Seite 2 von 9 123456789
"Gefällt mir"-Übersicht49Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: wie viele Kabel werden bei PS VR benötigt und wo werden die angeschlossen? Wird das Signal durch die Box zum TV weiter geschleift, oder wie geht das?
    An der VR Box sind 6 Kabel. Strom, USB zur Konsole, HDMI zur Konsole, HDMI zum TV und HDMI und ein Datenkabel zur Brille.
    Die Box schleift das Signal auch zum TV durch.
    RoninXM gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    An der VR Box sind 6 Kabel. Strom, USB zur Konsole, HDMI zur Konsole, HDMI zum TV und HDMI und ein Datenkabel zur Brille.
    Die Box schleift das Signal auch zum TV durch.
    Dazu muss man noch erwähnen, dass nur die Neuauflage der PS VR Brille das TV Signal auch mit HDMI 2.0 durchschleift. Ist die alte Box angeschlossen, ist keine 4k Darstellung mehr möglich und das Bild wird auf 1080p herunterskaliert.
    Wer also z.B. Rise of the Tomb Raider mit der PS4 Pro in 4k spielen möchte, der muss das Kabel von der PS4 direkt in den TV umstecken. Mit der VR Box funktioniert das nur bei der neuesten Version von PS VR.

Standard

4k schleift die erste VR Box auch nicht durch? Sicher? Dachte bei der neuen Version gehts nur um den HDR Support?

GenX66
    Gast

Standard

4k schleift die erste VR Box auch nicht durch? Sicher? Dachte bei der neuen Version gehts nur um den HDR Support?
    Nicht ganz sicher. Aber zur Not hilft immer noch umstöpseln und ausprobieren. Ist ja nun auch nicht sooo der Akt!

Standard

Wäre mir jetzt auch nicht so wichtig. Würde deswegen jedenfalls nicht ständig umstecken. Hatte im zusammenhang mit der neuen Version aber nur was wegen HDR gelesen.

Vorhin ne Mail von Amazon bekommen. Scheinbar bekomme ich heute nur Skyrim und die Brille erst morgen.

Standard

Brille ist nun da. Die Kabel sind natürlich zu kurz. Das Datenkabel sieht mir jetzt auch nicht nach einem normalen HDMI Kabel aus. Und da es auch nicht in den HDMI Port passt wird das mit einer einfachen HDMI Verlängerung schonmal nix.

Der Standfuß von der Kamera ist auch der letzte Dreck. Den hätte man etwas schwerer machen müssen. So zieht das starre Kabel an der Kamera was das richtige positionieren nicht einfacher macht.

Zum Testen hab ich jetzt nur mal ne Runde mit der Driveclub VR Demo gedreht. Das ist schon sehr geil. Allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hab zwar sonst nie Probleme mit Motion Sickness aber hier war mir schon leicht schwummrig.
    Allerdings war das Bild auch leicht verschwommen. Weis nicht ob es daran lag und ob das noch ne Einstellungssache ist. Muss ich dann nochmal schaun. Oder ich brauche wirklich langsam ne Brille.

GenX66
    Gast

Standard

Zum Testen hab ich jetzt nur mal ne Runde mit der Driveclub VR Demo gedreht. Das ist schon sehr geil. Allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hab zwar sonst nie Probleme mit Motion Sickness aber hier war mir schon leicht schwummrig.
    Allerdings war das Bild auch leicht verschwommen. Weis nicht ob es daran lag und ob das noch ne Einstellungssache ist. Muss ich dann nochmal schaun. Oder ich brauche wirklich langsam ne Brille.
    Da hast du dir aber wirklich das schlechteste VR-Spiel ausgesucht!
    Das Bild ist dort extrem verwaschen. Das sieht z.B. bei Skyrim ganz anders aus. Mit einem kleinen bischen Unschärfe muss man aber leben, die ist immer vorhanden. Driveclub VR erzeugt bei mir auch etwas Schwindelgefühl. Ist aber auch das einzige Spiel bisher. Skyrim kann ich stundenlang zocken.

Ich habe noch die alte Kamera, die rutscht genauso übel durch die Gegend. Diverse Halterungen kann man bei Amazon kaufen. Aber ob die alle so funktionieren wie sie sollen, weiss ich nicht.

Standard

Hatte vorhin nur kurz die Demo Disk reingeschoben und Driveclub war das einzige was ich kannte bzw. was mich interessiert hat. Dirt Rally VR würde mich auch interessieren. Will ich jetzt aber nicht auch noch kaufen.

Werde heute abend mal Skyrim testen.
    Muss allerdings erstmal sehn wie ich mich da positioniere. Das Kabel hätte echt ein guten Meter länger sein können. Eine Verlängerung gibts da scheinbar auch nicht zu kaufen.

Standard

Klingt ärgerlich aber du bekommst das bestimmt hin.

„Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

GenX66
    Gast

Standard

Hatte vorhin nur kurz die Demo Disk reingeschoben und Driveclub war das einzige was ich kannte bzw. was mich interessiert hat. Dirt Rally VR würde mich auch interessieren. Will ich jetzt aber nicht auch noch kaufen.

Werde heute abend mal Skyrim testen.
    Muss allerdings erstmal sehn wie ich mich da positioniere. Das Kabel hätte echt ein guten Meter länger sein können. Eine Verlängerung gibts da scheinbar auch nicht zu kaufen.
    Ist aber auch eigentlich egal wo man sitzt. Wenn man die Brille auf hat braucht man den Fernseher ja nicht mehr.
    Dirt Rally VR kann ich wärmstens empfehlen! Bild ist sehr gut und die Immersion perfekt. Allerdings wird das Spiel durch VR nicht leichter. Es bleibt ein ziemlich anspruchsvolles Rennspiel.

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ist aber auch eigentlich egal wo man sitzt. Wenn man die Brille auf hat braucht man den Fernseher ja nicht mehr.
    Geht ja nicht um den Fernsehr sondern um die Kamera. Die steht jetzt auf meinem Center Lautsprecher unterhalb des TVs. Hab hier eine Eckcouch. Für meine gewohnte sitzposition mit TV (und Kamera) vor mir ist das Kabel der Brille zu kurz. Setze ich mich aufs andere Ende der Couch könnte ich die Kamera vor mir auf den Tisch stellen. Da würde zwar das Kabel der Brille reichen aber dafür ist das Kabel der Kamera wieder zu kurz.
    Sony baut offenbar nur für sehr kleine Räume.
    Geändert von Hoernchen1234 (24.11.2017 um 19:07 Uhr)

Standard

Möchte nicht gemein klingen, aber Japaner sind eben kleiner als wir und leben in engeren Räumen als wir.

Sony 4 the Homeland!

Ich richte Sony später gerade, habe mit der Xbox gerade noch zu tun! GenX macht schon viel Werbung für mich.

*In meine Glaskugel schau*

GenX66
    Gast

Standard

Anders als HTC Vive ist PS VR wohl nur tatsächlich für kleinere Räume dimensioniert.
    Wenn die Leute in Japan sogar in Wabenhäusern leben, haben sie scheinbar nur sehr wenig Platz.
    Bisher habe ich auch jedes PS VR Spiel im sitzen spielen können. Fand ich aber auch nicht verkehrt.

Standard

Puh. Bin grade etwas enttäuscht. Nicht von der Technik. Die ist großartig. (OK, ein 4k Display kann nicht schaden denn man sieht die Pixel schon deutlich aber das ist jetzt auch nicht so schlimm) Bei Skyrim wurde mir aber ziemlich schnell sehr übel. Bin nichtmal aus dem ersten Dungeon raus gekommen da musste ich aufhören. Sollte man sich vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Analog Stick drehen. Oder man muss sich erstmal dran gewöhnen? Mal schaun. Wäre schade wenn ich das nicht vertrage denn das Erlebniss ist einfach unbeschreiblich. Auf nem normalen TV sehen die Drachen eigentlich ziemlich harmloss aus. Aber in VR.... wenn das riesige Vieh aufeinmal direkt vor einem landet. Wow.

Dann hab ich mir paar 360° Videos auf YT angesehn. Das ist schon sehr geil. Leider auch immer wieder etwas unscharf. Denke aber mal dass das an den Videos liegt. Hab in der YT App jetzt keine Einstellung für die Qualität gefunden. Da meine Internetleitung nicht die beste ist kann es schon sein dass es die Videos dann nicht in 1080p oder nichtmal 720p abspielt.
    Werd mal schaun ob ich da paar 360° Videos zum runterladen finde. (falls man die dann mit dem Videoplayer der PS4 in VR abspielen kann?)

Zum schluss hatte ich jetzt noch dieses Ocean Descent ausprobiert. Sieht auch nicht schlecht aus. Da gibts auch keine Unschärfe.

GenX66
    Gast

Standard

Leider kann man bei Skyrim die Drehgeschwindigkeit der XY-Achsen nicht reduzieren. Bei mir hat es geholfen, dass ich zu Anfang nur im Schleichmodus gelaufen bin und mich dadurch nur sehr langsam bewegen konnte. Das hat das allgemeine Spieltempo erstmal reduziert und man konnte sich besser an die Situation gewöhnen und das zielen mit Pfeil und Bogen wurde auch erleichtert.

Man kann das durchaus trainieren. Es wäre dumm das Spiel aufzugeben, weil man meint es würde auf Dauer nicht funktionieren. Doch, es geht! Habe es selber damals bei Resident Evil 7 gelernt. Zwischendurch eine Pause alle 15 Spielminuten einlegen kann Wunder wirken! Zu Beginn nie zu lange spielen und irgendwann hat man sich dann komplett an die VR Welt gewöhnt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.