"Gefällt mir"-Übersicht448Gefällt mir
  1. #2221
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    590

    Standard

    @StHubi

    Nicht böse sein StHubi, aber das man Death Stranding selbst gespielt haben muss, halte ich persönlich für "Quatsch". Jeder Gamer weiß was er mag. Und wenn ich mir dann vorher noch Let's Play Videos angucke, dann kann ich doch schon ganz genau im voraus sagen, ob das jeweilige Game etwas für mich ist oder nicht.
    Max MadDk870, Hoernchen1234 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  2. #2222
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.878
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    @StHubi

    Nicht böse sein StHubi, aber das man Death Stranding selbst gespielt haben muss, halte ich persönlich für "Quatsch". Jeder Gamer weiß was er mag. Und wenn ich mir dann vorher noch Let's Play Videos angucke, dann kann ich doch schon ganz genau im voraus sagen, ob das jeweilige Game etwas für mich ist oder nicht.
    Ich halte "selber spielen" oft für eine sehr viel entscheidender Erfahrung als jemand zuzusehen. Der z.B. von mir beschriebene meditative Zustand kann gar nicht beim Zusehen entstehen...

    softkey und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  3. #2223
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Ich denke auch das man vorsichtig sein sollte Spiele an Let's Plays zu messen, aber was man durchaus aus einem Let's Play sehen kann ist ob einem das Grundsätzlich gefällt oder halt auch nicht.
    Vergleichen wir das Spiel mal mit einem Käsebrot, der Käse mag total aromatisch sein und super lecker schmecken, bringt aber alles nix wenn ich grundsätzlich keinen Käse mag;-) Und ob es Käse oder ein Schnitzel ist das kann ich einem Let's Play schon sehen.

    Ich finde es auch ziemlich gut das nicht jedem die gleichen Spiele gefallen, das würde es ja verdammt eintönig machen. Die Entwickler der AAA Spiele suchen ja immer na der perfekten Formel, leider endet das nicht selten darin das die Spiele ähnlich sind vom Aufbau.
    Ich habe gerade auch immer noch Spaß in Vampyr obwohl ich das im Grund vernünftig nicht erklären kann und mich das Spiel täglich mit Bugs und Abstürzen drangsaliert. Ich zitter immer das nicht irgendwann nochmal der Speicherstand auch zerschossen ist. Technisch gesehen müßte eigentlich jeder der Vampyr gespielt hat eine Backpfeife bei den Programmierern des Spieles gut haben^^
    StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.

  4. #2224
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Getrolle wäre es, wenn ich es ernst meine würde und es nicht wahr wäre

    Der war gut .

    Ich gucke mir nur Let´s Plays an wenn ich nicht weiter komme oder am Boss scheitere und das Ende vom Spiel noch sehen möchte .
    Geändert von softkey (03.01.2020 um 12:53 Uhr)
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  5. #2225
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.223
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ach was man so alles muss...
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  6. #2226
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Concrete Genie (PS4)
    ich würde es weiterempfehlen, schönes Spiel für die ganze Familie

  7. #2227
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.878
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Auf der Switch spiele ich immer mal wieder ein wenig an Breath of Fire weiter. Leider habe ich aktuell eine recht "grindige" Stelle erreicht und muss mich schon eher dazu zwingen. Einmal täglich spiele ich dann seit Release auch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch. Die DS-Titel habe ich gerne gespielt und der hier ist bis auf die Schrifterkennung echt ein großartiger Nachfolger.

    Auf der PS4 bin ich immer noch in Death Stranding gestrandet (). Ich spiele es immer noch sehr langsam und gemütlich, was mir bei wenigen Spielen Spaß macht. Irgendwie ist bei anderen Spielen der Leistungsdruck höher. Das ist wohl der bei heutigen Spielen übliche Trick "Mache dein Spiel so, dass niemand merkt wie langweilig es zwischen den Highlights ist!" - Hier macht mir das normale Gameplay einen riesigen Spaß, weswegen ich gar nicht auf irgendwelche Highlights zuspielen muss. Fantastisch!

    Auf dem PC wächst mein Imperium in Stellaris im Iron Man Mode auf unüberschaubare Größe heran. Inzwischen habe ich viele meiner Fehler aus dem frühen Spielzügen erkannt und werde sie nächstes mal besser machen. SO kann man natürlich auch Wiederspielwert erzeugen Daneben habe ich auch Battletech samt aller DLCs installiert. Ich kenne das Brettspiel von früher nur noch grob, aber die Ähnlichkeiten sind schon sehr groß. Es gefällt mir bisher echt gut, auch wenn ich gerade mal die Einleitungs-Missionen gespielt habe. Street Fighter V Champion Edition spiele ich aktuell auch recht oft. Aber irgendwie habe ich in der letzten Zeit starke Verbindungsprobleme. Entweder liegt es an meinem neuen Kabel-Router oder am Champion Edition Patch... Hoffentlich gibt sich das bald wieder!

