Einblicke in die Entwicklung der Pro Patches für U4 und TLOUR gebracht. Um die Patches haben sich ganze 2 Leute in lediglich einer Woche gekümmert. So viel zum Thema "zu viel Arbeit".
Natürlich darf man nicht vergessen das 1 Patch davon Probleme bei der Schattendarstellung hat, aber sowas kann nun einmal passieren. Technik kann nun einmal eine Bitch sein.

Mein Lüfter ist übrigens sehr leise, aber ich habe tatsächlich schon öfter gelesen das der Lüfter von Anderen so in etwa auf PS4 Standart (also nicht Slim) Niveau ist und der war bei mir damals auch laut.


Zum eigentlichen Thema:
Das Du Probleme mit dem Finden einer Ps4 Pro hast wundert mich allerdings. Soweit ich weiß gibt es von denen genug. Lediglich der Kauf einer PSVR kann Regionsbedingt etwas Geduld erfordern.
 
Zurück