"Gefällt mir"-Übersicht463Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Nachdem ich so zufrieden mit AC Origin war, hat meine Freundin mir Far Cry 5 geschenkt. Irgendwie bin ich nicht ins Spiel gekommen. Macht mich einfach nicht an. Also habe ich das Spiel erst mal auf Eis gelegt. Und spiele nun seid einiger Zeit Bioshock auf der X Box One. Gekauft für 16.50€ im MS Store. Teil 1 und 2 sind schon durch. Und es war toll. Die Games sind unglaublich gut gealtert. ^^

Blog-Einträge
    29

Standard

TimeSplitters: Future Perfect (PS2) - Unglaublich, ich habe es Jahre lang nicht mehr gespielt, schalte es ein, gehe ins Spiel... und bin noch so gut wie damals!
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

The Raven remastered auf PS4
    "In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)

Standard

Heute mal die Demo von Mass Effekt Andromeda PS4 gezockt. SiFi ist ja sowieso mein Ding, und Grafik nebst deutsche Syncro sind richtig Wow. Werde ich sicherlich mal kaufen und zocken, vorallem da es auch den Schwierigkeitsgrad "Geschichte" gibt .

Außerdem:
    RL gelöscht da es mich zu sehr suchtet, gestern 0.30Uhr ins Bett und 5.30Uhr klingelt der Wecker .

Batman durchgezockt, aber die Leserei nervt mich langsam bei Telltale Games und zum Schluß gab es sogar nur noch englische Untertitel. Pennen die? 6 von 10
    Geändert von softkey (01.06.2018 um 18:38 Uhr)
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Blog-Einträge
    29

Standard

Das "Ich-hasse-diese-Hitze!" Spiel.
    StHubi und Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Das "Ich-hasse-diese-Hitze!" Spiel.
    Oh, das Spiel ist echt "Der Burner"! Na, Na, Na?

Aktuell spiele ich Pillars of Eternity 2 - Deadfire am PC und bin echt begeistert, was da alles verbessert worden ist. Das Regelsystem ist überarbeitet worden und bietet nun interessante neue Optionen und die Story hat einen guten Einstieg, der im Gegensatz zu vielen Fortsetzungen erklärt, warum die Helden jetzt nicht mehr mit Level 100 und der Super-Ausrüstung aus Teil 1 auf Reisen gehen.

Außerdem habe ich angefangen Steins;Gate 0 am PC zu spielen, das eine alternative Zeitlinie zum ersten Spiel Steins;Gate genauer ausführt. In dieser Zeitlinie ist die wichtigste Person für den Helden gestorben und er hat es sich nicht mehr zugetraut sie zu retten. Die Prämisse ist sehr traurig, aber die Charaktere sprühen immer noch vor Charme und die Zeitlinie ist bis auf diese eine fehlende Person gar nicht so übel... Wäre da nur nicht der 3. Weltkrieg, der in dieser Zeitlinie zwangsweise ausbrechen wird... Visual Novels sind einfach ein Genuß, zumindest die gut geschriebenen wie dieser hier.

Mein Dauerbrenner Street Fighter V Arcade Edition darf natürlich nicht fehlen. Inzwischen bin ich auf einem recht stabilen Gold-Rang angekommen. Aus Neugier habe ich mir die Street Fighter 30th Anniversary Collection für den PC gekauft. Die alten Teile sind größtenteils gut gealtert, nur Street Fighter 1 ist echt eine Qual zu spielen! Was für eine ungenaue Steuerung und abgehakte Animationen... Pooh. Street Fighter 3 und Alpha gefallen mir dagegen RICHTIG gut. Von Alpha kannte ich bisher nur Alpha 2 auf dem Super Nintendo und dem PC, die beide aber eher schlecht als recht portiert worden waren. SF3 war mir bisher nur durch Videos und ein sehr kurzes Anspielen vor Ewigkeiten (hatte mich gar nicht mehr daran erinnert, so kurz war das damals) bekannt. Das Parry-System finde ich aber echt gelungen und 3rd Strike hatte sogar schon das heutige Cancel-Throw-System, das mir bei den anderen Teilen inzwischen wirklich fehlt. Würfe waren damals ohne Abwehrmöglichkeit außer einem schnelleren Schlag echt ein wenig zu stark, finde ich.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Bei Street Fighter V Arcade Edition am PC habe ich zur Zeit echt einen Lauf und gehe langsam auf die Ultra Gold Liga zu. Mal gucken, ob ich das noch schaffe

Dank des Sales bei GOG habe ich mir einige alte Titel geholt, die ich mir nochmal ansehen werde. Dank des ausgegebenen Geldes bekam ich dann Sunless Sea und Rime gratis. Ersteres habe ich kurz angespielt und war echt weggeblasen, was das für ein genial designtes Spiel ist! Technisch ist es eher minimalistisch, aber die Texte sind super geschrieben und das Erkunden der Underzee ist echt interessant.