  8. #2228
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.878
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Aktuell widme ich mich mal wieder Phantasy Star auf der Nintendo Switch. Wie üblich bei alten JRPGs habe ich zuletzt wegen zu viel GRind aufgehört... Mal sehen, ob ich es dieses mal durchspiele. Auf dem PC grinde ich dann aktuell in dem klassischen RPG "Wizardry - Labyrinth of Lost Souls", das nun endlich für den PC veröffentlicht wurde. Es ist wirklich SEHR klassisch, aber macht mir immer noch viel Spaß. Dann trainiere ich noch konzentriert Street Fighter III - 3rd Strike, da sich einer meiner Arbeitskollegen beim neuen Arbeitgeber als RIESIGER Fan von Street Fighter herausgestellt hat. Leider sehe ich gegen ihn aktuell kein Land... Also wird nun trainiert!!! Zu guter letzt habe ich wenig Death Stranding auf der PS4 Pro gespielt. Ich habe aktuell echt viel zu tun und als ich das letzte mal Zeit dafür hatte, dauerte der Download eines Updates EWIG! Echt doof, wenn man selten Zeit hat und dann das PSN (mal wieder) rumspinnt Aber sonst spiele ich da gerade nichts dran...

  9. #2229

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    129

    Standard

    StHubi, schalte die PS4 während eines Downloads unbedingt in den Ruhemodus. Geht dann, zumindest meiner Erfahrung nach, deutlich schneller!
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  10. #2230
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.563
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Seid letztes Jahr läuft bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich meine PS4. Liebevoll mein kleiner Fön genannt. Das Teil ist einfach nur laut. Ist aber wohl ein bekannter Markel der zu vernachlässigen ist. Solange mir die Konsole nicht wegen Überhitzung abraucht, ist es mir mehr oder weniger egal.

    Wie den auch sei.
    In der letzten Zeit habe ich habe ich mich in der Welt von Horizont Zero Down ausgetobt.

    Ein tolles Intro, sehr hübsche, wenn auch mit Fehlern behaftete Grafik. Da stehen Pflanzen, Bots oder erledigte Gegner in Felsen. Teilweise kann man aufgrund des benannten Fehlers die Teile nicht looten.
    Als Fan von AC bzw. Open Word Spielen, bin ich aber an solche Fehler gewöhnt.

    Die Map ist groß, die Wege sind lang und die Gegner teilweise sehr schwer zu besiegen.

    Ich habe in keinen anderen Spiel so viele Speichermöglichkeiten wie in HZD gesehen. Die sind aufgrund der Größe und der Gegnerstärke aber auch nötig

    Ich bin bei knapp 50%. Mal schauen was das Spiel noch zu bieten hat. Die Hauptstory ist jedenfall spannend erzählt.

    Geändert von Max MadDk870 (13.02.2020 um 05:11 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  11. #2231
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Seid letztes Jahr läuft bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich meine PS4. Liebevoll mein kleiner Fön genannt. Das Teil ist einfach nur laut. Ist aber wohl ein bekannter Markel der zu vernachlässigen ist. Solange mir die Konsole nicht wegen Überhitzung abraucht, ist es mir mehr oder weniger egal.
    Ist das eine Pro oder eine normale? Ich frage nur, weil meine normale ist eigentlich super leise, wenn ich sie nicht gerade mit der Lüftung gegen die Wand stelle oder im Hochsommer quäle. Vielleicht steht sie ja auch einfach nur nicht richtig?

  12. #2232
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.563
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Ich besitze bzw nutze ich eine Ps4 Pro 500 Million Edition. Diese steht, wie alle anderen Konsolen, in einem TV Rack. Wenn die Konsolen laufen sind die Türen offen. Rückwand ist ausgeschnitten. Bei Spiderman, grade in den Zwischensequenzen, hat die Ps4 richtig aufgedreht

    Mein Sohn,hat ebenfalls eine Ps4 Pro. Die daddeln immer CoD online. Die Konsole steht frei. Ist auch laut.

    Wie gesagt ist nicht schlimm.


  13. #2233
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    590

    Standard

    Doom
    Far Cry 5

    Letztens Journey to the Savage Planet beendet und es ist ein absolut geiles Game.
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  14. #2234
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.223
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Das "Hoffendlich hat meine R9 280X nur wegen einem fehlerhaften Treiber gesponnen und funktioniert wieder wie sie soll" Spiel.
    Und es geht doch.
    Geändert von Phuindrad (15.02.2020 um 16:46 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  15. #2235
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    590

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Das "Hoffendlich hat meine R9 280X nur wegen einem fehlerhaften Treiber gesponnen und funktioniert wieder wie sie soll" Spiel.
    Und es geht doch.
    Ist das Spiel ein Geheimtipp?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •