"Gefällt mir"-Übersicht493Gefällt mir
  1. #2296
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    38
    Beiträge
    956

    Standard

    Mass Effect Andromeda. Hab jetzt 48 Stunden reingesteckt und muss sagen es macht mir richtig Spaß. Hab mich mittlerweile mit der Open World angefreundet wie schon in Dragon Age Inquisition und genieße jede Dialogzeile. Peebee und Drake sind zusammen einfach klasse was die Sprüche angeht Cora und Peebee sind auch nicht schlecht

    Xbox One dann noch ein wenig HALO 5: Guardians, wobei die Ruckler echt den Spielspaß verderben,

    Auf dem PC Star Wars Squadrons. Dachte echt nicht das mein PC alles auf maximalen Einstellungen mit VSync an schafft. Einzig das immer wieder neu koppeln des Xbox One Controllers zwischen PC und Xbox nervt.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  2. #2297
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.352

    Standard

    Zocke gerade Deus Ex Mankind Divided da ja CP2077 mal wieder verschoben wurde. (nun vllt. am 10.12.20)
    Das Game ist "CP2077" ziemlich ähnlich mit seinen Augmentierungen und Verbesserungen, aber die Story ist ziemlich chaotisch und ich bin am Anfang ganz schön überfordert mit den vielen Möglichkeiten.
    Aber es macht Spass und es gibt viele verschiedene Lösungen um an das Ziel zu kommen, schießen hilft am aller wenigsten .
    Geändert von softkey (08.11.2020 um 11:29 Uhr) Grund: Überarbeitet
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  3. #2298
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.221
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Schon wieder 2 Wochen rum und bei mir hat sich das Spielekarussel so schnell gedreht, dass die Schlaftablette FFX doch glatt runter gefallen ist vom Switch-Festplatten-Pferdle... Aktuell spiele ich auf der Switch wieder sehr viele Levels in Super Mario Maker 2. Es ist der blanke Wahnsinn, was da alles an Updates nachgereicht worden ist. Allein die Möglichkeit Maps im Stile von Super Mario World anzulegen und so seine Levels zu verknüpfen hat mir schon immer gefehlt. Super! Ein wenig trainiere ich dann auf der Switch auch noch Super Smash Bros. Ultimate. Denn da kommt ja in ein paar Wochen eine Meisterschaft, bei der man goldene Münzen zum 35 jährigen Jubiläum von Mario gewinnen kann. Für Super Mario Maker 2 kommt da auch ein entsprechender Speedrun Level mit Münzen für die ersten 100 Spieler in der Bestzeiten-Liste. Let's go, Mario!

    Am PC habe ich dann nach einigen Stunden in Crusader Kings 3 auf Stellaris gewechselt. Denn in CK3 fehlte mir wirklich ein wichtiger Faktor aus Globalstrategiespielen: Die Erkundung der Karte! Klar ist Europa im Mittelalter nichts, was ich auswendig kenne. Aber die Erkundung fehlt mir einfach und bei Stellaris ist das ja gerade im Early Game zentraler Bestandteil. Die neuen DLCs, die ich dann ausprobiert habe, waren auch echt spanennd. Ich spiele aktuell ein Cyborg-Volk, das andere assimilieren will und als einzige Begrüßungsoption "Join us!" angeboten bekommt Lief leider nicht all zu gut, da mich ALLE aufgrund dieser Antwort erst mal hassten. Dann habe ich zu nahe an der Grenze eines "Fallen Empires" gesiedelt, die echt pissed waren und mit Flotten der Kampfstärke 40.000+ angriffen und meine Flotten der Stärke 1.000+ im Nu vernichtet hatten?!? Das war kein Kampf, den ich gewinnen konnte. Also schnell ergeben und die angrenzenden Systeme abgetreten, damit sie Ruhe geben... Wenig später erklären mir andere Völker den Krieg, weil ich ja der Böse Bube des Alls bin und ein unbarmherziger Vernichtungskrieg gegen mein Volk beginnt! Zurückgedrängt und geschlagen, sitze ich auf 6 Planeten und wehre alles ab, was mir Böses will. DIESE MONSTER!!! ICH WOLLTE DOCH NUR EIN WENIG ASSIMILIEREN!!! Aber dann entdecken meine Forscher eine Grabstätte auf einem Trabanten und nach langer Untersuchung legen wir die Grabkammer frei. Siehe da: Der Kopf eines uralten Titanen-Herrschers, der nach dem Motto lebte "Ich bin XY, was kann ich für dich tun!" Der Fund macht Galaxis-weit Schlagzeilen und seine entfernten Nachfahren melden sich bei mir. Sobald ich den Kopf aufstelle werden sie zu mir eilen und mich mit Armeen unterstützen. Ich denke noch so: Ja, das bringt es jetzt echt nicht. Aber ich mach's mal... Siehe da: Mehrere Armeen mit Kampfstärke 10.000+ spawnen bei mir und ich kann sie befehligen und meine Flotte damit aufrüsten. Schwupp die Wupp, ist wieder Krieg und ich räume das All leer!!! Muharharh!!! WE ARE BACK!!! WIDERSTAND IST ZWECKLOS, IHR LOOSER!!! MUHARHARHARHARHARHARHAH
    Fazit: Cooles Spiel!
    Um meinen neuen XBox Wireless Controller für die XBox Series zu testen, habe ich Control wieder installiert. Das gammelte in meiner Steam Bibliothek vor sich hin und wird jetzt gespielt. Macht echt Spaß sich diese maximale Zerstörungskraft der Telekinese anzusehen und auszunutzen. Steuert sich sehr komfortabel, wenn auch ein wenig anspruchslos. Die Story ist interessant und ich bin schon gespannt, wie es ausgeht... Alles in allem so weit ein sehr unterhaltsamer Titel.
    Geändert von StHubi (16.11.2020 um 08:31 Uhr)

  4. #2299
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.604
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Immer noch Death Stranding. Bin viel am bauen, laufen und mich viel ärgern.

    StHubi und Tito gefällt dieser Beitrag.

  5. #2300
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.221
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Mein letztes Update liegt schone eine Weile zurück. Es hat ich auch einiges getan, merke ich gerade

    In den letzten Tagen habe ich viel durch meine Spiele-Bibliothek gewechselt, aber so richtig "hängen" geblieben, bin ich nur bei zweien.
    Sowohl am PC als auch auf der Switch versenke ich aktuell wieder einige Zeit in Civilization VI. Es ist einfach eine Freude, wie detailverliebt das Spiel Stück für Stück erweitert worden ist. Dass ich auf beiden Systemen die Updates bezahlen muss, ist zwar nicht so umwerfend, damit die Spielstände kompatibel bleiben, aber dafür kann ich problemlos den Spielort von zu Hause auf unterwegs mit der Switch im WLAN irgendwo wechseln.
    Außerdem spiele ich auf der Switch gerade "Catherine - Full Body", das mir echt gut gefällt. Es geht zwar immer noch sehr stressig in manchen Levels zur Sache, aber Spaß macht es schon und die Geschichte ist echt fesselnd erzählt. Mal schauen, wo das noch hinführt.

  6. #2301
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.926

    Standard

    Cyberpunk 2077 all the time

    Ganz schön gut und umfangreich
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  7. #2302
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.604
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Gespielt wird Aktuell......

    Morkreedd
    Ich habe das Spiel durch Zufall entdeckt.
    Eine Frau und ein Mann Rollen eine Helle Kugel durch dunkle Level. Kommt einer ins Dunkel, stirbt der jenige.

    Hört sich erst einmal nicht spannend und spektakulär an. Macht aber aufgrund der Art wie man die Figuren im Spiel steuert, spaß. Jeder Charakter ist mit einem Stick zu Steuern. Frau links, Mann rechts, oder umgekehrt. Um weiter zu kommen, müssen Rätsel gelöst werden. Das Spiel ist im Game Pass.

    Desweiteren Spiele ich NFS Payback.
    Ich habe das Spiel damals auf einem Wülltisch gefunden. Angespielt und Weggelegt. Er mit der Integration von EA in den GamePass hab ich es wieder gespielt. Lustig. Vorallem die Dialoge. Für ein wenig Fun reicht.


  8. #2303

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    518

    Standard

    Hab mal The Outer Worlds angefangen. Aber schnell wieder die Lust verloren weil die Schrift überall so klein ist. Eine gut lesbare Schrift (auch wenn man nicht 50cm vorm TV sitzt) bekommen manche Entwickler scheinbar immernoch nicht hin.
    Ansonsten ist das Spiel auf den ersten Blick ganz gut.


  9. #2304
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.926

    Standard Was spielt ihr gerade?