Pillars of Eternity 2 - Deadfire ist auch echt gut geworden und hat viele Probleme des ersten Teils hinter sich gelassen. Die Story ist irgendwie nach kurzer Zeit schon fast nebensächlich geworden. Aber Spaß macht es trotzdem eine Menge.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Auf dem PC bin ich immer noch sehr begeistert von Street Fighter V - Arcade Edition. Dass jetzt der Juni-Patch Lootboxen bringen wird, finde ich allerdings ziemlich bescheuert. Das hat das Spiel echt nicht gebraucht! Zum Glück gibt es keine Mikrotransaktionen, um sie zu kaufen
    Für schlanke 14,99 € habe ich mir Tales of Berseria für den PC zugelegt und spiele es echt gerne. Die Charaktere sind gut geschrieben, die Handlung ist daher eher eine 0815-Rache-Geschichte. Dennoch macht es mir Spaß...
    Auf der Switch gab es jetzt das originale Donkey Kong mit einem Online-High Score Modus. I am in! Das Spielt macht mir immer noch richtig viel Spaß, auch wenn die Grafik wirklich arg veraltet ist...

Blog-Einträge
    29

Standard

Das "Phuindrad-hat-einen-neuen-Retro-Banner-und-freut-sich-wie-Bolle" Spiel.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Blog-Einträge
    1

Standard

ich habe mir gestern DIE SIEDLER 3 in den rechner gelegt.... ist doch putzig, das gewusel von damals hat immer noch charm

https://www.youtube.com/watch?v=3uLfmPpXJXE

Standard

Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    ich habe mir gestern DIE SIEDLER 3 in den rechner gelegt.... ist doch putzig, das gewusel von damals hat immer noch charm

https://www.youtube.com/watch?v=3uLfmPpXJXE
    Interessanter Link zu 20Jahre Siedler
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Aktuell spiele ich ab und zu natürlich weiter Street Fighter V - Arcade Edition auf dem PC. Mein Lauf ist ein wenig abgeflacht und irgendwie treffe ich immer wieder Charaktere, die ich bisher kaum als Gegner hatte. Mein Lauf hatte eindeutig damit zu tun, dass ich manche Charaktere inzwischen in- und auswendig kannte. Bei den neueren Charakteren wird es da schon etwas schwieriger für mich.

Da ich momentan Lust auf Visual Novels hatte, ist jetzt schon das nächste dran. The Letter - Horror Visual Novel fängt nett an und hat mich technisch überrascht, da viele der Gesichter mit Sprechanimationen animiert sind und es anscheinend durchgehend Sprachausgabe gibt. Dank des Steam Summer Sales könnte sich das als echter Schnapper herausstellen... Die Story fängt auch schon mal interessant an.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Momentan habe ich eher wenig Zeit zum Zocken und einen recht großen Stapel an alten PS3 Spielen, die ich mir sehr günstig kaufen konnte. Die vollständige Liste findet ihr hier: How long to beat - StHubi - Backlog

Aktiv gespielt werden momentan Castlevania: Symphony of the Night auf der PS3 (PSN Download Emulation des PS One Spiels) und Heavenly Sword. Letzteres ist EXTREM schlecht gealtert! Ich habe es jetzt ca. 1 Stunde gespielt und lerne immer noch per Tutorial neue Moves. Die Steuerung der Kamera ist mir auch ein Graus. Da habe ich mich inzwischen viel zu sehr an den rechten Analogstick gewöhnt. Mit den Schultertasten klappt das nicht so gut.

Auf der Switch will ich Octopath Traveler weiter spielen, bei dem ich dank der Demo schon ein Kapitel abgeschlossen habe. Die Demo war schon fantastisch und vom fertigen Spiel erwarte ich mir einiges...

Street Fighter V - Arcade Edition spiele ich dann ab und an noch für kurze Zeit am PC. Nachdem ich dank dem Patch für den Survival Modus problemlos alle Steam Errungenschaften erhalten habe, konzentriere ich mich wieder auf reine Online-Matches.

Standard

...spiel Catherine !

...ist mit Abstand imo der beste Titel auf Deiner Liste.

[Heavenly Sword war schon bei Release nicht besonders - das hat mit Alterung nichts zu tun. Eingabelag - mieses Actionspiel mit einer "geklauten" Story...]

@Topic Battletech
    ...einfach großartige Rundenstrategie. Schon recht schwer, je weiter man in der Story voranschreitet. Jede Partie darf man gegen eine enorme Übermacht antreten - aber mit der richtigen Strategie ist alles schaffbar. Dazu noch `ne Prise RPG bei der Weiterentwicklung der Mechwarrior und Finanzmanagement für die eigene Söldnereinheit. Ich find`s ganz toll. Mein absoluter PC-Hit für dieses Jahr
    Geändert von Runzelmeier (17.07.2018 um 00:35 Uhr)

Standard

Ich habe gestern Abend die Demo von The Walkind Dead The Final Season auf der PS4 gezockt und echt nicht schlecht gestaunt als Clementine deutsche Sprachausgabe hatte . Geht doch Telltale . Jetzt muss nur noch Rockstar und Dontnod die Kurve kriegen .

Und die "Demo" Captain Spirit, das Game hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich denke das wird was gutes mit LiS-2 . Komischerweise nervt mich hier die englische Sprachausgabe nicht so sehr . Aber bei RDR-2 wird sie mich nerven, 100% .

Zu TWD:
    Ich fand die Betonung sehr gut, ist mir IMMER lieber als diese Untertitel wo ich nur meine Stimme im Kopf habe .
    Geändert von softkey (15.08.2018 um 20:48 Uhr)
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.