"Gefällt mir"-Übersicht1397Gefällt mir
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wieso, husten sie die ganze Zeit? :>
    SIWOOOT gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Wieso, husten sie die ganze Zeit? :>
    Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir war für ein Jahr in Indien und hat mir diesen wunderschönen Satz bei gebracht

Kja aap kirja kar ke apni khansi ka kuhn dusri discha ma khans sakte hä?

Das bedeutet: Würden sie das Blut bitte in eine andere Richtung husten?
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von SIWOOOT Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir war für ein Jahr in Indien und hat mir diesen wunderschönen Satz bei gebracht

Kja aap kirja kar ke apni khansi ka kuhn dusri discha ma khans sakte hä?

Das bedeutet: Würden sie das Blut bitte in eine andere Richtung husten?
    Das bringt mich auf eine interessante Frage und zwar: Wie hoch ist der Anteil der Bevölkerung, der kein Englisch spricht? Trotz dessen, dass Indien ja eine britische Kolonie war, höre ich immer wieder, dass viele dort kein Englisch verstehen. Schon komisch.

Standard

Indien ist seit über 60 Jahren unabhängig, deswegen sind schon mehrere Generationen ohne Besatzung der Engländer aufgewachsen. Deren Nationalbewusstsein ist ein anderes als das der kolonisierten Inder. Aber das Englische wird dennoch z.B. in der Verwaltung benutzt. In der Schule wird es ebenfalls gelehrt, ist aber wahrscheinlich nur wohlhabenderen Kindern vorenthalten. Ein großer Teil der Inder ist arm, somit wird ihnen das Erlernen irgendeiner fremden Sprache wohl nicht von großer Bedeutung sein. Diese Menschen haben andere Sorgen.
    Die indische Sprache (in Form zahlreicher Dialekte/Regionalsprachen) mit seiner jahrtausendlangen Geschichte lässt sich nicht einfach so verdrängen. Außerdem wäre es von der Besatzung unklug, die gewachsene Kultur und Sprache völlig beseitigen zu wollen und allen Menschen etwas völlig neues überzustülpen. Es reicht, wenn man quasi eine neue Elite stellt und diese Englisch sprechen lässt. Höchstwahrscheinlich war es auch vielen Indern egal, ob irgendein Mogul/Fürst oder ein britischer Monarch behauptete, über ihnen zu stehen. Auf das alltägliche Leben hatte es kaum große Auswirkungen. Ob man nun die Steuern einem Inder oder einem Briten zahlt...
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Standard

......warum tu ich mir das überhaupt an, hoffentlich muss ich das bald nicht mehr.......
    Who we are - NiP!

AdCriSo
    Gast

Standard

Falconer, du Dreckssack [er weiß schon warum] :P

Standard

Nach dem ich gestern bei BlackFantastix ne Nachricht im Gästebuch hinterlassen hab denke ich gerade das Biological Hazard scheinbar in jedem GB im Forum den selben medium lustigen Pfingstwitz hinterlässt...bei mir steht exakt der Selbe...ich glaub der hat den irgendwo für Notfälle gespeichert und überträgt den einfach bei bedarf per Copy & Paste Funktion! Nicht böse sein Bio, ich lieb dich doch! ^^ Ist mir nur mal so aufgefallen als ich danach mein eigenes GB durch stöbert hab...
    Geändert von SIWOOOT (27.08.2013 um 19:27 Uhr) Grund: <3 Biological Hazard! :D
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

AdCriSo
    Gast

Standard

Spocht muss sein

SIWOOOT gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von ACS_Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Spocht muss sein
    Konter ich mit nem anderen Terry - Terry Tate

Blog-Einträge
    1

Standard

Warum ich gerade gegen der Wand rede....
    Dann lege ich mich jetzt auch hin. Gute Nacht Wand

Standard

Nachti Nacht!

Blog-Einträge
    1

Standard

Bei Gamestop gibt's Battlefield 4, Watchdogs und Killzone - Sh. F. (alle für die PS4) mit der 9,99iger Aktion zum Vorbestellen... Bin grad am Überlegen ob ich wirklich Borderlands 2, Dead Space 3, DMC 5, Skyrim, Metro Last Light und Residen Evil Rev. hergeben soll...

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Hm... Wenn ich dem Forsta zu Weihnachten eine Rolle Paketklebeband schenke, wird es dann endlich "Stille Nacht"? Vermutlich nicht, weil der Voye dann ganz unglücklich im Ofen vor sich hin rotiert und lautstark meckert (Quack, Quack, Quack!!!), weil er nicht mehr knutschen kann Also gut... Dann denke ich mir: was zocke ich denn jetzt mal?!?
    1UP-LIFE, SIWOOOT, Forsta und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Morgen wieder in die Arbeit? :banghead:
    Who we are - NiP!

Zeus18
    Gast

Standard

Morgen wieder Schule kotz!