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Hab mal The Outer Worlds angefangen. Aber schnell wieder die Lust verloren weil die Schrift überall so klein ist. Eine gut lesbare Schrift (auch wenn man nicht 50cm vorm TV sitzt) bekommen manche Entwickler scheinbar immernoch nicht hin.
    Ansonsten ist das Spiel auf den ersten Blick ganz gut.
    Ich meine mich zu erinnern das man die über die Settings vergrößern kann.
    Genau so auch das FOV, was ich auch als zu wenig empfand.

    Hab’s auf dem PC gespielt. Vllt unterscheiden sich die settings zur Konsolen Version.

    Geändert von grinch66 (02.01.2021 um 14:54 Uhr)

  10. #2305

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern das man die über die Settings vergrößern kann.
    Genau so auch das FOV, was ich auch als zu wenig empfand.

    Hab’s auf dem PC gespielt. Vllt unterscheiden sich die settings zur Konsolen Version.

    Ne. Gibts bei Konsole nicht.
    Kam das vielleicht später per Update? Das 15GB Update dauert bei mir noch paar Stunden.


  11. #2306
    Avatar von KillerDwarf
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    695

    Standard

    Die Schrift kann vergrößert werden und wurde per Patch nachgereicht.
    Wirst Du wohl ums Update nicht herumkommen wenn Du größere Schrift möchtest.
    Hab es auf der One gespielt,aber der Patch wurde so viel ich weiß auf allen Plattformen veröffentlicht.
    grinch66, StHubi und TheRattlesnake gefällt dieser Beitrag.

  12. #2307
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.926

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Ne. Gibts bei Konsole nicht.
    Kam das vielleicht später per Update? Das 15GB Update dauert bei mir noch paar Stunden.
    Hab es auf dem PC als ganzen runterladen müssen. Kann deshalb natürlich sein das es erst im Update drin ist.
    Wäre schon arg ungewöhnlich und ärgerlich wenn das nicht in der Konsolen Version integriert ist.

    Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    Die Schrift kann vergrößert werden und wurde per Patch nachgereicht.
    Wirst Du wohl ums Update nicht herumkommen wenn Du größere Schrift möchtest.
    Hab es auf der One gespielt,aber der Patch wurde so viel ich weiß auf allen Plattformen veröffentlicht.
    Da haben wir ja die Antwort


    Edit. Auszug aus dem Patch changelog:

    „Toggle to increase the font size (found in the UI tab under Settings). Increases font for conversation text, cinematic subtitles, bark subtitles, and terminal text.“

    Added "Field of View" setting to Xbox One and PlayStation 4 platforms

    Und noch viel mehr:

    https://theouterworlds.wiki.fextralife.com/Patch+Notes
    Geändert von StHubi (02.01.2021 um 15:50 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

  13. #2308
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.221
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von KillerDwarf Beitrag anzeigen
    Die Schrift kann vergrößert werden und wurde per Patch nachgereicht.
    Wirst Du wohl ums Update nicht herumkommen wenn Du größere Schrift möchtest.
    Hab es auf der One gespielt,aber der Patch wurde so viel ich weiß auf allen Plattformen veröffentlicht.
    Na wenigstens ein Spiel, bei dem das per Patch nachgerüstet worden ist! Das ist leider eher die Seltenheit...
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  14. #2309

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    518

    Standard

    Na dann erstmal das Update fertig laden....


  15. #2310
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.221
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ein wenig zu meiner eigenen Überraschung spiele ich aktuell mal wieder Schach am PC. Da ich noch ein ziemlicher Noob bin und erst mal wieder ein wenig den Zeh ins Wasser stecken will, habe ich mir die Test-Version von Shredder Classic 5 heruntergeladen, die mir schon echt gut gefällt. Leider bin ich echt nicht gut
    Ansonsten spiele ich weiter Civilization VI auf Switch und PC. Außerdem übe ich an beiden System Street Fighter III - 3rd Strike aus der Anniversary Edition. Dank einem Arcade Stick für die Switch, der auch am PC genau so gut läuft, kann ich da problemlos das System wechseln. Gespeichert wird da eh nix. Außerdem habe ich Hades auf der Switch angefangen und bin echt begeistert. Das Spiel ist wirklich fantastisch designed und bietet sehr viele interessante Ideen, die ich noch erforsche. Mal schauen, wie lange das anhält...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •