"Gefällt mir"-Übersicht411Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Gestern kam das Remake The Bard's Tale Trilogy bzw. der erste Teil davon heraus. Ich wollte es nur kurz anspielen... Schwupp di Wupp war eine Stunde rum! Das Spiel zieht mich irgendwie immer noch in seinen charmanten, altbackenen Zauber

Auf meiner PS3 spiele ich momentan Metal Gear Solid und Persona 3. Beide gefallen mir so weit RICHTIG gut, aber ich habe das Gefühl, dass da JEDE MENGE Spiel wartet... Mal gucken, wie ich mit den beiden voran komme.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Hach, hätte der Tag bloß mehr Zeit... Momentan spiele ich auf der PS3 die HD Version von Metal Gear Solid 2 und habe gerade das erste Kapitel mit Snake abgeschlossen. Mein Problem mit dem Ende von MGS1 wird hier leider direkt fortgesetzt:
    Spoiler:

Aber ansonsten ist es eine wirklich konsequente Fortsetzung und ist angenehm detailverliebt.

Auf dem PC ist dann das kleine, aber feine Adventure Unavowed an der Reihe. Wie von den Machern gewohnt, hat es eine schicke Pixeloptik. Die Rätsel waren bisher arg leicht, aber die Atmosphäre stimmt so weit.

Standard

Detroit: Become Human, für mich mal wieder ein Spiel (nach langem) wo ich sagen muss dafür habe ich eine PS4. Fantastisches Spiel, trifft genau meinen Geschmack!
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Abstergo Beitrag anzeigen
    Detroit: Become Human, für mich mal wieder ein Spiel (nach langem) wo ich sagen muss dafür habe ich eine PS4. Fantastisches Spiel, trifft genau meinen Geschmack!
    Ich bin kein SONY Fanboy, aber sie wissen eben wie man Hardware unter Leute bringt .
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Battlefield V als Open Beta (wusste garnicht das es auch ohne Regstrierung funzt)
    Grafik ist echt cool, aber ich bin zu schlecht bei sowas . Rennen fahren liegt mir besser .

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Destiny 2 PS+
    Macht echt Spaß.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

"Mass Effect Andromeda", und nach über 6std. Spielzeit gefällt mir das Game noch immer. Klasse Story und Nebenquests, gute deutsche Sprachausgabe, SiFi Umgebung, Steuerung, Planeten usw. usw.. Schade das dies Game so einen schlechten Start hatte wegen den Gesichtanimationen (jetzt wohl behoben, mir ist nichts aufgefallen), aber auch verständlich, als Neukauf Kunde erwartet man für sein Geld auch Qualität. Jetzt nach zahlosen Patches hat man diese und bekommt das Game für einen 10er, das ist doch beschäuert.

Tipp: Den Original Scott Ryder sollte mann nicht nehmen (ärgere mich schon) sondern lieber selber einen coolen Typen basteln, den der Originale sieht aus wie ein ausgelutschtes Hustenbollo .
    Geändert von softkey (11.09.2018 um 09:23 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Nachdem ich jetzt die Metal Gear Solid HD Legacy Collection auf der PS3 durch habe, widme ich mich mal wieder meiner Switch dort. Dort stehen mir mit Dead Cells und Octopath Traveler noch sehr viele spaßige Stunden bevor
    Am PC spiele ich dann ab und an den ersten Teil der Bard's Tale Trilogy weite. Immer noch ein großer Spaß

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt die Metal Gear Solid HD Legacy Collection auf der PS3 durch habe, widme ich mich mal wieder meiner Switch dort. Dort stehen mir mit Dead Cells und Octopath Traveler noch sehr viele spaßige Stunden bevor
    Am PC spiele ich dann ab und an den ersten Teil der Bard's Tale Trilogy weite. Immer noch ein großer Spaß
    Kann man Octopath Traveller mit einem Spiel vergleichen? Hatte es letzten in der Hand und war mir dann irgendwie unschlüssig ob es mir gefallen wird.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Kann man Octopath Traveller mit einem Spiel vergleichen? Hatte es letzten in der Hand und war mir dann irgendwie unschlüssig ob es mir gefallen wird.
    Vermutlich hast du nie Bravely Default oder Bravely Second auf dem 3DS gespielt, oder? Die sind von einem Teil der selben Leute... Es erinnert auch stark an die alten Final Fantasys, also so Teil 4, 5 oder 6 vielleicht. Es soll auf Dauer ein wenig langatmig sein, aber das macht mir nicht so viel aus.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du nie Bravely Default oder Bravely Second auf dem 3DS gespielt, oder? Die sind von einem Teil der selben Leute... Es erinnert auch stark an die alten Final Fantasys, also so Teil 4, 5 oder 6 vielleicht. Es soll auf Dauer ein wenig langatmig sein, aber das macht mir nicht so viel aus.
    Danke für die Info! Bravely Default habe ich nie selber gespielt. Die Vergleiche zu den alten Final Fantasy Games sprechen mich aber an. Mit langartmigkeit habe ich erstmal kein Problem. Habe mehrere Monate lang fast nur Kingdom Come: Deliverance gespielt. Muss halt die ganze Zeit über Spaß machen, dann geht das schon.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Am PC widme ich mich immer wieder im Wechsel The Bard's Tale Trilogy und Street Fighter V. Letzteres hat jetzt per Patch Dojos bekommen, die man als Stage sogar selbst mit "Möbeln" ausstatten darf Dank eines günstigen Steam-Angebots habe ich mir dann noch The Surge samt DLCs gegönnt. Das Ausprobieren heute hat schon mal einen sehr guten Eindruck bei mir gemacht.

An der Switch konzentriere ich mich jetzt auf Octopath Traveler, das mir richtig gut gefällt. Momentan habe ich erst 5 der 8 Charaktere eingesammelt...

Standard

Far Cry 3 Classic und N.E.R.O.
    Far Cry ist für mich das erste Spiel das ich auf der ps4 nochmal komplett durchspielen werde. Als es nochmal auf Disc raus kam habe ich es quasi direkt gekauft und mir macht es immer noch super viele Spaß.
    Ich werde bestimmt nicht wie letztes mal jede Nebenmission und jede Aufgabe abgrasen aber durchspielen und Platin mitnehmen ist auf jedenfall drin. Für mich ist auch die Story eine der besten die ich in Shootern überhaupt gesehen habe.

N.E.R.O. ist ein schöne kleines Indie Spiel, das ich aus dem aktuellen Sale mitgenommen haben. Sehr sphärisch und ruhig, aber ich finde es irgendwie schön. Muss man aber wirklich lust haben auf so was, meine Frau meinte zb. " ist ja schnarch langweilig"^^

Standard

Bloodborne weitergespielt, Ich glaube mein größter Feind in diesem Spiel ist die miese Kamera.
    Bin bis jetzt zwar ganz gut durch gekommen aber beim ersten Boss hatte ich nach dem 3. Versuch schon wieder kein Bock mehr.

Dann halt jetzt noch ne Runde Fallout 4. Das ist etwas entspannender.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

die nächsten zwei Wochen World of Tanks, Söldnerpanzer freispielen.