Seite 4 von 9 123456789
"Gefällt mir"-Übersicht49Gefällt mir
    Blog-Einträge
    9

Standard

Kann meine Fragen nun selber beantworten:
    1. Nein
    2. Ja

"Sammys Abenteuer" und "Pacific Rim" sind mit PSVR einfach bombastisch. Beide Titel leben von PopOut-Effekten, deshalb wirkt es unter der Brille viel intensiver, als auf dem TV.

Skyrim VR habe ich angefangen, habe aber zum Teil mit MotionSickness (vor allem beim Laufen) zu kämpfen. Spiele deshalb jetzt mit Teleport. Langsam gewöhne ich mich dran. Die Spielesessions werden immer länger.

Superhot VR ist klasse! DIe Zeit im Game läuft nur, wenn man sich bewegt. So kann man super anfliegenden Kugeln ausweichen. Es sieht schon beeindruckend aus, wenn Geschosse nur wenige Zentimeter vor dem eigenen Gesicht schweben. AM besten spielt man das Game im stehen. Move-Controller sind sowieso Pflicht (laut Beschreibung im Store). Damit kann man im Akimbo-stil auch in 2 Richtungen gleichzeitig schießen.
    Der Ablauf der einzelnen "Schießpuzzles" ist richtig genial. Beispiel: der Badboy vor mir bekommt von mir erst einmal eine Flasche ins Gesicht. Seine fallen gelassene Waffe fange ich im Flug auf, weiche einer Kugel aus, die ein weiterer Goon auf mich abfeuert. Selbigen durchlöcher ich mit meiner eben gefangenen Waffe. Links von mir taucht ein weiter Bösewicht auf. Schnell greife ich mit dem linken MoveController einen Aschenbecher und werfe diesen der anfliegenden Kugel entgegen, so dass diese daran zerschellt. Dann wird auch dieser Typ durchlöchert.

Batman: Arkham VR - mein bisher intensivstes VR-Erlebnis. Zwar ist die Kerspielzeit mit knapp einer Stunde extrem kurz (+ 2-3 weiter Stunden, wenn man im 2. Durchlauf die Riddlerrätsel löst), die Inszenierung sucht aber seines gleichen! Zu Beginn erlebt man die Ermordung von Thomas und Martha durch die Augen des jungen Bruce mit. Später schlüpft man dann selber fulminant inszeniert in den berühmten Batsuit und fährt mit dem Fahrstuhl in die beeindruckende Bathöhle. Der Fall, den man in der kurzen Story zu lösen hat: Der überaschende Tod eines Verbündeten. Die Suche nach dem Schuldigen konfrontiert uns dann mit einigen berüchtigen Schurken des Batman-Universums - und mit der eigenen Psyche.
    Trotz der kurzen Spielzeit ist das Game eine beeindruckende Präsentation der VR-Technik. Man spielt nicht Batman - man IST Batman. Das geht sogar so weit, dass in Spiegeln der Dunkle Rächer jede Hand- und Kopfbewegung des Spielers nachmacht. Die im Vergleich mit anderen PSVR-Spielen sehr gute Grafik tut ihr übriges. VR-Besitzer: unbedingt ausprobieren. Bitte mit Move-Controllern!
    GenX66 und Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

Blog-Einträge
    9

Standard

Derzeit sind im PSN im "Januar-Sale" (22.12.17 - 20.01.18) viele VR-Spiele vergünstigt zu bekommen.

Zum Beispiel:
    Superhot VR - 13,99€
    Batman: Arkham VR - 11,99€
    Resident Evil 7 - 24,99€
    Robinson: The Journey - 19,99€
    Farpoint - 19,99€
    Eve: Walkyrie Warzone - 14,99€
    Star Trek: Bridge Crew - 19,99€
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)

Standard

Ich habe gestern im Media Markt GTS mit VR ausprobiert. Fand ich ehrlich gesagt grottenschlecht. Die VR Brille ist total umsonst für dieses Spiel, weil du nur einen festen/starren blick hast. Wozu VR? Man kann sich nicht umschauen.

und zu GTS... die bekommen keine Motorengeräusche hin, da wählt man einen GTR ... pustekuchen und der AMG GT (V8) hört sich nach einer toten katze an.

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im Media Markt GTS mit VR ausprobiert. Fand ich ehrlich gesagt grottenschlecht. Die VR Brille ist total umsonst für dieses Spiel, weil du nur einen festen/starren blick hast. Wozu VR? Man kann sich nicht umschauen.
    Dann hast du den falschen Modus gespielt. GTS ist nicht komplett in VR spielbar. Nur die sogenannte VR-Tour. Und dort kann man sich frei umsehen.

GenX66
    Gast

Standard

GT Sport ist sowieso nicht DAS Rennspiel für PS VR. Ebenso schwach ist Driveclub VR.
    Ich empfehle Dirt Rally VR! Das ist imo mal so richtig gut gelungen (aber immer noch bockschwer!). Die Immersion ist top gelungen!

day
    day ist offline

Standard Playstation VR

Gibt es zu Playstation VR ne V2?
    Hab sowas bei den Senioren (vielen Dank nochmal lieber GenX ) gelesen, aber dort noch keinen Account um nachzufragen.

Playstation VR
    https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...4&share_type=t

Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Gibt es zu Playstation VR ne V2?
    Hab sowas bei den Senioren (vielen Dank nochmal lieber GenX ) gelesen, aber dort noch keinen Account um nachzufragen.

Playstation VR
    https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...4&share_type=t

Ja gibt es. Ist aber eigentlich die gleiche wie die erste. Nur dass die VR Box bei der neuen auch HDR durchschleift.
    day gefällt dieser Beitrag.

day
    day ist offline

Standard

Super, vielen lieben Dank!
    Hatte ich wohl bereits mal gelesen aber wieder vergessen. Merci!

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ja gibt es. Ist aber eigentlich die gleiche wie die erste. Nur dass die VR Box bei der neuen auch HDR durchschleift.
    Genau. Außerdem sind die Kabel etwas dünner und das InEar-Headset ist in der Brille integriert. Bei V1 liegt es separat bei. Ansonsten gibt es aber keine Unterschiede.
    day gefällt dieser Beitrag.

Standard

....Resi7 ist absolut nichts für mich...
    ...mir hat die Demo gereicht - zuviel Immersion für mich...

...sofort gelöscht.

....andere Frage:
    Wie repariert man am besten eine halbabgerissene Gummikugel bei dem Move-Controller ?
    Kleben oder Tesa ?

(...der war eh schon recht alt - funktioniert aber einwandfrei...)
    Geändert von Runzelmeier (31.12.2017 um 00:46 Uhr)

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ....Resi7 ist absolut nichts für mich...
    ...mir hat die Demo gereicht - zuviel Immersion für mich...

...sofort gelöscht.
    LOL! Ich dachte ich wäre der einzige Hosenscheißer bei diesem kranken VR-Horror!

....andere Frage:
    Wie repariert man am besten eine halbabgerissene Gummikugel bei dem Move-Controller ?
    Kleben oder Tesa ?

(...der war eh schon recht alt - funktioniert aber einwandfrei...)
    Das Problem hatte ich auch mal. Bloß keinen Sekundenkleber benutzen, der zersetzt das Ding!
    Freund gab mir dann den Tipp mit Holzkleber. Ponal geht ganz gut! Man kann zur Not aber auch kleine Streifen von Gaffatape/Panzerband benutzen. Sieht dann zwar nicht mehr ganz so hübsch aus, erfüllt aber auch seinen Zweck.
    Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.

Standard

...also UHU klappt nicht ( - hatte keinen Holzkleber zuhause ), sah gut aus - hat aber nur etwas über eine Stunde SuperHot ausgehalten...

...kann Ronin nur recht geben, SuperHot VR ist echt großartig...

[Resi schreckt mich in 3D zu stark - das halte ich für Lebenszeit verkürzend... - aber Hosenscheißer trifft`s auch ganz gut...]
    Geändert von Runzelmeier (03.01.2018 um 02:47 Uhr)

day
    day ist offline

Standard

Hab mich jetzt auch endlich durchgerungen, nachdem mich meine Frau ermutigt hat, das Geld doch auszugeben…
    Ich find‘s schon mal ziemlich geil! Kam erst zu Gratis-Spielen und musste feststellen, dass einer meiner PS3-Move-Controller natürlich nen defekten Akku hatte. Dem bekomme ich erst Dienstag oder Mittwoch, wobei allerspätestens Dinnerstag der Urlaub vorbei ist. -.-
    Ich hätte die drei KiTa-Vormittage gerne genutzt. ^^

RoninXM gefällt dieser Beitrag.

Standard

Für 30 € bekommt man doch in jedem Müller, Gamestop, Mediamarkt oder Saturn einen neuen. Habe mir heute das Sports Champion 2 bundle gegönnt. Ist zumindestens billiger die PS3 Version zu kaufen. Btw ich bin ein ganz bescheidener Klebemeister... Kann man den Akku bei den Moves wechseln?
    Geändert von Runzelmeier (05.01.2018 um 14:16 Uhr)

day
    day ist offline

Standard Playstation VR

Kein Problem. Aufschrauben, rausnehmen und den neuen Akku einstecken. Man muss nichts löten, oder so. (Dazu müsste ich auch an meinen Arbeitsplatz.)
    Schrauben sind Philipps 0, es gibt eigentlich gar kein wirkliches Hindernis. (Nur die Lieferzeit der Akkus bei Amazon. )

PS: Geht bei den Controllern übrigens genauso einfach. (hab ich da auch schon zwei oder dreimal gemacht)

Geändert von day (05.01.2018 um 17:09 Uhr)
    Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.