"Gefällt mir"-Übersicht487Gefällt mir
  1. #2281
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Hab mir mal Dark Souls 2 gekauft. Zeigt mir wieder dass diese Spiele nichts für ungeduldige Menschen sind. Aber ich gebe noch nicht auf.
    ich drücke dir die Daumen, ich mache lieber einen Bogen um die Spiele, gerade genug Stress und brauche das nicht noch Abends wo ich mich eher entspannen will
    Max MadDk870 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  2. #2282
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Bioshock 2 nachdem ich dank Tipp von der "Rattenschlange" endlich speichern kann .
    StHubi und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  3. #2283
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.168
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Bioshock 2 nachdem ich dank Tipp von der "Rattenschlange" endlich speichern kann .
    Psst... Sein Name ist eine Übersetzung von Klapperschlange!

    - - - Aktualisiert - - -

    Auf der Switch probiere ich mich immer mal wieder am letzten Endgegner von Phantasy Star. Meine Fresse! Wie soll man den denn schaffen? Außerdem werde ich wohl bald mit Super Mario All Stars meine Lieblingsversion einer Reihe meiner Lieblingsspiele wieder spielen

    Am PC habe ich aktuell fast schon zu viele Spiele zur Auswahl installiert. Da wäre das großartige Crusader Kings III, zu dem ich aber bisher kaum gekommen bin Tutorial und das war es erst mal... Hätte ich doch mehr Zeit! Dann ist da das wirklich spannende Adventure Tales from the Neon Sea. Da ärgere ich mich ja schon, dass mir das bei Erscheinen durch die Lappen ging. Zu guter Letzt knoble ich noch am Klassiker Zork Zero herum und stelle fest, dass ich dazu gelernt habe und das Spiel sehr viel leichter lös- und spielbar für mich geworden ist.
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  4. #2284
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    StHubiPsst... Sein Name ist eine Übersetzung von Klapperschlange!

    Upps
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  5. #2285
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.168
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich habe meinen Urlaub genutzt, um meinen Pile of Shame mal wieder ein wenig einzudampfen. Aktuell übrig sind:
    - 3 Point 'n' Click Adventures bei GOG
    - 2 Text-Adventures bei GOG
    - 3 Text-Advantures bei itch.io
    - 1 Point & Click Adventure bei itch.io
    - 2 Visual Novels bei itch.io
    - 27 Infocom Text-Adventures in meinem Regal

    Volle Liste:
    Spoiler:

    Ich erkenne da ein Muster... Ihr auch?

    Ansonsten spiele ich aktuell immer noch mit Begeisterung The Bard's Tale II in der Neuauflage der The Bard's Tale Trilogy am PC. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß stundenlang Dungeons zu durchforsten und Monster zu verdreschen und meine Helden zu trainieren bis die Level-Skala explodiert

    Crusader Kings III hat mich auch wahnsinnig in seinen Bann geschlagen. Da entstehen echt wunderbar abstruse Situationen und Geschichten und es ist jedes mal aufs neue faszinierend, was sich einem alles in den Weg stellen kann, beim Versuch die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Zum Glück weiß keiner, dass mein aktueller Charakter gar nicht mit dem letzten König meiner Dynastie verwandt ist, sondern aus einem Seitensprung der letzten Königin stammt... Die Königin hatte natürlich einen bedauerlichen Unfall... Wie auch der echte Vater...

    Um richtiges Retro-Feeling aufkommen zu lassen, spiele ich dann noch Zork Zero am PC in einem Amiga Emulator (die Amiga-Version des Spiels habe ich nämlich auch bei eBay als Teil meiner Infocom-Sammlung ersteigert). Grafisch war diese Version die beste und dank virtualisierter Amiga-Festplatte, spielt diese Version sich auch äußerst komfortabel.
    Geändert von StHubi (23.09.2020 um 14:26 Uhr)
    V2_PUNKT_0 und Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  6. #2286
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    StHubiPsst... Sein Name ist eine Übersetzung von Klapperschlange!

    Upps
    LOL


  7. #2287
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Bioshock 3 nachdem ich nun Teil 2 durchgespielt habe.
    Teil 2 ist irgendwie nur so ein Aufguss ohne Endgegner mit schwacher Story, ich gebe 8.5 von 10 Punkten .

    Mal sehen ob ich dieses mal (ca.10 Jahre später) die Story kapiere . Nach 1Std. spielen wundere ich mich schon wieder über diese komischen "Mann und Frau" Charaktere und erinnere mich nur schwach........war da was mit Zeitreise..........ohh, ich merke jetzt schon das die Story komisch/anders war.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  8. #2288
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.591
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Last of US 2 (harter Stoff muss ich sagen)

    Ich muss außerdem mal wieder Death Stranding in meine PS4 einlegen.
    Ich fand die Idee die hinter dem Spiel steckt garnicht übel. Wenn auch zäh.
    Man tut immer das selbe. Aber man spiel trotzdem immer weiter. Warum auch immer.


    Flight Simulator auf dem PC
    Mein aus habe ich immer noch nicht gefunden.
    Das spiel schaut auch "bei weitem" nicht so wie in den Trailern und YT Videos aus.
    Lauft allerdings recht flüssig. Kaufen würde ich mir das Spiel allerdings nicht. Zu trocken.


    Auf der Xbox spiele ich, zuletzt Tell my Why, und kleinkram.
    softkey und day gefällt dieser Beitrag.

  9. #2289
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.888

    Standard

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    So muss ein SW Spiel sein.
    V2_PUNKT_0 und softkey gefällt dieser Beitrag.

  10. #2290
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Ich werde meine Zeit bis zum 19.11.20 (nun 10.12.20) wohl nur noch mit Games wie F1, RL, MotoGP19, Wreckfest, GT Sport und Need for Speed Payback verbringen um dann sicherlich Monate mit CP2077 beschäftigt zu sein --.
    Geändert von softkey (28.10.2020 um 19:45 Uhr) Grund: Terminverschiebung :(
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  11. #2291
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.168
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Aktuell spiele ich auf der Switch Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und bin recht angetan. Das Level-System in der "Sphere" halte ich für ziemliche Grütze, aber es ist ganz nett zu sehen, wie man langsam in der Sphere herumkommt... Aber wirklich notwendig ist das System in meinen Augen nicht im geringsten.

    Sowohl auf der Switch als auch am PC spiele ich immer wieder Sid Meier's Civilization 6 und bin echt beeindruckt, was da alles als gratis Updates nachgeschoben wurde. Mal schauen, wie weit ich mit den Geheimgesellschaften bis zur Apokalypse der Erde komme
    Geändert von StHubi (19.10.2020 um 07:23 Uhr)

  12. #2292
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.259
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Aktuell spiele ich auf der Switch Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und bin recht angetan.
    Der wievielste Remaster ist das jetzt? Ich habe den Faden verloren.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  13. #2293
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.168
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Der wievielste Remaster ist das jetzt? Ich habe den Faden verloren.
    Eigentlich der gleiche wie bisher auch Ist halt nochmal für die Switch und andere aktuelle Systeme neu aufgelegt worden.

  14. #2294

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Der Land der Löwen DLC für Anno 1800 ist endlich da. Werde jetzt ein neues Spiel beginnen und dann wahrscheinlich für den Rest des Jahres nichts anderes mehr spielen.


  15. #2295
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.168
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich habe zwar das Gefühl, dass ich für meine komplette Ignoranz von Bugsnax und meiner totalitären Ablehnungshaltung gegen Knacks jetzt echt der uncoolste in diesem Thread bin... Aber so ist das nun mal, wenn man den Zugang zu Spielperlen nicht findet! Bei The Witcher 3 haben noch alle gemeint "Ja, das ist halt Geschmackssache und der StHubi hat es halt nicht so mit AAA-Titeln. Gut is'!". Aber Bugsnax gerade nicht zu spielen, obwohl es noch gar nicht offiziell released ist... Also da wird das Eis echt dünn fürchte ich

    Aber dann mal zurück zum Thema:
    Die Story des ersten Teils von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf der Switch ist schon ein wenig seicht so weit. Aber immerhin passiert jetzt nach ca. 10 Stunden auch mal was... Glaube ich... Irgendwie hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass gleich ein Highlight kommt. Aber dann kam nix. Das passierte mir inzwischen mehrfach und nach der Spielzeit mache ich mir da jetzt auch keine echte Hoffnung mehr. Das Spheren-System verkommt dank weiterer Bonus-Sphären immer mehr zu einem brutal schlechten Witz. Keine Ahnung, wer sich das wofür ausgedacht hat.

    Auf dem PC habe ich mich dann nochmal entschieden Crusader Kings 3 statt Civ6 weiter zu spielen. Ohne motivierende YouTube-Videos wäre ich da vermutlich auch schon wieder raus, aber da habe ich ein paar interessante Erläuterungen aufgeschnappt und Dinge, die ich jetzt auch ausprobieren will gefunden Klingt seltsam, ist aber so.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •