"Gefällt mir"-Übersicht1397Gefällt mir
  1. #8416
    Avatar von Forsta
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    1.866
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieso, husten sie die ganze Zeit? :>
    SIWOOOT gefällt dieser Beitrag.

  2. #8417
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Wieso, husten sie die ganze Zeit? :>
    Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir war für ein Jahr in Indien und hat mir diesen wunderschönen Satz bei gebracht

    Kja aap kirja kar ke apni khansi ka kuhn dusri discha ma khans sakte hä?

    Das bedeutet: Würden sie das Blut bitte in eine andere Richtung husten?
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

  3. #8418
    Avatar von de Kaizer
    Mitglied seit
    27.04.2009
    Ort
    Ansbach
    Alter
    26
    Beiträge
    454
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SIWOOOT Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir war für ein Jahr in Indien und hat mir diesen wunderschönen Satz bei gebracht

    Kja aap kirja kar ke apni khansi ka kuhn dusri discha ma khans sakte hä?

    Das bedeutet: Würden sie das Blut bitte in eine andere Richtung husten?
    Das bringt mich auf eine interessante Frage und zwar: Wie hoch ist der Anteil der Bevölkerung, der kein Englisch spricht? Trotz dessen, dass Indien ja eine britische Kolonie war, höre ich immer wieder, dass viele dort kein Englisch verstehen. Schon komisch.


  4. #8419
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.034

    Standard

    Indien ist seit über 60 Jahren unabhängig, deswegen sind schon mehrere Generationen ohne Besatzung der Engländer aufgewachsen. Deren Nationalbewusstsein ist ein anderes als das der kolonisierten Inder. Aber das Englische wird dennoch z.B. in der Verwaltung benutzt. In der Schule wird es ebenfalls gelehrt, ist aber wahrscheinlich nur wohlhabenderen Kindern vorenthalten. Ein großer Teil der Inder ist arm, somit wird ihnen das Erlernen irgendeiner fremden Sprache wohl nicht von großer Bedeutung sein. Diese Menschen haben andere Sorgen.
    Die indische Sprache (in Form zahlreicher Dialekte/Regionalsprachen) mit seiner jahrtausendlangen Geschichte lässt sich nicht einfach so verdrängen. Außerdem wäre es von der Besatzung unklug, die gewachsene Kultur und Sprache völlig beseitigen zu wollen und allen Menschen etwas völlig neues überzustülpen. Es reicht, wenn man quasi eine neue Elite stellt und diese Englisch sprechen lässt. Höchstwahrscheinlich war es auch vielen Indern egal, ob irgendein Mogul/Fürst oder ein britischer Monarch behauptete, über ihnen zu stehen. Auf das alltägliche Leben hatte es kaum große Auswirkungen. Ob man nun die Steuern einem Inder oder einem Briten zahlt...
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  5. #8420
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    29
    Beiträge
    2.084

    Standard

    ......warum tu ich mir das überhaupt an, hoffentlich muss ich das bald nicht mehr.......
    Who we are - NiP!

  6. #8421
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    Falconer, du Dreckssack [er weiß schon warum] :P

  7. #8422
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Nach dem ich gestern bei BlackFantastix ne Nachricht im Gästebuch hinterlassen hab denke ich gerade das Biological Hazard scheinbar in jedem GB im Forum den selben medium lustigen Pfingstwitz hinterlässt...bei mir steht exakt der Selbe...ich glaub der hat den irgendwo für Notfälle gespeichert und überträgt den einfach bei bedarf per Copy & Paste Funktion! Nicht böse sein Bio, ich lieb dich doch! ^^ Ist mir nur mal so aufgefallen als ich danach mein eigenes GB durch stöbert hab...
    Geändert von SIWOOOT (27.08.2013 um 19:27 Uhr) Grund: <3 Biological Hazard! :D
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

  8. #8423
    AdCriSo
    Gast

    Standard

    Spocht muss sein

    SIWOOOT gefällt dieser Beitrag.

  9. #8424
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von ACS_Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Spocht muss sein
    Konter ich mit nem anderen Terry - Terry Tate

    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

  10. #8425
    Avatar von XBL-Lady
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    94
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum ich gerade gegen der Wand rede....
    Dann lege ich mich jetzt auch hin. Gute Nacht Wand

  11. #8426
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Nachti Nacht!
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

  12. #8427
    Avatar von Forsta
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    1.866
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei Gamestop gibt's Battlefield 4, Watchdogs und Killzone - Sh. F. (alle für die PS4) mit der 9,99iger Aktion zum Vorbestellen... Bin grad am Überlegen ob ich wirklich Borderlands 2, Dead Space 3, DMC 5, Skyrim, Metro Last Light und Residen Evil Rev. hergeben soll...

  13. #8428
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.866
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Hm... Wenn ich dem Forsta zu Weihnachten eine Rolle Paketklebeband schenke, wird es dann endlich "Stille Nacht"? Vermutlich nicht, weil der Voye dann ganz unglücklich im Ofen vor sich hin rotiert und lautstark meckert (Quack, Quack, Quack!!!), weil er nicht mehr knutschen kann Also gut... Dann denke ich mir: was zocke ich denn jetzt mal?!?
    1UP-LIFE, SIWOOOT, Forsta und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  14. #8429
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    29
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Morgen wieder in die Arbeit? :banghead:
    Who we are - NiP!

  15. #8430
    Zeus18
    Gast

    Standard

    Morgen wieder Schule kotz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •