"Gefällt mir"-Übersicht461Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Selten hat mich ein Spiel im Vorfeld mit seinem Hipster-Gehabe so abgeschreckt wie Watch Dogs 2. Der Held, die Klamotten und der aufgezwungene Humor waren mir im Vorfeld unsympathisch.

Was habe ich mich getäuscht! Für 15€ habe ich jetzt seit Stunden so viel Spaß wie zuletzt bei GTA V! San Francisco ist einfach herrlich gestaltet. Zugegeben, im Auto oder auf dem Motorrad wird die Grafik häßlich, aber wenn man zu Fuß unterwegs ist, strotzt das Spiel mit zahlreichen liebevollen Details, schönen Lichtstimmungen und vielen interessanten NPCs!

In einer Nebenmission kann man z.B. die Kontrolle von Geldautomaten übernehmen und so einer armen chinesischen Studentin ein Semester Studiengebühren bezahlen, oder man bucht einem unsympathischen Bauarbeiter die Alimente für sein uneheliches Kind automatisch von seinem Konto ab. Lange Gesichter sind garantiert.

Man kann sich wie im Erstling wieder in Wohnungen hacken, aber diesmal kann man Laptops, Handys oder andere elekrtonische Geräte so manipulieren, dass man den Leuten unterschiedliche Reaktionen hervorlocken kann, wenn man sie beobachtet. Das kann sehr lustig werden, wenn man einen Anruf bei einem feindlichen Hacker macht und seine explodierte E-Zigarette einen Polizeieinsatz auslöst!

Das Spiel gefällt mir nach ca. 10 Stunden wirklich viel besser, als ich gedacht habe! Der Anfang war etwas wuselig, aber nach und nach wird alles schlüssig. Die Online-Funktionen habe ich zuerst mal abgestellt, da ständig irgendjemand eine Raid auf mich gestartet hatte. Mit den Anfängerleveln hat man keine Changen gegen diese Invasoren. Na ja, mal sehen wie das ist, wenn ich mir erst mal bessere Waffen kaufe kann...

Geld verdienen kann man im Spiel genug. Wenn man seine Drohnen ausbaut, ist das wirklich sehr unterhaltsam und spaßig!
    Mein Überraschungskandidat dieses Jahr - auch wenn es schon wieder etwas älter ist! Aber für 15€ sollte da jeder mal reinschnuppern. Schönes Spiel!
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

...Shadow of War.

...alles größer als beim 1. Teil - gefällt mir sehr gut. Die Loot-Boxen sind im Story-Modus zu 100% ignorierbar...
    ...3 Gebiete erobert...3 Handlungsstränge abgeschlossen...
    ...bringt Spaß.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard Was spielt ihr gerade?

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...Shadow of War.

...alles größer als beim 1. Teil - gefällt mir sehr gut. Die Loot-Boxen sind im Story-Modus zu 100% ignorierbar...
    ...3 Gebiete erobert...3 Handlungsstränge abgeschlossen...
    ...bringt Spaß.
    Danke für die Info zu den lootboxen.
    Dann kann ich ja irgendwann bedenkenlos zugreifen.
    Ich warte aber noch, weil ich die Entwicklung trotzdem Scheisse finde und nicht will das sie denken sie kommen einfach so damit durch.

Geändert von grinch66 (28.10.2017 um 12:28 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Assassins Creed Origins

Habe nun den „ersten“ abschnitt in Siwa beendet.

Das Spiel sieht auf der Pro inkl 4k TV einfach überragend aus! Bisher ist es technisch sauber! Kein Unity Debakel! Es kam bisher zu keinem Ruckler bei mir, Tearing gab es auch nicht, einzig Clipping-Fehler als ich einen Hauptmann getötet habe (sein Kopf ist in der wand verschwunden).

Story ist bisher ganz okay, Bayek verfolgt halt ein bestimmtes ziel: Rache. Mehr sage ich dazu nicht.

Kampfsystem: Macht Laune, ist einfach zu lernen und die Finisher sehen cool aus.

Skillsystem: Ein simpler Baum, wo man sich halt frei austoben darf, je nachdem wie man spielen will.

Und man benötigt nicht wirklich diese Helix-Points um voran zu kommen, daher sehe ich das nicht sooo tragisch wie andere. Einfach nicht beachten
    grinch66 und GenX66 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

The Evil Within.
    Habs lange vor mir her geschoben. Bin nun fast durch. Story okay, Grafisch maul. Die Balken sind weg. Wenigstens mehr Bild. ^^

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Ich warte aber noch, weil ich die Entwicklung trotzdem Scheisse finde und nicht will das sie denken sie kommen einfach so damit durch.
    ...ich hatte es bei Gamestop vorbestellt (Mai oder Juni, 9.99er Aktion) - da wusste ich nichts von den Kriegskisten...
    ...hätte es mir mit den späteren Infos auch nicht mehr zum Release geholt.

4. Gebiet erobert - auf zur Endschlacht

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Danke für die Info zu den lootboxen.
    Dann kann ich ja irgendwann bedenkenlos zugreifen.
    Oh weh... Die letzten 20 Missionen sind ein fast endlos wirkender Grind, der mit Lootboxen extrem beschleunigt werden kann... Die Boxen sind TIEF im Design des gesamten Spiels verbaut und es hätte echt ein besseres Spiel werden können, wenn man darauf verzichtet hätte.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard Was spielt ihr gerade?

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Oh weh... Die letzten 20 Missionen sind ein fast endlos wirkender Grind, der mit Lootboxen extrem beschleunigt werden kann... Die Boxen sind TIEF im Design des gesamten Spiels verbaut und es hätte echt ein besseres Spiel werden können, wenn man darauf verzichtet hätte.
    Ist das so?
    Auweia. Dann warte ich auf eine complete Edition inkl. aller DLCs und hoffe auf einen no lootbox DLC.
    Wenn nicht, kann man zumindest auf dem PC Geld ercheaten und das würde ich auch machen.
    Das Spiel steht aber deshalb ganz weit hinten auf meiner Liste.

Geändert von grinch66 (30.10.2017 um 11:32 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Ist das so?
    Die Angabe über die letzten 20 Missionen habe ich sowohl aus einem Auf ein Bier Podcast als auch aus dem Test in der aktuellen GA. Das Problem mit dem Waffendesign wurde in zwei Podcasts, die ich höre angesprochen. Dass man Waffen z.B. gar nicht (oder war es kaum?) verbessern kann, riecht auch schon stark nach einem Zugeständnis, damit man Lootboxen nicht komplett entwertet.

Standard

Also Akt I-III sind das eigentliche Spiel - habe ich jetzt durch. Lootboxen absolut ignorierbar...

Akt IV: Schattenkriege - 20x Burgen verteidigen (oder zusätzlich erobern, wenn man eine verliert). Das sind aber immer die gleichen 4 Areale (Burgen). Sche**langweilig und uninspirierend. Hier braucht man bessere Orks (aus Lootboxen) und Geld/Silber zum Aufrüsten der Verteidigung - es greifen immer bessere (höherklassige) Orks an. Am Ende kommt wohl ein aufgesetzt wirkender und unnützer kurzer Epilog (lt diverser Tests).
    Die Abzocke wird einfach nicht gespielt...

Akt I-III haben Spaß gemacht... kann ich wegen Akt IV nur Liebhabern des 1. Teils empfehlen...

Standard

Schöne scheiße. Das Spiel wird jetzt ignoriert.

Bertolt Brecht

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Momentan bin ich am PC immer noch sehr viel bei Street Fighter V aktiv. Außerdem habe ich mir noch The Walking Dead Season 3 im Steam Halloween Sale gegönnt und will das bald durchspielen. Allerdings beschäftigt mich Danganronpa: Another Episode - Ultra Despair Girls auch sehr viel. Das über Family Sharing für mich verfügbare Stardew Valley werde ich dann auch irgendwann mal ausprobieren.

Auf der Switch hat Zelda sehr schnell sehr viel Platz für Super Mario Odyssey gemacht. Das gehört definitiv zu den besten Jump 'n' Runs, die ich je gespielt habe! Echt krass, was da alles an Ideen drinsteckt.

Standard

Ich Spiele Yoshis wooly world auf der Wii u. Bin schon in der 5. Welt. Gefällt mir sehr gut.

IanC-JD gefällt dieser Beitrag.

Standard

Gestern Abend das PS-Member gratis Game "Bound" angezockt. Interessantes Spiel was sich mal von der Masse abhebt, und man von Videospielkunst sprechen kann .
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Das Endgame von Assassin‘s Creed Origins. Soviel zu tun, so wenig zeit ...